Zum Inhalt springen

E30 318 IS Motor glühend heiß


BMW 318IS 320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin erst frisch hier und habe mir ein E30 318IS gekauft und bei kurzen fahren schon wird der Motor und Ventildeckel glühend heiß...Thermostat ist ausgetauscht aber beim laufen lassen ist nur der obere schlauch warm und der untere kalt...glaube habe kein druck auf dem system und wollte fragen ob die Wasserpumpe oft kaputt geht bzw ob ich mit schon meine Kopfdichtung zerschossen habe...min ca 60km nach hause gefahren und habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser (weiß nicht ob das beim M42 normal ist). kann das echt nur durch schlechtes entlüften kommen?

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifel echt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie viele Kilometer hat der Motor?

Wie lange liegt die letzte Wartung zurück?

Geht die Temperaturanzeige im Kombi in Richtung roten Bereich?

 

Zurzeit ist es ja sehr warm da wird mein IS-Motor auch sehr schnell warm und hat seine Betriebstemperatur.

 

Heute auf der Autobahn (kurz vollgas) wanderte meine Kühlmitteltemperaturanzeige ein kleines Stück aus der Mitte in Richtung roten Bereich was sich aber schnell wieder gelegt hat als ich vom Gas ging.

 

Das mit dem kalten Kühlmitteschlauch könnte auf eine defekte Kühlmittelpumpe hindeuten wenn der Thermostat bereits getauscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser

 

Wie das den jetzt.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint vermutlich Kondenswasser im auspuff...

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bin erst frisch hier und habe mir ein E30 318IS gekauft und bei kurzen fahren schon wird der Motor und Ventildeckel glühend heiß...Thermostat ist ausgetauscht aber beim laufen lassen ist nur der obere schlauch warm und der untere kalt...glaube habe kein druck auf dem system und wollte fragen ob die Wasserpumpe oft kaputt geht bzw ob ich mit schon meine Kopfdichtung zerschossen habe...min ca 60km nach hause gefahren und habe kein wasser verlohren oder so aber trotzdem spuckt er hinten wasser (weiß nicht ob das beim M42 normal ist). kann das echt nur durch schlechtes entlüften kommen?

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter und verzweifel echt...

 

1. Ja ein Ventildeckel wird heiß , das ist normal und ja , man kann dann auch seine Finger verbrennen !

2. Was sagt die Temperaturanzeige ?

3. Wasser aus'm Auspuff ist Kondenswasser !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue wapu rein, thermostat im kochtopf mit thermometer (muttis einkochthermometer) prüfen, neue suppe mit frostschutz rein, entlüften.

dann beim fahren beobachten was die temperatur macht, und ob der wasserstand abnimmt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...