Zum Inhalt springen

TV gerät


Allradfuchs
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Plasma.

Habe mir vor 3 Monaten einen Panasonic-Plasma gekauft (allerdings nur 42 Zoll), aber das Bild ist einmalig. Dem kann (zumindest in der Preisklasse) ein LED nicht das Wasser reichen. Auch sehr schnelle Bewegungen werden absolut scharf und verzögerungsfrei wiedergegeben, was ein große Schwäche der LEDs ist.

3D ist ab 600 EUR sowieso Standard, da vor allem die LED-Fernseher die hohen Bildwiederholraten bis 800 Hz brauchen und dann ist die Elektronik 3D-fähig, ob man will oder nicht.

Allerdings ist eine Bildwiederholrate von 200 Hz bei einem LED m.M. nach unbrauchbar, da schnelle Bewegungen (z.B. Fußball Kameraschwenk) sonst total unscharf sind. Mich wundert das bei dem Samsung, dass er nur 200 Hz hat in der Preislage.

Ach ja, der Blickwinkel ist bei einem Plasma auch deutlich größer als bei LED (zumindest unter 1000 EUR), das war auch einer der Entscheidungsgründe.

Schon mal bei Panasonic geschaut?

 

Servus

Manfred


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde drauf achten, dass er Netzwerkanschluss hat.

Ich habs letztens erst gemerkt, dass unser "neuer" Fernseher (vor 2 Jahren gekauft) direkten Zugriff auf die Mediatheken der jeweiligen Sender bietet. Da kann man das Großstadtrevier auch mal Dienstags gucken, wenn man es am Montag verpasst hat.

Das ist mal ein richtig sinnvolles Merkmal, für mich wertiger als die letzten hundert Mhz oder 3D.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell einen samsung aus der 8erserie d8090 stellt so ziemlich die speerspitze dar, gewinnt alle tests und ist bereits seit einem Jahr unangefochten auf Platz 1.

 

Allerdings kostet dieser in deiner ausgesuchten Größe mehr als doppelt soviel.

 

Besonders die schwarz Werte sind bei den günstigeren Modellen (und 1600sind günstig für 60zoll) nicht besonders gut.

 

Den d8090 mit 55zoll gibt es des öfteren aber bei Soundpick.de un Angebot für unter 2k (Vorjahresmodell) ich glaube 1800... Das wäre in dieser preisklasse genial.

 

Bei Samsung kannst dich recht gut an den Serien orientieren, fängt bei 4xxx an und geht bis 9xxxx, ab 7 wird es richtig gut.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letztes Jahr den Samsung UE 75 ES 9090 im November 2012 gekauft, allerdings auch mehr als 4 Jahre dafür gespart.

 

Ich habe leider vergeblich einige Jahre auf die Laser TV Technik gewartet.

 

Wir sind mit dem Optik, der Ausstattung und vor allem dem Bild mehr als zufrieden. Es ist ja mein 2. Hobby der Homecinemabereich, so dass mit THX Ultra II die Blue Ray Filme echt zum Erlebnis werden.

 

Avatar in 3D bleibt der absolute Hammer :meinung:, obwohl vom Ton und Raumklang battleship und the avengers fand ich noch besser.

 

Ich war vor drei Wochen mit meiner Frau im Fast 6, das Bild war grauenhaft, der Ton total schlecht, da warte ich nächstes mal doch lieber auf die Blue Ray oder auf Sky bis die laufen.

 

@Acid,

 

die Qualität der 8090 Serie ist die gleiche, also auch absolut ein High End Bild :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Kino ist Bild und ton immer schlechter als auf einem guten tv.

 

Ja die 9er Serie ist natürlich ein Traum und dann auch noch 75zoll Hammer ;)

 

Aber die übersteigt mein Budget doch etwas, kostet ja nochmal fast das doppelte wie die 8er. Aber sieht echt nochmal ein Stück besser aus, habe letztens einen gesehen.

 

Aber viel krasser finde ich nun die 4k Fernseher hab da letztens einen gesehen, hier ein Bild davon;

 

Selbst bei der größe noch Hammer scharf

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1372505978289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei Kino ist Bild und ton immer schlechter als auf einem guten tv.

 

Ja die 9er Serie ist natürlich ein Traum und dann auch noch 75zoll Hammer ;)

 

Aber die übersteigt mein Budget doch etwas, kostet ja nochmal fast das doppelte wie die 8er. Aber sieht echt nochmal ein Stück besser aus, habe letztens einen gesehen.

 

Aber viel krasser finde ich nun die 4k Fernseher hab da letztens einen gesehen, hier ein Bild davon;

 

Selbst bei der größe noch Hammer scharf

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

 

 

Du kennst das ja, die Technik geht immer weiter und weiter. Allerdings muss man auch damit zufrieden sein, was man hat :D

 

Wir konnten das auch nur, da wir wirklich mehr als 4 Jahre dafür gespart haben.

 

Ich lese mir sonst auch die Stereoplay und andere div. Hefte durch, Sony wird ende das Jahres eine echte Bombe rausbringen.

 

Warten wir mal ab, was in 5 Jahren so passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht, wenn man immer das neueste haben möchte muss man auch da wir bei Handys jedes halbe Jahr neu kaufen.

 

ich werde meinen auch behalten bis er kaputt ist, so mache ich es eigentlich immer. ich habe den letztes Jahr gekauft und zuvor hatte ich einen 12 Jahre alten Röhre gehabt, welcher jetzt noch in Schlafzimmer weiterläuft ;)

 

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...