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AKretschi

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13 Gut

Über AKretschi

  • Geburtstag 11.08.1962

Kontakt

  • Homepage
    http://www.ak-edv.eu/E21

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Rotenburg/Wümme
  • Bundesland
    Niedersachsen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    316i Baur Cabrio (E30), 318 Peters Cabrio (E21)
  • eBay
    youngtimerdriver
  • Pannenhilfe
    nein
  • Beruf
    selbstständig

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  1. AKretschi

    Foto0193

    Mal die Rückseite
  2. AKretschi

    Foto0200

    selten gemeinsam anzutreffen E21 Peters Cabrio Bj78 und E30 Baur Cabrio Bj89
  3. Ich vermute das die Motoren schon in Ihrer Ruheposition stehen aber der Umschalter in einen Servo nicht umschaltet und somit das Signal öffnen immer noch anliegt. Ich habe nun einmal in einer Anleitung gesehen das auf der Beifahrerseite die ZV nur mit dem Schlüssel verriegelt werden kann. (Microschalter) Hier ist die Anleitung der ZV an einem Beispiel vom 318i Cabrio. Einfach mal anschauen. Anleitung ZV Grüße Andreas
  4. Also mein Peters Cabrio fahre ich auf 07er Kennzeichen. Das ist steuerlich genauso wie das H-Kennzeichen, genau 191,- Euro im Jahr. Mit dem 07er und dem H-Kennzeichen kann ich in jede Umweltzone fahren. Nun die Vorteile gegenüber einem normal Zugelassenen E30 mit KAT Null 0 Null Der E30 hat ja mit der Euro1 schon die grüne Plakette. Mit Euro2 ist der 318i noch günstiger als das H-Kennzeichen. Saisonkennzeichen geht in Verbindung mit H auch nicht. Versicherung ist auch nicht unbedingt günstiger. Und wie hier schon alle schreiben, ein E30 der H tauglich ist kostet in der Anschaffung und Unterhaltung schon ein wenig Kohle. Tiefer, lauter, breiter geht mit H zum Glück auch nicht mehr ohne weiteres
  5. Also irgenwie verstehe ich Dich nicht. Wie gibt man kurz ein Signal. Du sollst eigentlich die ganze ZV so lassen wie sie ist. Dann löst Du den Stecker am Servo der Fahrertür, machst die Fahrertür zu. Setzt Dich auf der Beifahrerseite rein, Tür zu und drückst den Knopf runter. Wenn dann alles funktioiert, dann hast Du den Fehler gefunden. Wenn nicht, dann schließt Du den Servo wieder an und machst das gleiche auf der Beifahrerseite und drückst den Knopf auf der Fahreseite runter. Wenn es dann funktioniert, dann hast Du den Fehler gefunden. Wenn nicht dann klemme den Servo vom Kofferraum ab und Setze Dich ins Auto und drücke den Knopf wieder runter. Wenn es nun funktioniert hast Du den Fehler gefunden. Wenn nicht dann den Servo wieder anklemmen und den Servo vom Tankdeckel abziehen. Wieder reinsetzen, Knopf runter und prüfen. Wenn es nun funktioniert hast Du den Fehler gefunden. Wenn nicht, dann kann es eigenlich nur noch irgendwo ein Kurzschluß im Kabelbaum sein der das Signal vor den Servus überbrückt. Grüße und Kopf hoch Andreas
  6. Deshalb habe ich auch geschrieben das er einen nach dem anderen abziehen soll. Tank und heckschloss gehört dazu schließlich kann ich auch von hinten aufschließen. Es nützt ja nichts wenn man irgendwo immer einmal etwas testet. Das dauert doch ewig. Gestänge sind doch erst einmal uninteressant. Bei einem Servo muss der Fehler liegen. Also einen nach dem anderen abklemmen und probieren. Wenn es der geprüfte aber nicht ist, würde ich den wieder anklemmen und den nächsten probieren. Ich als ehem. Elektriker würde es jedenfalls so machen.
  7. Also normalerweise ist die Umschaltung auf/zu doch im ZV-Stellmotor mit untergebracht. Wenn einer der vorderen Stellmotoren nicht richtig umschaltet, dann bleibt doch das Signal auf dauernd auf. Ich vermute das einer der Stellmotoren defekt ist oder das einer der Motoren nicht mehr richtig justiert ist (evtl auch Gestänge) und daher nicht ganz in die offen Position kommt. Das Türschloss ist doch eher sekundär da Du den Stellmotor ja auch mit dem Verriegelungsknopf von Innen betätigen kannst. Zieh doch mal einen nach dem anderen die Stellmotoren ab. Wenn es dann bei den anderen funktioniert dann hast Du die Stelle gefunden. Ich meine die ZV funktiert auch wenn eine der Motoren fehlt. Die sind glaube ich parallel geschaltet. Das Türschloss selbst bzw. die Microschalter der Türschlossheizung haben da eigentlich nichts mit zu tun. Die ZV ist kein Hexenwerk. entweder es ist das Modul (hier ja wohl eher nicht) oder es ist einer der Stellmotoren bzw. das Gestänge zu ihm. Grüße Andreas
  8. Das Cabrio ist schon verkauft. Ist mir auch zu blöd. Entweder es sind Grotten oder sie sind mir viel zu teuer oder haben keinen TÜV. Ich behalte erst einmal mein Baur Cabrio. Da weis ich weningstens was ich habe und da sehe ich auch nicht groß Rost, die Karre ist dicht, sauber und es funktioniert auch alles und es steht meine Pingeligkeit stand. Danke aber erst einmal für die Infos. Irgendwann werde ich wieder nach einem Cabrio suchen. Grüße Andreas
  9. Naja, ich wollte mir das Fahrzeug mal anschauen aber auf Gestänge gerade biegen habe ich auch nicht so richtig Lust.
  10. Hallo ich habe einmal eine Frage zum Cabrioverdeck. Ist das hier auf dem Foto linke Seite des Verdeckabschlusses zum Verdeckkasten normal? Ich finde das Verdeck steht da etwas hoch. Kann man das einstellen bzw. wie ist das Verdeck da aufgebaut? Beim Baur Cabrio ist das Verdeck ja unten angeschraubt, was beim Cabi ja nicht geht. http://www.ak-edv.eu/E30/Verdeck-E30.jpg Grüße Andreas
  11. Puhhhh, dann hoffe ich mal für Dich das nicht irgendwann mal eine Tür klemmt.
  12. Da ist ja nicht viel was da klemmen kann. Das könnte dann ja nur sein das die Getriebewelle an der Druckplatte der Kupplung oder so hängt. Schon einmal probiert den Motor selbst um ne halbe Umdrehung zu drehen und dann noch einmal zu versuchen? Ich hab das auch schon einmal gehabt aber weiß nicht mehr wie wir das frei bekommen haben. Man wird älter und vergesslich
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