Zum Inhalt springen

Xbox One oder PS4?


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

och... und heute bin ich über noch was ulkiges gestolpert:

 

http://scene-gamers.de/xbox-one-spiele-e3/

 

auf der E3 liefen die supitollen xbox one spiele auf... ähm... pc´s.

 

Ich sehe jetzt den Skandal nicht. Die Konsole selbst ist evtl. noch gar nicht fertig (Treiberoptimierung etc). Auch Sony hatte bei der ersten Präsentation einen PC eingesetzt. Das ist doch üblich. Außerdem für uns PC Spieler ne gute Nachricht, anscheinend ist die Portierung dann nicht so schwer...

 

von skandal hab ich auch garnix gesagt, ich find es nur lustig, das erst behauptet wird, die neuen konsolen seien aktuellen highend-pc mindestens eine generation voraus, und dann werden den xbox-willigen auf der e3 pc´s untergeschoben.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die XBOX One ist sicherlich zukunftsorientierter, vielleicht auch ein wenig ihrer Zeit voraus. Ich für meinen Teil mag die Sprachsteuerung von Kinect jetzt schon, bin ich aber auch nicht erfreut, dass die nächste Generation nicht deaktiviert werden kann.

Sicher das das nicht geht? Ich meine gelesen zu haben, dass alles deaktivierbar ist, solange es das entsprechende Spiel nicht benötigt.

Es war nicht MS, die ein Patent angemeldet haben, um Spiele an Konsolen zu binden.. das war Sony.. Die haben nur aus dem Debakel von MS schnell gelernt und richtig reagiert.. zumindest derzeit.

Microsoft bindet sie Spiele ja nicht an die Konsolen sondern an deinen Account. Mit dem kannst du auch deine Spiele auf der Konsole deines Kumpels spielen...

 

von skandal hab ich auch garnix gesagt, ich find es nur lustig, das erst behauptet wird, die neuen konsolen seien aktuellen highend-pc mindestens eine generation voraus, und dann werden den xbox-willigen auf der e3 pc´s untergeschoben.

Nein, du nicht, aber der verlinkte Artikel versucht das zu suggerieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte: Man muß sich die Xbox jetzt nicht schön reden.

MS Mitarbeiter haben ja selbst die Alternative benannt! Und das ist die 360 oder die PS4!!

 

Was soll man zu sochen Aussagen noch sagen?

 


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von skandal hab ich auch garnix gesagt, ich find es nur lustig, das erst behauptet wird, die neuen konsolen seien aktuellen highend-pc mindestens eine generation voraus, und dann werden den xbox-willigen auf der e3 pc´s untergeschoben.

 

Wer behauptet den diesen schwachsinn ....

Die APU ist alles andere als Up to Date und nem Highend PC überlegen, die "GPU" bassiert auf der Technologie der HD7970 ( von 2011 ! ) die CPU bassiert entfernt auf den AMD Fussion mit Jaguar Core´s das ganze mit DDR3 angebunden. Also Generationen vorraus ist definitiv was anderes, sogesehen ist jeder PC mit nem Core I5 ( Ivy Bridge EP ) und ner GTX7xx serie 2 Generationen vorraus und welten schneller als die Hardware der XBox One oder PS4 hergibt. Und diesmal kann man gut vergleichen denn die Konsolen bassieren ja diesmal in der tat fast 1-1 auf der PC Desktop Technik.

 

Das übliche Marketing geschwaffel von wegen Konsole wär deutlich überlegen bla blub, fakt ist, bis die Konsolen kaufbar sind, ist die Technik da drinne 2-3 Generationen alt.

Schön ist nur diesmal das der aufwand ner portierung ziemlich klein ist, so können zumindest so debakel wie bei GTA4 vermieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Xbox noch nie, alleine schon das man für Onlinezugang zahlen musste war ein hauptgrund, da bin ich doch zufrieden mit meiner PS3 :D

 

Ich bin eher nicht so der PC-Zocker, ich brauch "was in der Hand" :-D Sowas wie SimCity oderso ist ja am PC um längen besser, aber nen Rennspiel am PC? Irgendwie nicht der Bringer, außer man hat nen Wheel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was man beim technischen Rückstand der Konsolen im Vergleich zum PC aber bedenken muss ist, dass die Entwickler sich nur auf eine Konfiguration konzentrieren müssen und somit mehr rauszuholen ist als beim PC.

Doch der übliche BOAH-Effekt wenn ne neue Konsole kommt ist diesmal ausgeblieben. Der PC ist mittlerweile so leistungsstark, dass die neue Konsolengeneration gerade mal auf Augenhöhe mit nem durchschnittlichen Gamer-PC ist.

