Zum Inhalt springen

Grüsse aus dem Landkreis Lörrach


kepa132
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde!

 

Auch ich habe den Weg hierher gefunden und möchte mich vorstellen.

Ich bin 20 Jahre alt und treibe im Landkreis Lörrach mein Unwesen.

Zu meinem stolzen Besitz gehört ein schwarzer 316i Touring Design Edition. (Bilder gibts leider keine aber er sieht aus, wie jeder andere auch. Viele Kanten mit vier runden Scheinwerfern. Außerdem muss ich ihn erst noch putzen und polieren. :-D)

 

Ich habe den Wagen mit 17 günstig erworben. Er hatte schlappe 124 tsd auf der Uhr und wurde scheckheftgepflegt (Ich kann sogar das Nachfüllen von Wischwasser nachvollziehen8-/).

Zusammen mit meinem Vater habe ich den Wagen wieder flott gemacht.

So haben wir Bremsen, Dämpfer, sowie Endtopf und Tonnenlager gewechselt. Dann waren da noch die bekannten Probleme, à la Viscokupplung, el. Schiebedach, Türschloss, LWR. Rost hat er kaum, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und sonst ist alles im originalen Zustand. Das einzige Manko: Er hatte mal einen Frontschaden, wodurch Kotflügel und Haube grün statt violett waren, bevor er schwarz lackiert wurde.

 

Anfangs war ich skeptisch, da das Auto so alt, wenn nicht gar noch älter ist als ich aber ich wurde schnell des Besseren belehrt und muss sagen, dass ich den Wagen nun wirklich schätze.

Mir gefällt das Design, die Technik und die Art, wie er sich fahren lässt.

An dem Auto zu schrauben macht mir viel Spaß, so versuch ich alles selbst zu machen und hoffe, dass er mir noch eine ganze Weile erhalten bleibt. ;-)

 

Ein paar Fakten:

Typ: 316i Touring Design Edition

Erstzulassung: 94

Motor: M40 73 KW

Aktuelle Laufleistung: 153 tsd Km

Sportstoßdämpfer

Servolenkung, drehzahlabhängig

Lenkrad Leder Airbag

Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt

Schiebehebedach elektrisch

Sportsitz

Leuchtweitenregulierung

Nebelscheinwerfer

Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC

Dachantenne

 

Soweit von mir. Ich wünsche allen eine gute Fahrt! :drive:

 

Grüße

kepa132

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...