Zum Inhalt springen

ATS DTC 9.0x17, jetzt mit Teilegutachten !


Christoph Penisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

da Eintragungen an Hand von Festigkeitsgutachen immer schwieriger werden, habe ich bei ATS für die 9x17 Felge zwei Teilegutachten in Auftrag gegeben. Diese sind nun fertig.

 

 

Einmal als Kombinationsgutachten für den BMW E36

7,5x17 ET30 mit 9,0x17 ET40, 5x120

 

Einmal als Kombinationsgutachten für Opel Astra (nutzbar für E30)

7,5x17 ET40 mit 9,0x17 ET30, 4x100

 

Warum Astra?

Aus Kostengründen, weil die Erstellung eines Teilegutachten mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden ist.

Da Astra und E30 den gleichen LK haben und es schon ein TG für das DTM Competition-Rad in 7,5x17 ET38 und 9,0x17 ET30 gibt, haben wir das als Grundlage genommen. Man spart sich so das Vorfahren mit dem Fahrzeug beim TÜV.

Ausserdem biete ich diese Kombi gerade für Lotus Elise bzw. Exige an, die auch den LK 4x100 und zudem noch die Opel-Zentrierung von 56.6mm haben.

 

 

Auf der VA wird beim E30 natürlich ET20 gefahren. Diese Felge ist auch lagernd und besitzt schon ein TG für den E30. Es ging ja hauptsächlich um die HA-Variante.

 

 

Der Felgenpreis hat sich NICHT erhöht.

 

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hi Christoph bzw. alle anderen,

 

ich bräuchte ein Gutachten für die ATS DTC 9x17 ET30 fürn E30. Kann mir das jemand zuschicken?

 

Danke

Robin

Robin Pönisch Motorsport

Engineering Services

Electronic Systems

 

http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport

 

http://de.youtube.com/user/proXon711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...