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CaptainChaos81

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Über CaptainChaos81

  • Geburtstag 30.11.1981

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Bassum
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    2x325i,2x325e,E30M3
  • eBay
    CaptainChaos81
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    WIG Schweißer (Edelstahl)

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  1. Hallo, ich suche ein Schaltplan oder die Pinbelegung für dem M30 Kabelbaum mit EH (Automatik). Leider finde ich in Netz irgendwie nur Schaltpläne mit dem 20Pin Motorstecker an dem EH ist ein 25Pin Stecker. Die Kabelfarben unterscheiden sich stark vom 20Pin Stecker , vielleicht kann jemand helfen.
  2. Könnte ein fehlender Masse punkt sein.
  3. Ich werde mich damit mal am Wochenende befassen, danke für den Tip
  4. Welche Schalter befinden sich bei dir noch über dem Radio ? Das könnte der stecker vom Heckwischer sein.
  5. Hallo, nach einigen suchen im Forum und bei anderen Communities komme ich jetzt nicht mehr weiter. Meine ZV hat sporadiche aussetzer ( Geht eine weile gar nicht dann ist wieder in Ordnung) die Diebstahlsicherung funktioniert die ganze Zeit nicht in der 90 Grad Stellung ( Kann die Türpinne auf Fahrer und Beifahrer hoch ziehen und die Tür öffnen Kofferraum und Tankdeckel bleiben verschlossen) Der Schließzylinder ist komplett intakt nicht ausgenudelt oder ähnliches ein anderer heiler Schließzylinder half auch nicht. Selbst manuelles betätigen des Mikroschalters in 90 Grad Stellung hilft nicht. Tauschen von Mikroschalter,ZV Stellmotor in der Fahrer Tür und ZV Steuergerät brachte auch keine abhilfe. Weiß jemand was ich noch probieren kann ?
  6. Heute die neue Lambda eingebaut und ein anderes Motorsteuergerät probiert, zusätzlich habe ich noch die beiden Drehzahlsensoren am Getriebe gereinigt. Ergab leider keine Veränderung.
  7. LLR arbeitet, er summt und regelt auch. Wenn ich den Stecker ziehe wird es noch viel schlimmer und er sägt mit noch höheren Drehzahlen. Ich glaube er hebt aus irgendeinem Grund die Drehzahl an und wenn er Warm ist versucht er dagegen an zu gehen und sägt, wenn ich ihm Falschluft gebe durch den Öldeckel fällt er ab auf 1000 U/min und sägt nicht mehr
  8. Absprühen mit Bremsenreiniger war erfolglos, mit Pressluft aufpumpen hat kaum Verlust ergeben mit Spüli einsprühen hat nur ergeben das im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ein kleiner riss ist aber nach dem hoch professionellem umwickeln mit Isoband zu keiner Veränderung geführt hat
  9. Wenn ich brücke verändert sich der Leerlauf aber ich komme nicht unter 1000 U/min da ist die Stellschraube dann am Anschlag
  10. Wenn er Kalt oder Warm ist gibt es keinerlei Reaktion auf abziehen der Lambdasonde
  11. Die Lambdasonde werde ich im laufe des Tages probieren, die habe ich ausser Acht gelassen.
  12. Hallo, ich habe meinen 325e 122PS aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Damit fingen meine probleme an Erst Lief er wie ein Sack Nüsse frischen Spritt drauf, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger getauscht er lief. Leider nur mit 5 Zylindern ( Audi fahrer würden sagen Passt doch ) Kein Kein Sprit in Zylinder 6, Einspritzventil getauscht und er lebt. Leider noch nicht alles Leerlaufdrehzahl ca.1100 U/min als er warm war fing er an zu schwanken 1000 auf 1500 U/min in sehr regelmäßigem abstand. Wenn ich den Öl Einfüllstutzen öffne geht er auf 1000U/min ohne schwanken, wenn ich beim schwanken den Themperatur fühler ziehe geht er auch auf 1000U/min ohne schwanken. Mit einem anderen Themperaturfühler am Feuerzeug erwärmt macht er das selbe beim erreichen des Warm zustandes, habe die Ohm werte noch nicht gemessen, keine Werttabelle und kein Thermometer vor Ort gehabt. Das Thermostat gehäuse ist Übersäht mit weiteren Fühlern, der Fernthermometer fühler und der (Blaue in diesem fall Beige oder Klar und vergilbt) ist mir bekannt aber die anderen nicht. Habe dazu 2 Leerlauf Steuergeräte und 2 Leerlaufregler getestet mit dem selben ergebniss. Der Drosselklappenschalter klickt und schaltet auch ( Gemessen )
  13. Dort stehen 3 Artikel bei Kleinanzeigen online die der Verkäufer nicht verschicken möchte. Leider müste ich über 600km fahren um diese zu holen. Vieleicht erklärt sich jemand bereit diesen aufwand gegen entschädigung auf sich zu nehmen
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