Beim Kauf der Konsole kommt man damit zwar günstiger weg, aber die Spiele sind teurer, und es gibt einige Genres die viele gar nicht auf der Konsole spielen wollen. Ich frage mich z.B. wie man sich BF3 und andere Shooter an einer Konsole antun kann. Lt. den Verkaufszahlen hängt der PC da ja hintendran.

Ich hatte mal nen krassen Vergleich: Ich hab mal mitm Kumpel Unreal 2(?) auf der PS2 gezockt. Das Spiel hatte Maus- und Tastaturunterstützung, und was habe ich da wohl gemacht? Wie es sich fürn Shooter gehört sowas angeschlossen und im Deathmatch sowas von dominiert dass ich es nach kurzer Zeit lassen musste weil das beiden keinen Spass mehr gemacht hat.

Ach noch was zur Grafik: Als Call of Duty für die XBox 1 (sieht lustig aus wenn mans nicht ausschreibt :D) vorgestellt wurde gabs ein paar Kommentare zur Qualität: "Wow. Endlich ist Activision bei Far Cry 2 angekommen". Und: "Natürlich sieht Call of Duty: Ghosts besser aus als die Vorgänger, aber weggesprengt hat mich das jetzt nicht. Denn wenn ich mir die Trailer von Battlefield 4 angucke: Das wischt damit den Boden auf."

Solange die Grafikbremse nicht aufm PC angezogen wird juckt mich das aber nicht großartig :)

 

Edit:

Was vergessen :D

Die XBox hat gegenüber der PS4 noch ne gewaltige Leistungsbremse: Sie läuft virtualisiert um einen schnellen Wechsel zwischen Spielen und TV zu ermöglichen (wers braucht), und für das Vorhalten der VMs ist schon ca. die Hälfte des Arbeitsspeichers beim Teufel. Und er ist langsamer als der der PS4.

 

Und noch was zu GTA:

Ich sehe schon ein Problem kommen: GTA5 kommt auch für die PS3 und XBox 360, und bei unserem Glück als PC-Spieler portieren die eine dieser Fassungen.

EA hat ja schon gesagt das nächste Fifa wird fürn PC auf der alten Engine laufen während die "Next-Gen" Konsolen ne neue kriegen. So kann man natürlich auch künstlich den PC schlechter dastehen lassen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was zu GTA:

Ich sehe schon ein Problem kommen: GTA5 kommt auch für die PS3 und XBox 360, und bei unserem Glück als PC-Spieler portieren die eine dieser Fassungen.

EA hat ja schon gesagt das nächste Fifa wird fürn PC auf der alten Engine laufen während die "Next-Gen" Konsolen ne neue kriegen. So kann man natürlich auch künstlich den PC schlechter dastehen lassen.

 

Gruß, M3ikl

 

So viel ich weiß ist GTA V noch gar nicht fürn PC angekündigt. Also sollte man hoffen, dass überhaupt zeitnah eine Version herauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß ist GTA V noch gar nicht fürn PC angekündigt. Also sollte man hoffen, dass überhaupt zeitnah eine Version herauskommt...

 

so halboffiziell...

 

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/grand_theft_auto_5,45201,3012823.html

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von skandal hab ich auch garnix gesagt, ich find es nur lustig, das erst behauptet wird, die neuen konsolen seien aktuellen highend-pc mindestens eine generation voraus, und dann werden den xbox-willigen auf der e3 pc´s untergeschoben.

 

Wer behauptet den diesen schwachsinn ....

Die APU ist alles andere als Up to Date und nem Highend PC überlegen, die "GPU" bassiert auf der Technologie der HD7970 ( von 2011 ! ) die CPU bassiert entfernt auf den AMD Fussion mit Jaguar Core´s das ganze mit DDR3 angebunden. Also Generationen vorraus ist definitiv was anderes, sogesehen ist jeder PC mit nem Core I5 ( Ivy Bridge EP ) und ner GTX7xx serie 2 Generationen vorraus und welten schneller als die Hardware der XBox One oder PS4 hergibt. Und diesmal kann man gut vergleichen denn die Konsolen bassieren ja diesmal in der tat fast 1-1 auf der PC Desktop Technik.

 

Das übliche Marketing geschwaffel von wegen Konsole wär deutlich überlegen bla blub, fakt ist, bis die Konsolen kaufbar sind, ist die Technik da drinne 2-3 Generationen alt.

Schön ist nur diesmal das der aufwand ner portierung ziemlich klein ist, so können zumindest so debakel wie bei GTA4 vermieden werden.

 

ich musste ja auch lachen...

