Zum Inhalt springen

Verkabelung Löten?


cagli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum e30:

Es gibt eine Adapter- Box,...für den e30 wo das Radio nur noch dort angeschlossen wird,...die anderen Sachen müssen dann nur noch richtig nach Herstellerangaben zu der Verkabelung gelötet werden,

bzw mit -direkte- verbindungen von den Leitungen abgegriffen werden!!!

Diese Teile gibt es auch im Autoladen,...haben zwei Nadeln,die an die gewünscht Leitung angeklickt werden,...um dann zum bz dauer Plus abgreifen zu können!!!

Meine Kumpel nennen die Dinger --Schmarotzer--!!!,... ....dann fällt das Löten somit weg!!!

Eine Ferndiagnose ohne Schaltplan,...der anderen Teile ist unmöglich!!!

 

 

Ich weiß nicht genau was er meint? :D habt ihr ein Plan wo ich das knipszeug kriege? Klappt es dann damit auch? kriege ich das hin als Neuling?? bzw würde mir jemand vielleicht mein Ladekabel+Klinkekabel an mein Autoradio löten?? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der meint warscheinlich "Stromdiebe". Also die elektrische Pfuschverbindung passend zum Pfuschdeutsch :-)

 

Perfekt. Ich bin jetzt ein Schritt weiter. :D nuuun ich schau mir das Ganze mal an. Falls ihr mir Infos geben könnt, welche ich mir direkt von Ebay bestellen soll und ob das überhaupt damit klappt, würde ich mich freuen :D :D :D

 

 

danke im voraus :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löten oder mit "vernünftigen Chrimpsteckern" machen aber net mit den je nach Laune "Faulenzer , Stromdieben , klickverbinder etc" genannten Mistdingern einbauen. Wenn ich bei nem Gebrauchtwagen sowas sehe krieg ich arg Bauchweh.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile sind wir im 20ten jahrhundert angekommen wo man 98% der steckverbinder im handel bekommt. nen anständiges kabelende und nen passenen chrimpstecker für das vorhandene gehäuse und alles ist tuffig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im 21 Jahrhundert, aber grds. stimme ich den anderen zu, stromdiebe sind einfach pfusch. Die Radioverkabelung im E30 ist echt einfach, mit einem Messgerät und etwas Mut geht das locker.

Gruß

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“

Erasmus von Rotterdam:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Räuberklemmen oder "Abzweigverbinder" sind Pfusch.

Die einzigen die ich mal gesehen habe die was taugen sind welche die auch BMW vertreibt.

Die sind aber so teuer, dass das nur mal lohnt wenns um 1 oder 2 Kabel geht.

 

Ansonsten sauber mit Kabelschuhen oder Rundsteckern arbeiten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/Flachstecker-Verteiler-6-3mm-2-3-und-4fach-15-Stueck-/370800934731

 

Solche "Flachstecker Verteiler" find ich eigentlich recht sauber...

 

 

Was auch geht sind Stoßverbinder, muss man halt in der richtigen Größe nehmen, überhaupt wenn man damit einen "Verteiler" baut muss man drauf achten dass nach dem Zusammenpressen die Kabel auch anständig fest sitzen. Zur Sicherheit empfehl ich dann Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber.

 

Is nicht ganz so sauber wie so Flachstecker mit Verteiler aber wenn mans sorgfältig macht ists auch für die Ewigkeit.

 

 

Löten halte ich für recht ungeeignet, je mehr Strom desto ungeeigneter.

Nicht mal die Kostenersparnis spricht für Löten, Lötzinn, Flussmittel ect kostet ja auch was, isoliert werden muss es auch nachher (bitte nicht mit dem ekelhaften Isolierband vom Baumarkt...).

 

Die Crimpzangen gibts teilweise richtig billig (10€ +/-) Marke China. Erfüllt ihren zweck soweit. Mich ärgert bloß dass die Crimpzange für Isolierte Kabelschuhe Asymetrisch crimpt, jetzt muss ich jedes mal nachdenken ob ich sie richtig rum halte.

Die "teure" Crimpzange für isolierte Kabelschuhe in der Arbeit hat symetrisch gecrimpt, war vermutlich von Beta und kostet vermutlich das 10-Fache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallelujah, wenn das auch dein Schreibstil in den Uniklausuren ist.

Zum e30:

Es gibt eine Adapter- Box,...für den e30 wo das Radio nur noch dort angeschlossen wird,...die anderen Sachen müssen dann nur noch richtig nach Herstellerangaben zu der Verkabelung gelötet werden,

bzw mit -direkte- verbindungen von den Leitungen abgegriffen werden!!!

Diese Teile gibt es auch im Autoladen,...haben zwei Nadeln,die an die gewünscht Leitung angeklickt werden,...um dann zum bz dauer Plus abgreifen zu können!!!

Meine Kumpel nennen die Dinger --Schmarotzer--!!!,... ....dann fällt das Löten somit weg!!!

Eine Ferndiagnose ohne Schaltplan,...der anderen Teile ist unmöglich!!!

 

 

Ich weiß nicht genau was er meint? :D habt ihr ein Plan wo ich das knipszeug kriege? Klappt es dann damit auch? kriege ich das hin als Neuling?? bzw würde mir jemand vielleicht mein Ladekabel+Klinkekabel an mein Autoradio löten?? :)

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...