Zum Inhalt springen

Patrick325ic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.465
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10,00 € 

Patrick325ic hat zuletzt am 28. Juni 2015 gewonnen

Patrick325ic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

50 Ausgezeichnet

Über Patrick325ic

  • Geburtstag 05.10.1983

Kontakt

  • Homepage
    http://www.bmw-club-taunus.de

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Kelkheim
  • Bundesland
    Hessen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    735iA e23 Typisierungsfahrzeug, 325i MT2 e30; Z4 3.0i e85
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Selbstständig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich kann mich da auch noch recht gut dran entsinnen, wie sich das bei dir angehört hat. 😇 Mein 325er hat ihn ja noch drunter, jedoch umhüllt von einem normalen Auspuffgehäuse. Ich habe das ganze auch schon gegoogelt. - Cherry Bomb - Auspuffbirne - Glasspack Auspuff Unter meinem e23 habe ich ja zwei Cherry Bombs drunter. Aber das ist kein Vergleich zum Gtas. Da liegen Welten dazwischen. Und bevor ich den nächsten Versuch starte, wollte ich hier mal nachfragen…
  2. Moin Ja, GTAS Auspuffanlagen gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Hat hier jemand Kontakt zum Armin Stullmann oder kann diesen Herstellen? Vllt. hat auch jemand noch nen Stahl Endtopf von GTAS herumliegen und will diesen abgeben? Alternativ: Weiß jemand wie Armin den tiefen satten Klang hinbekommen hat? Ich meine, Siebrohr, stramm etwas Stahlwolle drum und das ganze dann in die Birne hinein.
  3. Heißt? Habe im Zubehör nen 325er Endtopf (kein Sportauspuff) gefunden mit 2x70er Rohren am Ende. Daher würde ich bei dem neuen dann 5 bis 10 cm Rohr stehen lassen und bei dem 323er bündig abschneiden. Wenn die Rohre vom VSD genau da am Endtopf ankommen, ist das verbinden von Endtopf und Rohr eher Nebensache.
  4. Muss nochmal was nachfragen… Mal angenommen, ich flexe den alten Endtopf direkt am Rohreingang ab, würde der 325er Endtopf dann von der Aufnahme her passen? Also die Position der Eingangsrohe. Klar, der Rohrdurchmesser muss adaptiert werden. Was ist eigentlich mit GTAS? Ich weiß, der Laden ist zu, aber macht Armin gar nichts mehr? Hat ggf noch jemand so eine Stahlvariante zum abgeben?
  5. Wenn ich das nun richtig deute, würde des ESD von einem 325i Katlos ebenfalls passen, da dreiteilig wie beim 323i. Gibt es die P Auspuffe nicht mehr? Bzw. gibt es eine Empfehlung aus dem Zubehör/ für einen Anbieter?
  6. Moin Frage: Passt der 325i (ggf. 320i) Endtopf auch beim 323i e30? Habe gesehen, dass die 325er Endtöpfe doch deutlich günstiger sind als die 323er und es gibt auch mehr Auswahl. Danke für mögliche Antworten.
  7. Moin So war es damals bei Abholung. Habe das ganze dann angepasst, dass die Rohre weiter raus stehen.
  8. Gut. Hat irgendjemand ne Quelle oder Info, wie viele von dem Autotechnik + Design Pick ups umgebaut wurden?
  9. Ich muss die Sache nochmal hoch holen. hat jemand Zahlen, Daten, Fakten, wie viele Pick Ups von Autotechnik + Design umgebaut wurden? Und preist man heute so einen Wagen ein?
  10. Also laut meinem jetzigen Stand der Recherchen hat Autotechnik + Design zwei Zinnoberrote Pickups gebaut. Der hier gezeigte und an dem anderen bin ich gerade dran. Dieser ist aber nicht mehr Zinnoberrot.
