Zum Inhalt springen

Frust wegen Tauschgeschäft mit Forumsmitglied


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sachverhalt wie folgt:

 

jemand sucht ein Teil und ich biete ihm das Gesuchte an,

 

vereinbart ist ein Tausch gegen ein anderes Teil

 

soweit so gut,

 

Problem ist das an mich gelieferte Teil ist nicht das beschriebene

 

trotz zweifacher Aufforderung von mir reagiert der Tauschpartner nicht

 

was soll ich am besten in die Wege leiten? für mich sieht es wie ein klassischer Betrugsfall aus

 

 

(zum besseren Verständnis, ich habe ein gesuchtes Sperrdifferential mit einer Übersetzung von 3,25 für den E30 geliefert und anstatte eines beschriebenen E30 Differential mit Übersetzung 3,46 ein Sperrdifferential für den e32 mit 3,64 erhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Diff nehmen,hinfahren und durch die Windschutzscheibe schmeissen,und sagen UPS ich bin gestolpert. :ironie::ironie::ironie: Was zZ in der gesamten Scene beschissen wird ist schon heftig,so kommt man für SCHROTT an begehrte 3,25S .Ich warte auf diverse Teile und rate nur zur Vorsicht und sich per e-mail oder SMS das ganze bestätigen zulassen WAS MAN DA GEKAUFT hat..und es dauert bei mir nicht mehr lange dann werde ich auf Rundreise gehen und div.Hausbesuche machen. gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Freundin von mir habe ich das die letzte Woche in die Hand genommen und mit ihr Vorort das Geld wieder abgeholt,inkl. Anfahrt und Ausfall.Der dummdreiste Student hatte die Hose gestrichen voll :D ich telefonierte mit ihm noch als er gerade aus seiner Haustür abhauen wollte. Wie getippt lasst euch das GENAU bestätigen was ihr KAUFT/TAUSCHT und gegebenenfalls eine Einbaugarantie bei gebrauchten Teilen, Makierung mit VK abmachen,damit es sich auch nachweisen lässt das das die Teile sind die geliefert wurden.In unserem Lande ist der Kläger in der Beweispflicht und da wird es kaum langen zusagen das man das falsche Diff bekommen hat,welcher Richter/in kennt sich da genauso aus wie wir???


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir ist mittlerweile die ein und dieselbe Person wegen Ankauf von zwei Kats dreimal in Verbindung getretten. Kontakt wurde zweimal von ihm abgebrochen nachdem ich fragte wo die Paketmarke bleibt die er mir zuschicken wollte. Beim dritten Mal bin ich dann misstrauisch geworden und schrieb ihm das die Kats erst rausgehen nachdem der vereinbarte Betrag auf meinem Konto oder bei PayPal eingegangen ist. Seitdem (ca. 3 Wochen) keine Meldung mehr von dem vermeindlichen Käufer.

Ergebnis: Die Kats liegen immer noch bei mir und da bleiben sie auch bis ich eine seriöse Adresse hab.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen bei e30.de

 

irgendwas mit Macaoblau im Usernamen oder Email Adresse.

 

Da habe ich auch schon einen Kat verkauft. Hat alles bestens geklappt.

 

 

MfG Manuel (Der auch gerade auf einen Verkäufer rein gefallen ist)

 

 

Das manche immer noch glauben das sie durch das Internet so dermaßen Anonym sind.

Ich bin da auch schon kurz davor gewesen mal nach Chemnitz zu fahren, nachdem man mich verarschen wollte.

Man muss ja nur mal klingeln um zu zeigen das man dann doch nicht am Ende der Welt ist.

Naja, der Felgenbetrug hatte für den Verkäufer eine Unkostensumme von 150€!!! Viel zu wenig für einen vorsätzlichen Betrug!!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt der Fall bei Tauschgeschäften ja ein wenig anders, wenn keiner in Vorleistung gehen will, bleibt eigentlich nur ein persönliches Treffen. Und das ist oft unverhältnismäßig teuer. Bleibt also nur Vertrauen...

 

helheb, ich finde deinen Ansatz schon vernünftig und wünsche dir, dass sich evt. jemand per PN meldet, der etwas weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Bewertungssystem auch nutzen, damit nicht noch drei andere den selben Ärger haben.

Viel Erfolg für die Rückabwicklung/Klärung...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen bei e30.de

 

irgendwas mit Macaoblau im Usernamen oder Email Adresse.

 

Da habe ich auch schon einen Kat verkauft. Hat alles bestens geklappt.

 

 

MfG Manuel (Der auch gerade auf einen Verkäufer rein gefallen ist)

 

 

Das manche immer noch glauben das sie durch das Internet so dermaßen Anonym sind.

Ich bin da auch schon kurz davor gewesen mal nach Chemnitz zu fahren, nachdem man mich verarschen wollte.

Man muss ja nur mal klingeln um zu zeigen das man dann doch nicht am Ende der Welt ist.

Naja, der Felgenbetrug hatte für den Verkäufer eine Unkostensumme von 150€!!! Viel zu wenig für einen vorsätzlichen Betrug!!!

 

Genau den meinte ich! Scheinbar bin ich dann ein besonderer Fall...:o

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl eindeutig eindeutiger Betrug zu sein und damit rechtlich ein Straftatbestand

 

Da wird der Gang zum Anwalt von meiner Seite dann schon erfolgreich sein.

