Zum Inhalt springen

M40 wird im Stand zu heiß-wer erkennt das Problem?


bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun ein Preisrätsel bei dem Erfahrungswerte gewonnen werden können. Also, letzten Sonntag gefahren, 3 Min. im Leerlauf tuckern lassen und die Tempnadel kam über Mitte. Nach Weiterfahrt gut. Zu Hause vor der Garage nochmals weiterlaufen lassen, die Nadel kam bis kurz vor rot. Dann die Haube geöffnet und den Fehler gleich erkannt. Wer sieht ihn auch? Auch gut daß da unten die Abdeckung ist, jetzt weiß ich wofür!

Nur gut daß ich immer so pingelig bin und nicht einfach weiterfahre wenn mir etwas komisch vorkommt.

Tschüß,

 

Bernd

Viscoabfall 2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


och.. der propeller is abgefallen... das hab ich so aber auch noch nie gesehen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gute Frage, ich würde ja von bösen Jungs oder Sabotage sprechen wenn man beim E30 die Motorhaube so leicht aufbekommen würde wie beim E34. Oder geht das auch so leicht von außen und ich kenne den Trick nicht?

Aber ich denke da waren keine Federringe unter den Schrauben und irgendwann fiel das Teil dann runter. Ist auch der Ersatzlüfter von ebay, hab da nicht so drauf geachtet.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn man weiss, wie, ist es ziemlich einfach, die motorhaube von aussen zu öffnen. da gibts ne notentriegelung.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber um überhaupt an die 4 Schrauben zu kommen, muss man erst die Lüfterzarge abnehmen und beim M20 gehts da schon ziemlich eng zu.

Beim M40 hat man evtl. Platz, eine Ratsche anzusetzen, um den Propeller abzuschrauben.

Unter den Schrauben waren bei mir aber nur einfache, ganz, ganz dünne Unterlegscheiben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja wo ist denn da die Notentriegelung? Ich hab mal gelesen da muß man von unten ein Seil um den Haubenentriegelungszug fädeln und dann kräftig ziehen, meinst Du das?

Jedenfalls kommt es mir doch schon komisch vor daß alle 4 Schrauben auf ein mal weg waren und der Propeller so richtig nett auf der unteren Verkleidung lag, so als wäre er da ganz sanft gelandet oder hingelegt worden. Ich hätte eher gedacht daß er die von mir schon geklebte Lüfterzarge malträtiert wenn er während des Motorlaufs abfällt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bernd wenn dir einer was antun wollte würd er sich nich die mühe machen und die vier schräubchen rausdrehn und der flügel dann da rein legen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hast Du sicherlich recht. Vieleicht hat einer nur die 4 Schräubchen gebraucht weil Sonntag der Baumarkt zu hatte. Gibt es eigentlich keinen Baumarkt mit Notdienst?

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...