Zum Inhalt springen

Meine neuste Errungenschaft


Steve90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es geht um einen eta Bj. 86 in Bronzitbeige,

Der Wagen wurde mir von einem Bekannten angeboten. Er ist aus zweiter Hand. Der erste Besitzer fuhr ihn drei Jahre, also bis 1989. Danach kaufte in ein älterer Herr geb. 1930, der selbst bei BMW Mechaniker war. Der fuhr ihn dann bis 2006, wo er dann stillgelegt wurde.

Da hatte er einen KM Stand von 140tkm. Vom Rost her konnte ich auf den ERSTEN Blick nichts aussergewöhnliches feststellen. Alle Radläufe und Wagenheberaufnahmen sahen gut aus. Ebenso das Heckblech. Hier hab ich erstmal keinen Rost entdeckt.Ebenso wenig an den Kotflügeln. Auch der Wagenheber im Kofferraum ist noch komplett rostfreei. Das sagt mir, dass dort wohl noch nie ein See gewesen ist.

Ebenso die Stoßstangen und die Scheinis sehen noch richtig gut aus. Koti auf der Fahrerseite wurde mal getauscht, da ihm wohl mal ein Radfahrer reinfuhr. Die Laufleistung nehm ich dem Wagen auf jeden Fall ab, auch wenn das Scheckheft nahezu leer ist.

Der Besitzer, der ja wiegesagt Mechaniker bei BMW war, trug die Inspektionen und Reperaturen seperat in

einem Büchlein ein.

 

Austattungsmäßig hat er folgendes:

 

Beheitze Spiegel und Fahrerschloss, ATA, Servo, M-Technik Fahrwerk und Lenkrad, Schiebedach, Skisack, Nebelscheinwerfer, Braunens wärmeschutzglas, Gullideckelfelgen und ne Abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung,

 

Hier nun malö ein paar Bilder vom eta.

Noch ungewaschen wie man sieht. ;-)

Bilder vom Innenraum hab ich leider vergessen zu machen

20130720_144825.jpg

20130720_144849.jpg

20130720_144912.jpg

20130720_145819.jpg

20130720_144807.jpg


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schönes Ding :D Darf ich fragen wie teuer? Ok, die Farbe ist jetzt nich so mein Ding, aber der Motorraum sieht mal echt gepflegt aus. Und sonst auch top in Schuss und kein Rost, ein Traum. Glückwunsch!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, sehr hübsch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Farbe eigentlich auch schon immer omalig. Aber ich muss zugeben, dass sie mir mit der Zeit immer mehr gefällt :-). Mit den vfl Chromstoßstangen fügt dich das schön zusammen.

@Richi:

gerade noch dreistellig. also echt mehr als okay.

Der Motor läuft etwas unrund nach der etwas langen Standzeit, sprang aber bei der ersten Umdrehung an.


Bearbeitet: von Steve90

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade noch dreistellig. also echt mehr als okay.

 

Wie bitte? Also da stellt sich mir echt die Frage, warum ich einen 4 stelligen Betrag in die Rostbekämpfung stecken sollte.

Aber paar Veränderungen machst du schon noch, oder?

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell ihn ertsmal so wie er ist in die Garage.

Eigentlich kam er mir ja nicht gerade gelegen, da ich bei meinem Alltags M40 die Pleuellager, Ölventil und Dichtungen etc. machen wollte.

Aber egal. Ich musste einfach zuschlagen bei dem Preis. :-)

Was spätere Verändeungen angeht..

Eventuell Kreuzis. Wobei ich sagen muss, dass ihm auch die Gulldickelstehen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer schön und ein echter schnapper. Markt preis sollte eher bei um 3000€ liegen. Oder mehr. Ggf. Waschen und für 4100€ ins Netz. :D

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell ihn ertsmal so wie er ist in die Garage.

Eigentlich kam er mir ja nicht gerade gelegen, da ich bei meinem Alltags M40 die Pleuellager, Ölventil und Dichtungen etc. machen wollte.

Aber egal. Ich musste einfach zuschlagen bei dem Preis. :-)

 

Gratuliere zum Neuerwerb! :daumen:

 

So ist es richtig: Wenn einem ein hübsches Fahrzeug angeboten wird, sollte man zuschlagen - wenn es vom Platz und vom Geld her paßt.

