Zum Inhalt springen

zwei Küher in kurzer Zeit?!


Paddy318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne Frage... Und zwar habe ich vor einer Woche meinen Kühler gegen einen gebrauchten getauscht, weil er oben am Schlauch neben der Entlüftungschraube Flüssigkeit verlor.

Beim Nachsehen habe ich festgestellt, dass das ganze Rohr auf das der Schlauch gesteckt wird abgerissen ist.

Also habe ich einen gebrauchten Kühler gekauft, eingebaut... Nach einer Woche habe ich die erste längere Fahrt hinter mir gehabt und gemerkt, dass die Temperaturanzeige über Mitte geht. Also nachgeschaut...

 

Jetzt ist genau der gleiche Stutzen wieder komplett durchgebrochen....

 

 

Woher kann das kommen? Ich dachte erst Schelle zu fest aber beim ersten Kühler saß die da seit 25 Jahren... Und beim Zweiten hab ich sie extra erstmal nicht ganz bombenfest gezogen... Außerdem ist ja an den anderen Anschlüssen kein Schaden und die hab ich gleich fest angezogen?

 

Hat jemand ne Idee was die Ursache sein könnte?

 

Nicht dass das beim nächsten Kühler wieder passiert...

 

 

Danke euch schonmal=)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie wäre es mal mit einem neuen Kühler? Nach 25 Jahren wird halt der Kunststoff spröde, ist ein bekannter Fehler beim M40 Kühler. Hab ich selbst schon zweimal gehabt und daraufhin jeweils Neuteile verbaut -> Ruhe ist!


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut also hätte ich das vermutlich nicht vermeiden können.. Werde mich an deinen Rat halten und nen neuen kaufen.

 

Danke

 

Nein, das hat wirklich nix mit Montagefehler o.ä. zu tun, die Teile hatten einfach ihre Lebensdauer überschritten. Natürlich ist dann nach vielen Jahren ein Ab- und wieder Anmontieren des Schlauches nicht zuträglich und kann zum Bruch führen. Kann aber auch einfach so im normalen Betrieb irgendwann kommen.

Such Dir mal einen Kühlerbauer in Deiner Gegend, da gibt es die Dinger oft günstig und ggf. mit Beratung.

Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp da auch eher auf altersschwäche. investier in nen ordentlichen neuen kühler, ich zieh da behr vor.

und die suche nicht auf ebay beschränken, es gibt auch vertrauenswürdige teilehändler vor ort. meistens zumindest.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute...=) Also auf euer Anraten hab ich bei meinem Schrauber einen bestellt... Kostet paar Mark mehr aber ist dann halt gute Qualität wie ich hoffe...

 

Zum Glück sind die Dinger so einfach zu tauschen=)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon zwei kühler gehabt die genau an der stelle gebrochen sind.

 

ich aber auch zu verlockend sich dort bei nem blick in den motorraum mit der linken hand abzustützen. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee Mathes, dort ist viel zu viel Dreck!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...