Zum Inhalt springen

Ich hätte gerne das Gutachten/die ABE für´s MT2 Paket


E30-320i-4T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, nachdem ich mir gerage einen 318is mit MT2 (jedoch nachgerüstet) zugelegt habe, habe ich interessehalber nach dem Gutachten oder der ABE gesucht. Habe aber leider unter e30-forever.de auch nix gefunden, oder ich bin blind.

 

Kann mir jeman das ganze z.B. als pdf zur Verfügung stellen.

 

Danke bereits im Voraus.


Bearbeitet: von E30-320i-4T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gutachten für'n MT2 ?? :watch:

Gibts sowas überhaupt? sind doch original BMW Teile da braucht man kein Gutachten dafür und es wird deswegen auch keines geben wenn ich jetz nicht total daneben liege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten für'n MT2 ?? :watch:

Gibts sowas überhaupt? sind doch original BMW Teile da braucht man kein Gutachten dafür und es wird deswegen auch keines geben wenn ich jetz nicht total daneben liege...

 

Du liegst total daneben!

Selbstverständlich gibt es ein Gutachten dazu, auch ein M GmbH muss ihre Teile prüfen lassen.

Sogar zu jedem Fahrzeug gibt es ein Gutachten.

Eintragen muss der TE das selbstverständlich nicht.

Ich habe meine M Technik II eintragen lassen da es mit zu viele Polizisten mit Halbwissen gibt, vorallem in Berlin.

 

Gesendet mit Tapatalk 2

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten für'n MT2 ?? :watch:

Gibts sowas überhaupt? sind doch original BMW Teile da braucht man kein Gutachten dafür und es wird deswegen auch keines geben wenn ich jetz nicht total daneben liege...

 

Du liegst total daneben!

Selbstverständlich gibt es ein Gutachten dazu, auch ein M GmbH muss ihre Teile prüfen lassen.

Sogar zu jedem Fahrzeug gibt es ein Gutachten.

Eintragen muss der TE das selbstverständlich nicht.

Ich habe meine M Technik II eintragen lassen da es mit zu viele Polizisten mit Halbwissen gibt, vorallem in Berlin.

 

Gesendet mit Tapatalk 2

 

 

man lernt eben doch jeden Tag was neues :-D

ich kannte bisher auch nur das mit den Nummern wie JJ_42 es beschrieben hat.

Gabs die Gutachten dann zum M Paket dazu wenn man es geordert hat oder wie lief das ab??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutachten für'n MT2 ?? :watch:

Gibts sowas überhaupt? sind doch original BMW Teile da braucht man kein Gutachten dafür und es wird deswegen auch keines geben wenn ich jetz nicht total daneben liege...

 

Du liegst total daneben!

Selbstverständlich gibt es ein Gutachten dazu, auch ein M GmbH muss ihre Teile prüfen lassen.

Sogar zu jedem Fahrzeug gibt es ein Gutachten.

Eintragen muss der TE das selbstverständlich nicht.

Ich habe meine M Technik II eintragen lassen da es mit zu viele Polizisten mit Halbwissen gibt, vorallem in Berlin.

 

Gesendet mit Tapatalk 2

 

 

man lernt eben doch jeden Tag was neues :-D

ich kannte bisher auch nur das mit den Nummern wie JJ_42 es beschrieben hat.

Gabs die Gutachten dann zum M Paket dazu wenn man es geordert hat oder wie lief das ab??

 

Also dass es Gutachten gibt, wusste ich schon. Aber eben bei BMW hinterlegt für den TÜV, also nicht für uns Otto-Normal-Verbraucher :-D (wenn ihr versteht, was ich damit meine ^^)

 

Wahrscheinlich haben die ABE eben nur diejenigen bekommen, die den Wagen damals mit MT2 ab Werk geordert hatten... sowas hab ich mir auch schon überlegt.

