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M52B28 mit E46 LG. Was für ein Druckschlauch


ViBo
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Moin,

 

was für ein Druckschlauch passt in ein E30 VFL/NFL Cabrio mit E36 M52B28 Motor und E46 FL LG ?

 

wollte einen anfertigen lassen, allerdings weigert sich der Hydraulik Spezi das zu pressen. :-(

 

Probiert habe ich schon div E30 Schläuche, E46 Schläuche und den Druckschlauch vom E36 Compact jedoch alles ohne Erfolg.

 

Meine nächsten Tests währen jetzt Schläuche von E39 VFL Modellen (hat da schon jemand erfahrung mit ? )

 

Problem ist ja das an der Pumpe ein großer Anschluss und am LG ein kleiner ist ... :wall:

 

Gruß Viktor

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Ich hab meinen hier in Berlin pressen lassen. Da aber der M12 und der M14 Ringstutzen nicht mit dem selben (ich glaube 6er oder 8er) Druckschlauch verpressbar ist habe ich nun an dem Schlauch 1 M12 Ringöse und eine M12 Überwurfmutter mit 90° Winkel.

In dem M14 Anschluss der Pumpe ist ein Adapter von M12 auf M14 Gewinde verschraubt.

 

Ich hab für die Teile 50 oder 60€ bezahlt incl. Pressen. Bei Interesse kannst du ja mal in mein Umbauthema gucken. Irgendwo waren noch Bilder von dem Schlauch. Ich habe keinen passenden gefunden der nicht noch rumgebogen werden muss. Habe aber nur einige vom E24, E28 und E34 probieren können.

 

Edit: Bilder - http://e30-talk.com/1301355-post206.html


Bearbeitet: von Wurzelpeter

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Danke, schaut gut aus :daumen:

 

Werde mal dieses Wochenende div E39 Schläuche testen und wenn davon nichts passt werde ich mal nach einer Firma suchen die mir die Schläuche zusammen presst.

 

Gruß Viktor

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Kleiner Tip noch - sei nicht so ungeduldig wie ich und lass die Anschlüsse sofort verpressen. Lass dir den Schlauch und die Anschlüsse erstmal mitgeben, steck sie in deinem Auto an und Markier dir die Stellungen der Fittinge zum Schlauch. Die Druckschläuche sind super unflexibel was verdrehen im verpressten Zustand angeht. Also lieber einmal mehr gucken als (wie ich) zu denken - das passt schon so etwa.

Projekt 300+ @ work :sabber:

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