Zum Inhalt springen

Basaltblauer Thüringer


Christoph93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Nun wollte ich mich auch einmal vorstellen, da ich aber nun schon eine zeitlang angemeldet bin, tue ich das ganze mal im Bilder & Videos Bereich.

 

 

Mein Name ist Christoph und ich bin 20 Jahre jung. Zur Zeit studiere ich Regenerative Energietechnik im 4. FS an der Fachhochschule Nordhausen.

 

Aber nun zu meinem Auto, es ist ein basaltblauer 83iger den ich kurz vor meinem 18. Geburtstag mit 58.000 km gekauft habe. Das Auto stammt aus 2. Hand und lief die letzten 9 Jahre auf roter 07er Nummer.

Einige von euch kennen den Wagen vielleicht noch, da er schon einmal hier vorgestellt wurde vom Vorbesitzer.

Nachdem ich den Wagen im ersten Jahr leider jeden Tag im Sommer (auch bei schlechtem Wetter) bewegen musste und der Winter nahte, habe ich mir noch einen E36 Compact gekauft, welcher jetzt als Alltagsauto genutzt wird.

 

Austattung hat der Wagen wirklich absolut keine, aber es gibt eigentlich auch nichts was ich vermisse. ;-)

 

Der aktuelle Kilometerstand ist irgendwo kurz vor 70.000.

 

Ja, was steht noch an in nächster Zeit mit diesem Auto. Ich bin mir wirklich sehr unsicher, da mir ein 6 Zylinder wirklich lieber wär, jedoch ist er eigentlich zu Schade zum umbauen, aber zu gut um ihn zu verkaufen und einen 6 Zylinder zu holen. Wir werden sehen, was die Zeit noch bringt.

Ich werde aufjedenfall hier berichten und immer mal wieder neue Bilder hochladen.

 

Wenn ihr Irgendwelche Fragen oder Anregungen habt immer raus damit. Auch mit Kritik kann ich sehr gut umgehen, solange sie sachlich formuliert ist ;-)

Ausstattungsliste_8660114.pdf

IMG_0960.jpg

IMG_0114.jpg

IMG_0947.jpg

IMG_0953.jpg

IMG_0955.jpg

P1090737.jpg


Bearbeitet: von Christoph93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hast du schon recht, aber irgendwie hätte ich Skrupel den umzubauen. Der scheint ja noch soweit sehr gut und ziemlich original dazustehen.

 

VG Alex

 

Edith: da musst du dir eben irgendwann einen zweiten e30 mit 6 Zylindern holen ;-D

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Farbe ist echt ein Traum. Sehr schöner Wagen. Einfach klasse gefällt mir echt sehr gut.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro M30, auch/und gerade in dem Autowagen :daumen:

 

Wenn Du ihn eh nie wieder verkaufen möchtest würde ich mir ihn an Deiner Stelle genau so herrichten, wie DU ihn magst. Wenn man es mit Bedacht macht, kann man es sogar vollständig rückrüstbar ausführen (also den M30 Umbau).

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro M30, auch/und gerade in dem Autowagen Wenn Du ihn eh nie wieder verkaufen möchtest würde ich mir ihn an Deiner Stelle genau so herrichten, wie DU ihn magst. Wenn man es mit Bedacht macht, kann man es sogar vollständig rückrüstbar ausführen (also den M30 Umbau).

 

Also verkaufen stand bis jetzt noch nicht zur Debatte und ich hoffe es wird so schnell auch nicht passieren.

Ich werd über die Motorgeschichte wohl noch einige Nächte schlafen müssen und vorallem alles mal mit einem TÜV Ingeneur absprechen, denn eigentlich sollte alles auch H taugich bleiben.

Ob das beim M30 möglich wär? Wir werden sehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil. Der Chromrahmen am Cabriogrill hat auch was.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der M30 Umbau in meinem Plastikeimer ist genau so wie er jetzt ist H Kennzeichen tauglich ;-)

 

 

Bekomm ich das schriftlich? :-D

Das ist die Aussage von meinem Gutachter zur Wertermittlung. Der ist Ingenieur ist bei der GTÜ deutschlandweit intern zuständig für oldtimerspezifische Schulungen und schreibt für die Oldtimer Markt ;-)

 

In meinem Gutachten wird in jedem Abschnitt der Bewertung darauf hingewiesen, dass der betreffende Umbau (Motor, Bremsen, Karosserie, etc.) zeitgenössisch erfolgte.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil. Der Chromrahmen am Cabriogrill hat auch was.

 

 

Danke.