  11. Danke erstmal. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Zu Autotechnik + Design in Heidelberg ist nichts direktes zu finden. Es gibt Haas Auto-Technik + Design, aber ob die das sind? Keine Website nichts…. Ansonsten sieht man ja noch Auto Kocher, ein ehemaliges BMW Autohaus welches 2005 in die Insolvenz gegangen ist. Habe den roten nochmal gefunden, ist aus 2014: https://www.autoevolution.com/news/guy-claims-his-1984-323i-pick-up-was-bmw-authorized-75796.html# Hier taucht die „Legende“ des Werksumbau bzw. der durch BMW autorisierte Umbau auch auf: https://www.bmwcartuning.com/2014/01/1984-e30-bmw-323i-pickup/
  12. Moin Folgende Fragen zu nachfolgendem Thema: 1) Hat wer weitere Informationen oder kann was dazu sagen? 2) Gibt es irgendwo Unterlagen? Zum Thema: Der weiße M3 E30 Werks-Pickup dürfte ja jedem bekannt sein. Angeblich hat das BMW Werk insgesamt 11 Pickups produziert. Es müßten alles VFL sein, das Baurdach haben, versenkbare Heckscheibe und unter Umständen eine Reling auf der Seitenwand. Mir wären, sofern das stimmt, zwei von den 11 bzw. drei mit dem weißen aus dem BMW Werk bekannt. Die anderen zwei bauen auf dem 323i auf. Die Pickups sollen wohl an BMW Händler/ Niederlassungen zum Teiletransport ausgeliefert worden sein. Also nochmal kurz gefaßt: BMW ist der Hersteller, nicht Lumma, kein Privatumbau. Baur Targadach VFL Karosse versenkbare Heckscheibe unter Umständen eine Reling auf der Seitenwand (das kann Optional gewesen sein - der M3 hat sie nicht) Dies müßte einer sein:
  13. Moin Ich hole mal das Thema aus der Versenkung. Gibt es da irgendwo ein Reparaturkit zu kaufen? Sprich die Feder und das Ventil? Noch eine Frage am Rande: Unterscheiden ich Feder/ Ventil von kurzer zu langer Ölpumpe? Bei mir müßte die lange Ölpumpe verbaut sein. Leider ließt man in vielen Foren wie es ausbaut & eingebaut wird sowie immer wieder eine bestimmte Firma. Mit dieser hatte ich auch schon Kontakt. Für Hinweise und Tipps danke ich. PS: Es handelt sich um einen M30b35 mit 185PS.
  14. Moin Mittlerweile ist die e30 Scene ja überschaubar. Ich habe mal eine Frage: In 2008 hatte ich hier über das Forum meinen 325i ohne Kat, Farbe Bahamabeige, 2 Türer Schiebedach EZ 10 oder 11/1985 verkauft. Einer der Besitzer hat unter anderem eine Servo, soviel ich weiß aus dem M3, nachgerüstet. Von mir hatte er unter anderem den großen BC bekommen und das Sonnenrollo hinten. Da Auto wurde insgesamt 2 mal hier von verschiedenen Usern gekauft bzw. nach mir besessen wurde, tauchte es zuletzt in 2014 auf den einschlägigen Börsen auf, was ich zumindest weiß. Leider liegt mit keine Fahrgestellnr mehr vor, jedoch sollten alleine die obigen Angaben schon langen, da die Farbe ja eh recht selten ist und es sich hier um einer der ersten 325er handelt. In dem alten Brief müßte ein Kennzeichen aus der Zeit 2007/ 2008 mit HBN auftauchen, sofern der Brief vorliegt. Vielleicht ist jemand das Fahrzeug bekannt, weiß wo es abgeblieben ist oder sogar hier existent. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. Danke.
  15. Gude! Stammtisch Mai Motto: „Alles neu macht der Mai“ Wann: 04.05.2019 Ausfahrt: ab 16 Uhr Restaurant: 18 Uhr Treffpunkt Ausfahrt: Usinger Weg (96) 61350 Bad Homburg (Höhe Reitsportanlage) Uhrzeit: 16:00 Uhr Abfahrt: 16:30 Uhr Von dort aus werden wir dann zum Wirtshaus Kahl fahren. Wir werden wieder die Calimoto App einsetzen. Tour ist nur bis zu hessischen Grenze, da die meisten bis jetzt nur die Gratisversion haben. Tour: m.calimoto.com/r/M3TFtJTyFY Ausfahrt nur bei trockenem Wetter. Bei Regen/ Schnee findet der Stammtisch erst ab 18:00 Uhr statt und wird von mir hier dann auch mitgeteilt! Treffpunkt Location: Wirtshaus am See Emmerichshofen 3 63796 Kahl am Main Wer ist dabei? Bitte telefonisch anmelden. 0176/32204705 Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter!
×
  • Neu erstellen...