 

guckst du hier: http://www.tomshardware.de/Xbox-One-PlayStation-4-EA-Rajat-Taneja-Gaming,news-249137.html


Bearbeitet: von Daggett

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß ist GTA V noch gar nicht fürn PC angekündigt. Also sollte man hoffen, dass überhaupt zeitnah eine Version herauskommt...

 

Auf der E3 Website gabs nen Eintrag wo neben den Konsolen auch der PC als Plattform aufgezählt wurde.

Und da bis jetzt alle Teile für den PC kamen gibts eigentlich kaum einen Grund dass das jetzt anders ist.

Ist ja schon schlimm genug dass die PC-Spieler auf Red Dead Redemption verzichten mussten.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, alles halb so wild!

MortalKombat 9 soll nach über 2 Jahren nach Konsolen release nun auch für den PC erscheinen!

 

Ich hoffe ja, daß ein großteil der Xbox Spiele für den PC erscheinen werden.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft rudert zurück.

 

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games

– After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again.

There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

 

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today

– There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.

 

http://news.xbox.com/2013/06/update?fb_action_ids=10201391283563311&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210201391283563311%22%3A137193516479656}&action_type_map={%2210201391283563311%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrr hrr hrr... ist ja wie bei der trottelkom mit ihren interneteinbremsideen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch gut, dass Microsoft zurückgerudert hat. Hätte zwar mit dem DRM leben können, aber ohne ist immer besser.

Schade finde ich allerdings, dass Microsoft auch die Möglichkeit streicht, die Spiele auf der Festpaltte zu speichern und mit deinem Account zu verdongeln. Dann kann man zwar das Spiel nicht mehr weiterverkaufen braucht aber keine CD mehr und man kann nicht mehr unter dem eigenen Account auf einer fremden Konsole dieses Spiel spielen ohne Datenträger. Das wäre eigentlich schon ein cooles Feature gewesen (wenn es freiwillig gewesen wäre). Genauso das teilen deiner Spielesammlung mit bis zu 10 engen Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ganze Aktion hat Microsoft trotzdem viel Smpatie gekostet.

Bin mal gespannt, ob das reicht, dass der Zug nicht mehr gegen die Wand fährt...

 

Ich glaub das spielt keine Rolle. Hauptsache die Leistung stimmt gegenüber der PS4 und es gibt gute Exklusivtitel. Zumal die große Mehrheit sowieso Microsoft kritisch gegenübersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim folgenden Interview gibts mal ne ganz interessante Analyse wie Microsoft evtl. den höheren Verkaufspreis kompensieren will und warum sie wohl das eine oder andere einbauen das den Gamern sauer aufstößt. Bevor einer schreit, dass der Michael Pachter keine Ahnung hat (den Eindruck hatte ich auch schon oft): in dem Interview merkt man dass der schon was weiß, nur werden seine Statements halt ausm Zusammenhang wiedergegeben was dann wirkt als würde er nur dumm rausreden. Aber am besten selbst angucken:

 

 

 

hrr hrr hrr... ist ja wie bei der trottelkom mit ihren interneteinbremsideen.

 

Bei dem Thema habe ich das Gefühl, dass die Telekom genau das erreicht hat was sie wollte. Stellt euch mal vor, ein Provider will alle Anschlüsse auf 384 kBit beschränken. Das ist doch total irre, sowas können die nicht machen, da geht gar nix mehr. Richtig? Praktisch, wenn man genau das publiziert, das Ziel aber eine Drosselung auf 2 MBit ist. Also erstmal die User mit unmöglichen Einschränkunen auf die Palme bringen, und dann klein beigeben und das eigentlich gewünschte Ziel wird von den ehemaligen Protestlern mit Handkuss aufgenommen. So funktioniert das heute doch in fast allen Bereichen. Was bin ich froh dass ich bei nem kleineren Anbieter bin der sich den Scheiß nicht antun muss.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Daggett hrr hrr hrr... ist ja wie bei der trottelkom mit ihren interneteinbremsideen. Bei dem Thema habe ich das Gefühl, dass die Telekom genau das erreicht hat was sie wollte. Stellt euch mal vor, ein Provider will alle Anschlüsse auf 384 kBit beschränken. Das ist doch total irre, sowas können die nicht machen, da geht gar nix mehr. Richtig? Praktisch, wenn man genau das publiziert, das Ziel aber eine Drosselung auf 2 MBit ist. Also erstmal die User mit unmöglichen Einschränkunen auf die Palme bringen, und dann klein beigeben und das eigentlich gewünschte Ziel wird von den ehemaligen Protestlern mit Handkuss aufgenommen. So funktioniert das heute doch in fast allen Bereichen. Was bin ich froh dass ich bei nem kleineren Anbieter bin der sich den Scheiß nicht antun muss.

