Zum Inhalt springen

Zündkabel + zündkerzenstecker wechseln?


Pocherben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bmw freunde:winken:

 

Ich habe einen bmw e30 316i und würde gerne die Zündkabel und zündkerzenstecker wechseln.

Meine Frage brauch ich die zündkabel an der Zündung nur abdrehen?

 

Zündkabel hab ich schon gefunden hier die Daten:

 

  • Feindrähtige, verzinnte Cu-Litze, verstärkte Aderisolation auf Silikon-Basis.

 

  • Nennspannung: 10 kV.

 

  • Impuls-Spitzenspannung / Prüfspannung: 20 kV.

 

  • Temperaturbereich: -60°C bis +180°C (kurzzeitig bis +220°C)

 

  • Nennquerschnitt: 1mm²

 

  • Aussendurchmesser: ca. 7,0 mm

Reichen die aus?

 

 

 

Und wo bekomme ich Passende Stecker weg?

 

 

 

Danke schonmal für die antworten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


He gibt es die den neu? Ich würde gerne die zündkabel in rot haben. grüsse

 

soweit mir bekannt, gibts oder gabs zumindest diesen Zündkabelsatz in rot von Beru.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klebten im motorraum beim E21 nicht schon aufkleber '"vorsicht! leistungsgesteigertes zündsystem, 20 oer 25 kV"?

 

und die bucht ist nicht der alleinige heilsbringer... ich hol mir mine teile meistens beim teilehändler vor ort, da kann ich die teile auch mal in die hand nehmen und dem mann hinterm tresen fragen, ob er nicht was ordentlicheres da hat.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es. 20 kV sind schon ewig das minimum bei damaligen hochleistungszündspulen gewesen. um mehr zu erzeugen, wurden ja die mechanischen grenzen und starker abbrand durch hohe primärströme eines unterbrechers durch kontaktlose zündanlagen umgangen.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ich doch.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...