Das Cabrio gehört Major Tom. Sind auch noch einige Bilder von unserem Treffen vor ein paar Wochen in seinem Thread.

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-brilliant-rotes-cabrio-59677.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der M30 Umbau in meinem Plastikeimer ist genau so wie er jetzt ist H Kennzeichen tauglich ;-)

 

 

Bekomm ich das schriftlich? :-D

Das ist die Aussage von meinem Gutachter zur Wertermittlung. Der ist Ingenieur ist bei der GTÜ deutschlandweit intern zuständig für oldtimerspezifische Schulungen und schreibt für die Oldtimer Markt ;-)

 

In meinem Gutachten wird in jedem Abschnitt der Bewertung darauf hingewiesen, dass der betreffende Umbau (Motor, Bremsen, Karosserie, etc.) zeitgenössisch erfolgte.

 

Das klingt doch wirklich schonmal gut. Danke für die Auskunft. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Raiden,

 

Ich wäre dafür

 

Dann lass uns doch ma grob mitte Juli festhalten

Der Tom ist sicherlich auch dafür :-)

 

 

Mitte Juli klingt schonmal gut. :daumen:

Ich denke, da brauchen wir ihn gar nicht fragen, das letzte Treffen war wirklich super. Einen sehr netten Menschen kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber gut :-) Ich lauf ja schon rot an :D

 

Endlich eine Vorstellung von dir, Christoph!

Wie toll ich deinen E30 finde habe ich dir ja schon relativ oft gesagt :-)

Ich verstehe deine Situation bezüglich Motorumbau (oder nicht) vollkommen!

 

Für (auch spontane) Treffen bin ich immer offen!

Bin allerdings in KW29 und 30 nicht im Lande. Vorher oder auch nachher wäre ich aber dabei!

 

@Bastelbert: Danke. Du scheinst ja nicht so oft in meinen Thread zu gucken. Es gibt nämlich schon so einige Bilder von meinem "Chromrand" :-)

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Farbkombi! :sabber: Gibt's auch Bilder von der Innenausstattung? Ist die blau? 8-/

 

 

Auf die Frage bezüglich IA habe ich schon gewartet. Und ja sie ist auch blau.

Werde die Tage mal Bilder nachhreichen, ehrlich gesagt hab ich davon gar keine :-D

 

Edith: Hab jetzt mal die zwei Bilder von Henrik, aus der alten Vorstellung, geklaut ;-)

23.jpg

51.jpg


Bearbeitet: von Christoph93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber gut :-) Ich lauf ja schon rot an :D

 

Endlich eine Vorstellung von dir, Christoph!

Wie toll ich deinen E30 finde habe ich dir ja schon relativ oft gesagt :-)

Ich verstehe deine Situation bezüglich Motorumbau (oder nicht) vollkommen!

 

Für (auch spontane) Treffen bin ich immer offen!

Bin allerdings in KW29 und 30 nicht im Lande. Vorher oder auch nachher wäre ich aber dabei!

 

@Bastelbert: Danke. Du scheinst ja nicht so oft in meinen Thread zu gucken. Es gibt nämlich schon so einige Bilder von meinem "Chromrand" :-)

 

Ja es wurde endlich mal Zeit meinen Wagen der E30 Community vorzustellen ;-)

 

Wie du ja weisst bin ich vom 02.08 bis 11.08 Auswärts, sonst hätte ich auch gern mal bei eurer Nordhessen Ausfahrt vorbei geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen verkaufen, dieses furchtbare blau und VFL und BBS...nee nee geht gar nicht. Ich würde mich aber trotzdem bereit erklären ihn dir abzunehmen. :D

 

Nee Spaß beiseite, der ist doch sowas von Oldschool. Die Farbe, die Felgen...einfach cool! Wenn du den mal wirklich verkaufen willst, bitte bei mir melden!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen verkaufen, dieses furchtbare blau und VFL und BBS...nee nee geht gar nicht. Ich würde mich aber trotzdem bereit erklären ihn dir abzunehmen. :D

 

Nee Spaß beiseite, der ist doch sowas von Oldschool. Die Farbe, die Felgen...einfach cool! Wenn du den mal wirklich verkaufen willst, bitte bei mir melden!

 

 

Hehe danke, aber ich muss dich enttäuschen. Es sind leider keine originalen BBS. Aber ich seh es einfach nicht ein, für einen Satz 16er rs knapp 2k zu zahlen. Und dann kann es auch noch sein, dass irgend ein Heini dran rumgefuscht hat ;-)

 

Bei den Angeboten muss ich dann wohl an den Höchstbietenden verkaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...