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steve m

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Über steve m

  • Geburtstag 4. Januar

Persönliche Angaben

  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    Teilgeschlachteter M42
  • Pannenhilfe
    ja

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  1. Das mit dem Felgengewicht kann durchaus möglich sein. Wenn die vordere Felge eine niedrigere ET als die hintere hat, ist der mittlere Kern der vorderen Felge schwerer (weil dicker), als das zusätzliche Zoll dünnes Bett am Außenrand der hinteren Felge. Wenn man z.B. eine Distanzscheibe mal in der Hand hält, stellt man fest, wieviel schweres Material das wirklich ist......
  2. Das war fast das erste, was rausgeflogen ist, als das Armaturenbrett ausgebaut war. Nur so bekommt man soundmäßig auch das echt üble Straßenbahn-Feeling hin Dahinter waren auch noch ein Halter und Bleche, die man entfernen konnte
  3. Das könnte auch eine Idee sein. Das blöde bei Endtöpfen ist meist, dass man die nicht mal eben so zurück schickt, wenn sie nicht gefallen, weil man die als Privatmann nicht mehr versendet bekommt
  4. Ein leichtes Auto fährt viel besser. Beschleunigt, bremst und kurvt besser. Wenn Du damit mal schnell um drei Ecken gefahren bist, wirst Du das sofort merken. Das ist eine völlig andere Nummer, als ein Standard E30.
  5. Die Haube ist von Mikinka. Günstig und gut, habe ich für Serienaufnahmen anpassen lassen, da der eigentlich nur Racing anbietet. Sehr leicht, sehr dünn. Ab 100 kmh hat der ne Beule in der Haube. Die Schürze ist Polski. Keine Ahnung. Qualität ist nur was für Schmerzfreie. Der Heckdeckel ist auch unbekannter Herkunft von jemandem in Thüringen, der wohl Mal ein paar Klappen gemacht hat. Kotflügel sind von timeless cardesign. Passend ist anders.
  6. Ja, stimmt. Hab ich. Der Plan war, ein Auto unter 1000 kg "zu bauen", das für den normalen Betrachter wie ein ganz normales Auto aussieht. Ist auch schöner zu sitzen und mit Sitzheizung und so. Ist ja ein Alltagsauto für den Winter. Aber ich gebe Dir recht. Habe schon länger zwei König RS3000 liegen und überlege. Aber das wirkt dann so ernsthaft....
  7. Den Seriensportsitz? Ich meinte den BMW Sportsitz.
  8. Also mein 318is wiegt ja quasi 1000 kg. Ist machbar. Hat Radio, Seriensportsitze, Teppich, Innenausstattung, ABS und Servo. Mittlerweile ist ein 168er Sperrdiff verbaut. 188 ist einfach zu schwer bei so ein paar PS.
  9. Und hier noch ein Bild von der GFK Schürze. Es ist im Prizip eine Blechschürze, an der der kpl untere Teil abgetrennt wurde und durch so ein ALPINA VFL GFK Replica Ding ersetzt wurde (1,8kg Ersparnis). Und bevor einer fragt......ja, das Surbrett ist schwer. War nur drauf, weil wir in Frankreich surfen waren.
  10. Und mein Highlight. Die Schlauchschellen. Wenn man das 100x macht, merkt man auch was:
  11. Wieder ein paar Teile getauscht. Es kann sich lohnen auf Details zu achten. Wenn man halt auf jedes Detail guckt: Ausrücklager:
  12. Was wäre nun noch drin an Gewichtsreduktion? - Radio wieder raus - 4kg - Innenaustattung und Gurte raus, Rennsitz rein -35kg - Ultraleichte Felgen -6kg - Teppich raus -8kg - Innenverkleidungen und Handschuhfach raus -3,5kg - Endtopf durch Rohr ersetzen -8kg Man sieht, die 999 kg wären vermutlich auch ohne Kunststoff Karosserieteile möglich gewesen......
  13. Lang lang ist es her, aber ich wollte einfach mal mit dem Thread hier weiter machen. Zum aktuellen Stand..... Ich müsste ziemlich nah an 999 kg sein, ohne Kraftstoff. Die aus 20 kg geeichte Waage hat 1040kg angezeigt. Das heißt, das Auto liegt aktuell zwischen 1021 und 1040kg. Dabei waren 28kg Kraftstoff an Bord (5 kg Benzin, 23 kg LPG). Also maximal 1012 kg. Was hat sich am SetUp geändert? - Makrolonscheiben hinten - GFK Haube vorne (ja, ich habe es doch getan) - GFK Kofferdeckel (ja ich habe es doch getan) - Carbon Abdeckung Wasserkasten - Exip 7x15 ET13 mit 185/65-15 Pirelli (beides recht leicht) - Alpina GFK Nachbau Schürze - Radio inkl. Verstärker und Boxen eingebaut - ein paar Kleinteile durch leichtere ersetzt - leichte Schwungscheibe (6.6 kg) - halbierter Tank - Tankentlüftung inkl Aktivkohlefilter - LiFePo Baterrie 20Ah Ein paar Bilder dazu:
  14. Ich habe das leider nicht gefunden. Kannst Du das freundlicherweise verlinken? Die Einschränkung von BMW ist auch gewesen, dass es eine originale BMW AHK sein muss (starr oder abnehmbar).
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