 

Ich muss zugeben mit den 2Mbit könnt ich ganz gut leben. Denn die wirklich Datenintensiven Dienste laufen mit der Telekom eh nicht viel schneller. Ausserdem ist meine Flatrate eh schon Volumenbegrenzt wie bei (fast) allen VDSL Kunden auf 200GB und dann 6Mbit. Hab ich bislang noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben mit den 2Mbit könnt ich ganz gut leben. Denn die wirklich Datenintensiven Dienste laufen mit der Telekom eh nicht viel schneller. Ausserdem ist meine Flatrate eh schon Volumenbegrenzt wie bei (fast) allen VDSL Kunden auf 200GB und dann 6Mbit. Hab ich bislang noch nicht geschafft.

 

Zum normalen surfen würds schon reichen, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Wenn ich mal nen Download über mind 1 GB stemmen muss will ich ja net ewig darauf warten, oder wenn ich auf Youtube meine üblichen Abos durchschaue würde ich die schon gerne in Full HD sehen können ohne das halbe Video vorladen zu lassen.

Ich begreifs echt nicht warum man sich bei uns was die Internetverbindungen angeht wieder zurückentwickeln will während anderweitig 2-3stellige MBit Verbindungen normal sind.

Ein guter Freund von mir war mal in Skandinavien im Urlaub und hat mir nen Link zu Google Maps geschickt wo er gerade ist, inkl. Foto mit Sicht ausm Fenster. Der war da total am Arsch der Welt, außer der Hütte in der er war war weit und breit GAR NIX. Aber er hatte so 20 MBit Übertragungsrate.

Ich nehme mal stark an dass trotz der Drosselung der Ausbau in den ländlichen Gebieten wo es evtl. noch gar kein DSL gibt dadurch auch nicht schneller voran geht. Bei uns in der Gegend machen die Gemeinden schon Deals mit anderen Unternehmen die eigene Leitungen verlegen weil die Telekom einfach nicht will.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten hier bis vor nem Monat nur 2MBit und jetzt VDSL mit etwa 25MBit. Schon viel cooler, aber auch gerade weil Youtube gefühlt noch langsamer ist, nervts viel mehr als vorher (wenn man nur 2 Mbit hat, versucht man erst gar keine HD Videos zu schauen. Mit 25 MBit isses ja eigentlich kein Problem, aber Pustekuchen. Lahm bis zum geht nicht mehr :motz:)

Und ne Alternative zur Telekom gibt's nicht, die bieten alle nur 2 MBit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm nur DSL400 rein.

Das ist ne Krankheit, max 47 kbit/s Download.

Bin deswegen auf Vodafone LTE 21000 umgestiegen.

Leider ist da nur 15GB Volumen dabei, danach wird auf DSL386 gedrosselt.

 

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab auch schon komische Sachen erlebt wenn ich ein paar Videos schauen will.

Beispiel: Ich schaue mir ein Video in 1080p an das einwandfrei läuft. Dann klicke ich auf ein anderes Video des gleichen Channels das vielleicht 4 Wochen alt ist, und das will partout nicht laden. Da ich ne G15 Tastatur mit LCD habe wo ich den Downstream sehen kann weiß ich, dass da 0,0 kByte/sec kommen.

Klicke ich noch ein anderes Video an geht wieder alles. Zurück zum vorigen, gleiches in grün: es geht net.

Das beste war: Ich wollte ein Video nem Kumpel zeigen, also hab ich ihm am Telefon gesagt nach was er gucken soll. Er konnte das Video laden, ich nicht. Lustig, was?

Aber wo der Zusammenhang liegt hab ich nicht die leiseste Ahnung.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo der Zusammenhang liegt hab ich nicht die leiseste Ahnung.

 

Benutzt Youtube nicht nen CDN, nicht sogar Akamai ?

 

Da gibt's ja zahlreiche Algorithmen zur Auswahl des Quellservers für den Stream/Download. Z.b. anhand des DNS Server, Entfernung, Geolocation usw. bla bla. Könnte mir vorstellen, dass da vielleicht momentan was schief hängt ... :frage:

 

Hab mich z.B. auch ewig gewundert, warum maxdome bei mir nicht läuft: hatte 8.8.8.8 und 8.8.4.4 (Google DNS) noch von Tests im Router eingetragen. maxdome nutzt auch Akamai, so dass ich den Stream dann im schlimmsten Fall von Servern aus Übersee bekommen hab :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...