Zum Inhalt springen

2002turbo/320is


sise122
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meistens lese ich nur mit, finde es aber toll wie viele ihre e30 in Schuss halten, neu aufbauen oder umbauen.

Ich versuch mal die ganze Geschichte zu erzählen, die erst nichts mit einem e30 zu tun, am Anfang, später kommt das Auto dazu warum ich hier bin, das hat sich einfach so ergeben.

Ich bin von Beruf KFZ- Meister, hab meinen Beruf zu der Zeit erlernt als die 02er noch neu zu haben waren. Einer davon war auch mein erstes Auto, ein 1602 der sehr schnell alles über sich ergehen lassen musste was damals „in“ war, Spoiler, Hosenträgergurte, 2ltr. Motor mit Doppelvergaser und so weiter.

Nach einer längeren Feier ist er leider den Unfalltod gestorben, außer viel Blech und meiner Geldbörse kam aber niemand zu Schaden!

Nach fast einem Jahr sparen konnte ich mir eine neue Karosse (gab`s damals im Abverkauf für 750 DM!) und ein Schlachtfahrzeug leisten und der BMW, dann als 20002 durfte zurück auf die Straße.

Das war`s dann aber auch mit meiner 02er Liebe, E21 323i war damals viel interessanter, so was musste ich haben! (auch einige e30 folgten)

Durch Glück und die Freundschaft zu einem Hobbyrennfahrer konnte ich ein paar Jahre im Amateur –und Historischen Rennsport schrauben, auch an einem 02er, den ich dann mit einem Freund kaufte.

Leider hielt die Freundschaft nicht sehr lange, das Auto verschwand, Motor und Getriebe konnte ich aber behalten.

Damals entstand bereits der Plan dieses Auto wieder zu beleben. Ich kaufte Originale BMW Blechteile, immer wenn ein wenig Geld übrig war, war nicht so oft!

Nach langen Jahren, denke 2008 war es, kaufte ich dann bei e-bay einen 1502 um endlich meinen Traum wahr zu machen.

So kam ich zurück zu den Old und Youngtimern!