Zum Inhalt springen

Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Innenraum muss ich doch nicht wirklich was werkeln :idee:

 

Das Gestell ist doch wegen der Seitenwand, Aussenschweller, A-Säule unten, Aschenbecher mit angrenzendem Boden, Seitentaschen hinten, äußere Innenkotflügel, einer hinteren Domaufnahme, usw. gebaut.

 

Ich achte da schon drauf, dass ich das so baue, dass es zum einen nicht im Weg ist und zum anderen so demontierbar während der Arbeit, dass ich div. Verstärkungen abnehmen kann und beim wieder Montieren das Gestell gleich als "Richtbank" verwenden kann, um die Teile wieder einwandfrei positionieren zu können.

 

Unter anderem deswegen dauert das ganze auch so lange. :-(

 

Wenn ich oberflächlichen Rost weg oder nicht wirklich tragende Bereiche neu mache (Gaspedalhalter, Tankgeberausschnit links unter der Rückbank, usw.) ist das Gestell eh wieder draußen.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich oberflächlichen Rost weg oder nicht wirklich tragende Bereiche neu mache (Gaspedalhalter, Tankgeberausschnit links unter der Rückbank, usw.) ist das Gestell eh wieder draußen.

 

Genau das hat mich interessiert.:daumen:

An der Qualität deiner Arbeit zweifele ich nicht.

 

Ich meinte nur, weil ich hinten beim Lock für den "Blechdeckel den Rost gesehen hab.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist ja, dass es so wunderbar unnötig ist.

 

http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2629.jpg

 

http://anhaenger.pro-track.de/images/dcp2733.jpg

Bilder bei Christoph geklaut ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frank seins ist stabiler als das Original :daumen:  

 

012e1-p90104388-zoom-orig.jpg?w=640&h=42

Produktion BMW X1 im Werk Leipzig . Foto: BMW  Quelle: BMW/kw


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Es geht aus diversen Gründen bisher nicht weiter am vVFL, aber ich bin nichts desto trotz weiter am Teile sammeln.

 

Neuste Errungenschaft:

 

Alpina Zusatztank mitsamt Tankrohr, Befestigungsmaterial und den dazu passenden Kofferraummatten, also soweit komplett.

 

IMG_1308.jpg IMG_1307.jpg IMG_1306.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das eben erst gelesen:

Heute Inspiration auf dem Youngtimertreffen Stockental geholt - war ein 2002tii  

 

 

:klug: : Leider nur ein "i", also 2002ti

 Vergaser sind auch nicht die originalen Solex 40PHH, der Zylinderkopf ebenfalls nicht vom Einspritzer.

 

Trotzdem ein sehr schöner 02er :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aus diversen Gründen bisher nicht weiter am vVFL, aber ich bin nichts desto trotz weiter am Teile sammeln.

 

Neuste Errungenschaft:

 

Alpina Zusatztank mitsamt Tankrohr, Befestigungsmaterial und den dazu passenden Kofferraummatten, also soweit komplett.

 

attachicon.gifIMG_1308.jpg attachicon.gifIMG_1307.jpg attachicon.gifIMG_1306.jpg

 

Ich glaube, dieses Tankrohr braucht viel Liebe. Ich wüsste da wen, der sich mit sowas auskennt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dieses Tankrohr braucht viel Liebe. Ich wüsste da wen, der sich mit sowas auskennt... :D

Ja, braucht es, ich kenne da auch wen :D Ich glaube den selben :idee:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn du mal Zeit hast, köntest du mal die Abmessungen nimmen vom Abdeckung des Tanks? Habe zwar zwei solche Tanks, aber ein Abdeckung nicht :-(

 

Danke!

 

Gr Jeroen


Bearbeitet: von Baur

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Er hat sich nach dem größeren Update vor ein paar Jahren aus dem Forum verabschiedet und ist bei Facebook on der E30-Talk Gruppe noch aktiv, soweit ich es mitbekomme.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...