Zum Inhalt springen

Gas oder Öldruckstoßdämpfer?


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad etwas ratlos... muss meine Stoßdämpfer vorne austauschen, weiß aber nicht ganau ob ich Öl- oder Gasdruckdämpfer habe... ich habe einen e30 318i Bjh. 90!

Soll ich welche von "BOGE" kaufen, die auch BMW verbaut (115€ Öldruck) oder welche von Bilstein, die ca. knapp die Hälfte kosten würden? Lohnt es sich da für BOGE so tief in die Tasche zu greifen oder tun´s da auch Bilstein, die ja so weit ich weiß auch von guter Qualität sind...?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Gruß Sina:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dem Auto ists völlig egal ob Öldruck oder Gasdruckdämpfer. Wenn du das Serienfahrwerk beibehältst hol dir ordentliche Sachs oder Bilsteindämpfer in Serienausführung und gut ist.

 

Wichtig ist nur der Federbeinduchmesser.

 

Zum Beispiel:

 

45mm: http://www.car-parts24.com/products/BMW/3er-E30-Z1/Stossdaempfer/Sachs/VA-Stossdaempfer-Sachs-Advantagefuer-BMW-E30.html

 

51mm: http://www.car-parts24.com/products/BMW/3er-E30-Z1/Stossdaempfer/Sachs/VA-Stossdaempfer-Sachs-Advantage-fuer-BMW-E30-Z1-51mm.html

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke, damit hast du mir schonmal einen Schritt weitergeholfen! Die Frage stellt sich mir nur imemrnoch... was ich für welche denn jetzt drin hatte (original) gas oder öl?

bmw sagt öl aber wenn ich diese Teilenummer z.b. bei prinz-autoteile.de eingeben, werden mir gas- dämpfer angezeigt, bei ebay das selbe! was nun?

bin etwas verwirrt! hat BMW vielleicht einen Fehler gemacht??

 

Teilenummer (falls ihr vergleichen wollt...): 31321133224

 

Gruß Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...