Zum Inhalt springen

Ram aufrüsten Wieviel möglich ?


Percy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde bei meinen Toshiba c660d gerne mehr Arbeitsspeicher haben bzw aufrüsten . Handelt sich um DDR3 Ram

 

Kann ich Problemlos von vorhandenen 2*2 auf 2*4 aufrüsten, oder sollte es gleich 2*8 sein ? Muss ich irgendetwas besonderes beachten zb Geschwindigkeit ?

 

Wenn ich bei Conrad auf der Seite schaue sind bei manchen zb für mich komische Zahlencodes zu lesen ?!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mehr wie 2x4GB würde ich nicht kaufen.

Mehr Speicher brauchst eigentlich nie.

Ich hab in meinem Rechner 16GB drin und das auch nur weil ich ihn billig bekommen hab.

Bei normaler Nutzung reichen auch fast immer 4GB.

Was willst du alles damit machen?

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauere daten bitte, die dinger gabs mit AMD Fusion, mit AMD Athlon, mit Pentium Pxxx,

In der regel sollten aber 2*4gb funktionieren, vorsichtig wär ich nur bei den Fusion CPU´s da kanns auch dumm laufen und du hast nur ein Ram Sockel weil diesen CPU´s die Dualchannel Funktion fehlt.

 

8GB sollten reichen, mit 4gb wollt ich aber auch nicht rumgurken, man bedenke das die Grafikkarte davon auch noch ihren Ram abzwackt, und programme immer mehr speicher fressen, weil Speicher billig, und richtig programieren teuer ist ( siehe Firefox der verbrauch mit 4 Tabs bei mir gern mal 800mb )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Percy,

 

ich habe auch einen Toshiba c660d, der Standardmäßig mit 2GB ausgerüstet war. Ich habe die andere Bank mit 4GB bestückt und bin damit zufrieden. Insges. 6GB RAM reicht für Windows 7 absolut aus.

Achte aber bitte auf die MHz des 2GB Riegels.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist wichtig zu wissen welche CPU überhaupt drinne sitzt bevor man Pauschal aussagen trifft, und wegen der Ram geschwindigkeit z.b beim AMD E300 absolut irrelevant da er eh nur den langsamsten DDR3 Standart unterstützt.

Und wenns ne CPU ist die Dualchannel unterstützt dann nicht einfach unterschiedliche Bausteine verbauen, sonst hast kein richtigen Dualchannel. Und jetz kommt mir nicht Dualchannel merkt man eh kaum, grad bei den APU´s bzw embedded GPU´s bringt das gewaltig nen boost. Denn im Dualchannel steigt die Bandbreite auf 128bit, und kann theoretisch auch die doppelte Datenmenge schaufeln, Grafikchips mit Shared Memory profitieren enorm dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...