 

Bis Du mit deinem Alltags-E 30 soweit bist, kannst Du Dir sagen: "Ich habe noch einen schönen E 30 in der Ecke stehen."

 

Was spätere Verändeungen angeht..

Eventuell Kreuzis. Wobei ich sagen muss, dass ihm auch die Gulldickelstehen.

Kreuzspeichen stehen einem VFL auch sehr gut, besonders das Luxorbeige in Verbindung mit dem braunen Colourglas und dem lackierten Heckspoiler sehen so aus, als würdest Du "den Pelz innen tragen," anstatt mit dem Wagen zu protzen.
Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen eta Bj. 86 in Bronzitbeige,......

 

Nö, luxorbeige, ist auch viel schöner! Toller Schnapper, da hätte ich auch sofort zugeschlagen, das ist genau das, was mir noch in der Sammlung fehlt, schöner VFL-Zweitürer, eta bevorzugt, schöne altmodische Farbe und dann mit dieser Historie, toll! Glückwunsch!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Teil und der Preis ist mal mehr als genial !!!

 

Ich würde mal sagen ohne Vitamin "B" heute eigentlich nicht mehr zu reissen sowas (zum genannten Kurs), Glückwunsch und viel Spass mit dem Schätzchen !!

 

Gruss Kim

 

P.S. Bronzitbeige rockt immer !! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......P.S. Bronzitbeige rockt immer !! :D:D

 

Das Auto ist immer noch luxorbeige! ;-)

luxorbeige.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht echt toll aus, vorallem mit den Gullis, die mir am VFL richtig gut gefallen. Echt toll wäre es natürlich, wenn das Kennzeichen noch frei ist und Dir die Zulassungsstelle das DIN-Kennzeichen wieder stempelt! Da wäre Dir mein Neid gewiss! Ich hätte auch gerne wieder meine DIN-Kennzeichen an meinem Weissen!

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Kennzeichen angeht muss ich mal nachfragen und Nullzwoti hat natürlich recht. Hab mich wohl vertan beim schreiben ;-) Heut hab ich ihn geholt. Bin nur einmal kurz drüber an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger, weil ich die roten Kennzeichen wieder schnell zurückbringen musste. Leider...

Dadurch gng natürlich nicht alles an Dreck weg, aber was solls. Hier mal noch ein paar weitere Bildchen. Ich freu mich wie ein kleines Kind 8-) :-)

Auf Bild zwei sieht man den Enkel des Verkäufers. Ich versuchte ihm klarzumachen, dass da sicher NICHT irgendwelche Subwoofer oder sonstige Dinge Einzug erhalten werden.

Verstand er nicht...

20130726_133733.jpg

20130726_133740.jpg

20130726_133757.jpg

20130726_133847.jpg

20130726_202040.jpg

20130726_202100.jpg

20130726_202616.jpg

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seehr cool :)

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wo du dich herumtreibst, dass du solche Schätzchen zu solchen Preisen abstaubst - ich glaube, da muss ich auch mal hin - unglaublich :freak: :daumen: wenngleich mir die dunkleren Modelle aus dieser Zeit besser gefallen.

Ich würde die Gullideckel drauf lassen, schauen, dass du das Kennzeichen übernehmen kannst und selbst dieses runde Emblem am Kühler hat was :freak:

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Sieht nach nem ehrlichen Auto aus.

 

Würd auch auf jeden Fall die Gullis drauflassen.

Für das schwarze Plastik rundum kann ich dir nur Polytrol Öl empfehlen. Wirkt vor allem nach langer Verwitterung wahre Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Kennzeichen angeht muss ich mal nachfragen

 

 

Das wirst Du leider nicht viel Erfolg haben - Leider!

 

Zum einen gibt das Straßenverkehrsamt die Schilder nicht mehr raus, weil es keine Euro-Kennzeichen sind. Es werden nur noch Euro-Kennzeichen abgestempelt, außer man hat das Glück an einen sehr verständnisvollen Beamten zu kommen. Ferner mußt Du zu 100% sicher sein, daß diese Kombination zum Zeitpunkt der Zulassung auf deinen Namen auch tatsächlich frei ist. Regelmäßige Überprüfung dieser Kombination ist angeraten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutscher Jagdverbund steht da drauf

 

Ich lach mich scheps! Das ist ja mal eine noch deutlichere Ansage als ein M-Logo - :freak: selten dass so ein geniales Teil auch noch so authentisch rüberkommt.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...