N´abend! Schaftdichtungstausch liegt an. M20B25. Habe die Kipphebelachsen also ziehen müssen um an die Ventile zu kommen. Nun schaut es so aus das sich die Kipphebelachsen nur unter einiger Anstrengung entfernen ließen und die Kipphebel nun leichte Axiale Kratzspuren an den Lauf,-Lagerbuchsen aufweisen. Einige Kipphebel ließen sich durchweg leicht auf der Welle bewegen, andere setzten sich fest so wie es schien. Beim treiben der Welle wurde immer fleissig Öl aufgebracht, dennoch ließen sich die Wellen wirklich nur schwer entfernen. Hat jemand einen Rat wo das Problem liegen könnte? Möglicherweise verkeilte sich kurzfristig ein Kipphebel auf der Welle was das treiben der Welle zusätzlich erschwert hat? Kann man die "Bschädigten" Kipphebel weiter nutzen, sofern sich die Wellen wieder einsetzen lassen,- oder neu? Die Kipphebelachsen scheinen keinen Verzug aufzuweisen. So long....