Zum Inhalt springen

Wasserverlust am Kühler


Eifelracing-team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe beim M20 nach schnellerer Gangart das Problem, dass Wasser aus dem Kühler austritt.

 

Während der Fahrt bemerke ich nichts davon und die Temperaturanzeige ist im absolut grünen Bereich, sprich am Mittelstrich. Sobald der Wagen aber dann steht, schnellt die Temperatur hoch.

Anschließend hört man nach dem Abstellen Tropfgeräusche und Wasser, welches an Kühlrippen austritt, verdampft.

 

Kühler defekt ? Normalerweise dürfte er ja an den Lamellen kein Wasser rausdrücken! Oder Überdruck im System ?

 

Grüße

Marcel


Bearbeitet: von Eifelracing-team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du nen separaten Ausgleichsbehälter?

 

Drückts evt. an den Schlauchverbindungen raus. Habe gehört das die Plastikstutzen auf welche die Schläuche kommen gern mal rissig werden..

 

ich hatte bei meinem M40 auch das Problem das ich oft auf der Plastikabdeckung unter dem Kühler Wasser hatte, weiß bis heute nicht woher es genau kam..

 

Naja nun isser draußen :devil:

 

 

Das wären so meine Ideen :idee:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, habe einen seperaten Ausgleichsbehälter.

 

Das Wasser sprudelt aber an den Kühlerlamellen selbst raus, kann man deutlich erkennen. Sieht für mich alles nach nem defekten Kühler aus, nur verstehe ich nicht, dass er während der Fahrt nicht zu heiß anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschließend hört man nach dem Abstellen Tropfgeräusche und Wasser, welches an Kühlrippen austritt, verdampft.

 

Kühler defekt ? Normalerweise dürfte er ja an den Lamellen kein Wasser rausdrücken! Oder Überdruck im System ?

 

Grüße Marcel

 

Also bei mir war das damals ähnlich, hab ewig gebraucht, bis ich dies Stelle gefunden habe bzw.

bis man dann endlich die undichte Stelle am Kühler gesehen hat.

 

Ciao 4 Now

KISSI

 

Sah dann so bei mir aus

BMW-Kühler-alt (0).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange noch genug Kühlflüssigkeit im System drin ist, bleibt die Temperatur konstant. Bei flotter Fahrt oder bergauf kann sich das dann recht schnell ändern.

AM besten Kühler reparieren lassen oder falls günstig Ersatz zu beschaffen ist, keine langen Fahrten für eine Reparatur, sofort ersetzen.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee das passt nich wirklich. nen neuen kühler in standardausführung bekommste für unter 100€ in der bucht. rinbauen und freuen.

 

 

und wenn du nen neuen kühler drin hast drehste ne runde über die bahn, stellst die kiste ab und machst nach 60sekunden nochmal die zündung an. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...