Aber dass es noch niemand bei e30-forever hinterlegt hat wundert mich dann doch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine KBA Nummer somit brauch man keine ABE die Teile werden einmal geprüft und sind dann mit den zu verbauenden technischen sachen (bügel/schrauben/halter) für dieses modell so zugelassen wie ZB eine Orig. BBS Felge für E30 die mit den geprüften rad reifenkombination so zulässig sind ohne eintragung

 

http://www.maxrev.de/files/2010/05/thumbs/t_felge_kba.jpg

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine KBA Nummer somit brauch man keine ABE die Teile werden einmal geprüft und sind dann mit den zu verbauenden technischen sachen (bügel/schrauben/halter) für dieses modell so zugelassen wie ZB eine Orig. BBS Felge für E30 die mit den geprüften rad reifenkombination so zulässig sind ohne eintragung

 

aber wenn ein Teil ne KBA hat, dann gibt's dazu ein Gutachten, wo drinne steht, dass es NACH iner Überprüfung vom TÜV im KFZ-Schein eingetragen werden muss!?

 

So war das bis jetzt bei all meinen Felgen und Spoilern...

 

Oder ist das nicht immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[JJ_42;1344940]

 

aber wenn ein Teil ne KBA hat, dann gibt's dazu ein Gutachten, wo drinne steht, dass es NACH iner Überprüfung vom TÜV im KFZ-Schein eingetragen werden muss!?

 

So war das bis jetzt bei all meinen Felgen und Spoilern...

 

Oder ist das nicht immer so?

 

 

und Du glaubst wirklich, BMW baut ein Auto mit Sonderausstattung M-Paket und bringt es direkt vom Band erstmal zum Tüv um die eigenen Teile eintragen zu lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich habe die genannten Gutachten Berichte etc...

Jemand hatte die damals in ebay verkauft undnich hab sie mir mal auf die seite gelegt da ich in der tat vor paar jahren bi der HHU einen Prüfer hatte der ein teilegutachten von den billig internet spoiler ha en wollte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[JJ_42;1344940]

 

aber wenn ein Teil ne KBA hat, dann gibt's dazu ein Gutachten, wo drinne steht, dass es NACH iner Überprüfung vom TÜV im KFZ-Schein eingetragen werden muss!?

 

So war das bis jetzt bei all meinen Felgen und Spoilern...

 

Oder ist das nicht immer so?

 

 

und Du glaubst wirklich, BMW baut ein Auto mit Sonderausstattung M-Paket und bringt es direkt vom Band erstmal zum Tüv um die eigenen Teile eintragen zu lassen ?

 

das hab ich doch gar nicht gesagt!?

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für eure raschen Antworten.

 

Ich brauche die Dokumente ja nicht zum eintragen, sondern ich hätte Sie einfach gerne bei meinen Unterlagen. Hatte auch bei der aktuellen HU keinerlei Probleme mit dem Prüfer, sondern bin halt einer, der gerne eine vollständige "Mappe" zu den Autos hat.

 

@mekes: Wenn du die Gutachten hast, könnte ich eine Kopie kriegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Gutachten liege sowie Abnahme mit Eintragung. In den Unterlagen steht kein "üblicher" Hinweis auf Vorführung beim Sachverständigen. Bei Interesse sende ich Dir beides per Mail. Adresse bitte per PN

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dieses Gutachten sogar hier im talk, hat einer Bilder von gemacht.

abe 002.jpg

abe 001.jpg

abe 003.jpg

abe 004.jpg

abe 005.jpg

abe 006.jpg

abe 007.jpg

abe.jpg


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich braucht es kein gutachten um das zeug spazieren zu fahren. ausser man kommt an mister oberschlau in grüner uniform (heut sind die glaub ich schwarz).

 

da wird dann schonmal verlangt das man sich nach mitternacht im regen unter die karre legen soll um mister oberschlau die kba-nummer einer is-lippe vorzulesen. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab damals alles eintragen lassen was sonst "abe-mässig" rumgeflogen ist. hauptgrund war der das ich keinen bock hatte ne 136seitige abe meines lenkrades und deren drei nachträge welche jede nochmal 20seiten beinhaltete mitschleppen zu müssen.

 

also wurden die schwatten scheinis, die dunklen blinker, die "****folie", die is-lippe und oben genanntes lenkrad eingetragen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...