Zum Inhalt springen

Tempomat bleibt "hängen"


zaphorg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Ich habe mir einen Tempomat eingebaut, soweit wunderbar. Hin und wieder bleibt er aber trotz Tritt auf das Kupplungspedalauf Drehzahl. Habe den Kupplungsschalter mehrfach nachgemessen - er schaltet einwandfrei und zuverlässig. Der Spalt am Baudenzug ist gemäß EBA zwischen 1-2mm.

 

Eine Beobachtung: wenn der Tempomat hängen bleibt, spüre ich beim durchdrücken des Gaspedals einen leichten Wiederstand. Wenn ich diesen überwinde, dann geht der Tempomat aus. Das ganze passiert sporadisch, will heißen: in 90% der Abschaltungen des Tempomats geht er einwandfrei aus, bei 10% ist dann der Wiederstand da und die Drehzahl bleibt.

 

--> hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Motorhauben-Dämmmatte von einer anderen Motorversion nachgerüstet?

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste man bei zu dicker oder nicht korrekt sitzender Dämmmatte nicht irgendeinen Abdruck sehen, wenn man die Haube frisch aufmacht?

 

Das kommt wohl drauf an, wie stark der Bowdenzug an der Dämmatte scheuert...

Scheinbar hast Du eine Dämmatte nachgerüstet... Ich würde sie einfach mal ausbauen und schauen, ob der Fehler danach wieder auftritt...

 

Und wenn nicht, dann hast Du die Fehlerquelle gefunden... ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auffallend! Danke für den Tipp!

 

Aber müsste das dann nicht auch Probleme bei der Betätigung des Gaspedals mit sich bringen? Die Matte hat genau wie das Original einen Ausschnitt über den Gaszügen...

 

Werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...