 

aber nur für den der genug geduld hat. der ungeduldige fährt hin und dann macht jemand nen purzelbaum. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Selbstjustiz ist ja auch nicht nötig! Ich hätte die Hosen auch gestrichen voll wenn RR bei mir vor der Türe klingelt :) Da braucht er nichtmal die Hände aus der Hosentasche zu nehmen :P

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf die nette Tour nichts mehr geht strafanzeige erstatten.

Ausserdem würd ich ihm per einschreiben eine Frist setzen das diff zurück zu tauschen oder dir die wertdiffernenz auf dein Konto zu überweisen. Sämtlichen Schriftverkehr ausdrucken und speichern. Im besten Fall war ein Zeuge dabei der bestätigen kann das du das besagte falsche diff bekommen hast und das du dein gutes diff verschickt hast.

 

Viel glück

 

 

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema KATS mit Macaublau, also der Michi, das haut gut hin. Ich schmeisse die Dinger bei mir immer in den Kofferraum und er kommt die dann sogar bei mir an der Firma abholen, wenn er gerade in der Nähe ist. Das ist absolut kein Stress. Ich kann den empfehlen. Bei Bedarf eine Handynummer von ihm habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte das Bewertungssystem auch nutzen, damit nicht noch drei andere den selben Ärger haben.

Viel Erfolg für die Rückabwicklung/Klärung...

 

Das Bewertungssystem hier ist ein Witz.

 

Nachdem ich hier von einem User regelrecht verarscht wurde, habe ich ihn negativ bewertet.

Zwei Tage später war diese Bewertung auf wundersame Weise verschwunden...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es keine direkten Tauschgeschäfte, aber ich warte auch noch auf diverse Zahlungen von einigen Usern ...

Schaun wa mal :-)

 

Denke in Zukunft werde ich nichts mehr ohne Vorkasse machen.

Entweder ein potentieller Kunde vertraut mir dabei, oder er soll es eben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema KATS mit Macaublau, also der Michi, das haut gut hin. Ich schmeisse die Dinger bei mir immer in den Kofferraum und er kommt die dann sogar bei mir an der Firma abholen, wenn er gerade in der Nähe ist. Das ist absolut kein Stress. Ich kann den empfehlen. Bei Bedarf eine Handynummer von ihm habe ich.

 

Na dann hat der Michi scheinbar ein Problem mit mir. Weiß nicht warum?

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den bewertungen kenne ich.

aber ich bitte euch, ist es denn eine innovation, wenn kot nicht mehr stinkt, wie kot ???

keiner will nem anderen was tun, aber beschissen wird immer mehr.

sorry für meine wortwahl, aber bei betrug kann man nix beschönigen :meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch: jeder leckt hier seine Wunden ohne sich auch nur einmal zu fragen, wen das interessiert, ob es etwas mit dem Thema zu tun hat und ob es dem TE in irgendeiner Weise hilft... Für mich fahrt ihr Trittbrett! Mann, Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass du ihn bereits zur Nacherfüllung aufgefordert hast.

 

Jetzt kommt es auf dich an, was in deinem Interesse liegt.

 

1. Mangelhafte Sache behalten und Preis mindern

2. Rücktritt und Rückgewähr der jeweils bezogenen Leistungen

 

In deinem Interesse wäre sicher Variante 2, da du dir so den Verkauf des ungewollten Differentials ersparen würdest. Ein Schadensersatzanspruch steht dir dann ebenfalls zweifelsfrei zu. Lediglich die Durchsetzung des Anspruchs könnte im Zweifel schwierig sein.

 

Wichtig zu wissen ist es, in welcher Art und Weise ihr in Kontakt getreten seid. War es nur telefonischer Kontakt, gestaltet es sich schwieriger.

Auf jeden Fall solltest du alles, was du schriftliches finden kannst versuchen zu verwerten.

Hast du eine Anzeige aufgegeben und er sich darauf gemeldet oder umgekehrt? In jedem Fall wäre ein Ausdruck der Anzeige hilfreich. Sollte sie bereits "gelöscht" sein, solltest du dich mit den Betreibern in Verbindung setzen, sodass diese dir aus einem Backup eine Kopie zukommen lassen.

 

Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, würde ich den Weg zum Anwalt in Betracht ziehen, wenn nicht, erst einmal eine unverbindliche Beratung einholen. Wenn du hartnäckig bist, stellen dich die Fachangestellten auch direkt telefonisch zum Anwalt durch, auch wenn er oft "keine Zeit" hat.

Darauf habe ich bisher immer bestanden und eine kurze Rechtsauskunft bereits am Telefon erhalten. Nimmt sich ein Anwalt nicht einmal dafür Zeit, such dir einen anderen.

 

Wenn du Glück hast zeigt er sich bereits nach dem ersten Anwaltsschreiben beeindruckt, wenn nicht bleibt es im Einzelfall zu klären, ob sich weiteres Vorgehen dieser Weise lohnen würde.

 

Erst dann und nur dann würde ich einen "Hausbesuch" in Betracht ziehen. Also letzten Strohhalm quasi. Du kennst den Typen nicht, weißt also nicht wie er reagiert.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit Rechtsschutzversicherung lohnt sich in dieser Sache der Weg zum Anwalt kaum. Die Selbstbeteiligung von regelmäßig 150 Euro liegt doch über den Kosten, die dort entstehen. Erst wenn dein Diff mehr als 2000 Euro wert ist, lohnt sich die Inanspruchnahme der Versicherung überhaupt...

 

Geh trotzdem zum Anwalt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...