Zum Inhalt springen

Ein paar Teile müssen neu


Ishigaki-kun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

also mein E30 Cabrio wurde jetzt endlich mal bei nem Bekannten ein bischen gecheckt um ihn wieder zum Laufen zu bringen (hab ja in nem anderen Thread schon geschrieben dass der gute 5 Jahre unbewegt in der Garage stand). Der Motor scheint wohl noch zu laufen, allerdings sind ein paar Teile kaputt, die ich selber besorgen soll.

 

Angeblich müssen jetzt folgende Teile erneuert werden:

- Kraftstoffpumpe

- Auspuffanlage (mindestens der ESD)

- Irgendwas mit dem Krümmer (muss ich nochmal genau nachfragen was da los ist)

- Vielleicht noch Heckleuchten (hat er zwar nicht gesagt, der eine ist aber beschädigt weiß ich)

 

Zur Kraftstoffpumpe muss ich sagen, mein Vater wollte schon demnächst eine besorgen, allerdings gebraucht. Ich selbst hab aber vorhin dazu ein bischen im Netz geguckt und oft gelesen, dass man da auf keinen Fall sparen sollte indem man eine Gebrauchte nimmt. Die muss wohl einfach neu, wenn das auf Dauer halten soll. Genausowenig sollte man an der Qualität der Neuen sparen, kein Billigding aus ebay kaufen, lieber eine standfeste Marke. Man muss ja nicht direkt bei BMW kaufen (weil wohl viel teurer), sondern lieber gleich eine von Bosch kaufen. Jetzt ist nur die Frage welche ich nehmen sollte, da es ja unterschiedliche gibt (im Tank oder in der Leitung). Die Art der VFL-Modelle soll haltbarer sein, auch wenn sie etwas lauter ist. Ich hab ja ein E30 325i Cabrio Bj. 90 (VIN=EB91802), also ein VFL. Hab aber zuvor schon irgendwo hier mal gelesen dass die 90er zwar außen noch VFL sind, allerdings schon die Technik vom NFL haben, stimmt das? Also welche "Premium"(:D)-Pumpe von Bosch soll ich nehmen die passt?

 

Ansonsten muss ich ja noch den ESD ersetzen da der alte wohl verrostet(Horrorwort :-D) ist. Da ich typisch für mein Alter ned so viel Geld hab, könnt ich mir so als kurzfristige Notlösung auch den "P"-ESD aus ebay vorstellen, allerdings ist der ja nicht zugelassen. Ich brauch ja nachdem die Karre fahrtüchtig gemacht ist noch die TÜV-Zulassung. Also was würdet ihr mir sonst so empfehlen an ESDs? Beim Thema Klang lässt sich viel reden, bin nämlich ein totaler Klangfetischist. Also such ich was zulässiges, klangschönes aber auch gleichzeitig noch erschwingliches, also wehe einer kommt mir mit Eisenmann :-[

 

Zum Thema Rückleuchten muss ich sagen tun es mir auch die normalen Roten (aktuell sind es so Grau-schwarze). Bekommt man die günstig, wenn ja auch von Hella?

 

Schonmal danke fürs Lesen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir keiner bei der Benzinpumpe helfen?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner bei der Benzinpumpe helfen?

 

 

Wie ging doch gleich der Spruch nochmal? Willst Du etwas Gutes oder willst Du etwas von Bosch? :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kraftstoffpumpe Bosch Teile Nr. 0 580 314 070

 

lg

 

Dankeschön, ich hab jetzt letztendlich eine von Pierburg für 103€ bestellt, weil das anscheinend auch ne gute Marke ist ;-)

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab die Pumpe und den ESD schon besorgt, jetzt fehlen nur noch gute gebrauchte normale VFL Rückleuchten, original bevorzugt zwecks TÜV und so.

 

Also meldet euch!

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wollte letztens mit dem Cabrio morgens zur Arbeit fahren, war aber nix. Tret ich aufs Kupplungpedal, war auf einmal das Pedal weg. Ist einfach nach hinten geklappt. Kein Druck drauf... Also Handbremse runter, Leerlauf rein und Auto nach vorn geschoben. Ne Lache mit Flüssigkeit aufm Parkplatz. Später hab ich mein Bruder danach gefragt, er meint es sei Bremsflüssigkeit. Die Lache war eher so hinten im Motorraum, nicht ganz mittig, sonder etwas in Richtung der Batterie.

 

Zudem macht die Servo wieder so ungesunde Geräusche, fehlt also wieder Servoflüssigkeit. Jetzt ist das also doch undicht. Schade schade... Langsam macht das Auto keinen Spaß mehr. Der Fahrspaß kanns irgendwann nicht mehr retten.

 

Was kann also bei der Kupplung undicht sein? Was sollte ich tauschen lassen?

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche mal nach Kupplungsnehmer. Da sollte sich im Forum bischen was finden lassen. Die Kupplung ist hydraulisch und mit Bremsflüssigkeit betrieben.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die Hilfe. Mach ich mich gleich mal auf die Suche :watch:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Ebay gehn die schon bei 15€ neu los. Kann man die bedenkenlos nehmen? Wegen Billigkauf Doppelkauf Geschichten...

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit dem Kupplungsnehmerzylinder schon relativ wahrscheinlich ist. Das scheint ein typischer Standschaden zu sein. Habe ich auch mal in einem Frühjahr nach der Winterpause gehabt.

 

Ich habe das damals allerdings bei BMW machen lassen, weil mir das Entlüften nicht ganz klar war.

 

Deine Kupplung wird dann ja wahrscheinlich auch nicht mehr trennen.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...