Zum Inhalt springen

Eta Zündkabel


Stand-up-ny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe an meinem ETA Projekt heute gesehen das ein Zündkabel vermutlich von einem Mader angefressen wurde.

Nun wollte ich fragen ob ich das eine Kabel durch Ware von der Rolle :schrauben:tauschen kann. Bei meinem Vw Santana musste ich nur die Stecker tauschen. Wär blöd den ganzen Zündkabelbaum tauschen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


geht natürlich auch, wenn du das Kabel auf Stecker gepresst bekommst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst; das funkt weiterhin :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besorge ich mir bei Gelegenheit mal ein paar cm Kabel beim freundlichen Boschmann

 

hat aber nur Sinn, wenn er dir den Kerzen-Stecker auf die paar cm Kabel gleich mit aufpresst!

BMW ist nicht geschraubt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann über die neuen Zündkabel die Original BMW Marderschutz Clips drüber. In der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder). Sehen profimäßiger aus als diese "Schläuche" aus dem Zubehörhandel.

 

Teilenummer 12 12 1 739 479

Bezeichnung Marderschutz

Menge 100

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann über die neuen Zündkabel die Original BMW Marderschutz Clips drüber. In der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder). Sehen profimäßiger aus als diese "Schläuche" aus dem Zubehörhandel.

 

Teilenummer 12 12 1 739 479

Bezeichnung Marderschutz

Menge 100

 

Gruß

Martin

 

 

Allerdings habe ich keinen 4 Zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann über die neuen Zündkabel die Original BMW Marderschutz Clips drüber. In der 100 Stück Packung (reicht für den 4 Zylinder). Sehen profimäßiger aus als diese "Schläuche" aus dem Zubehörhandel.

 

Teilenummer 12 12 1 739 479

Bezeichnung Marderschutz

Menge 100

 

Gruß

Martin

 

 

Allerdings habe ich keinen 4 Zylinder!

 

Schon klar, aber es gibt halt nur die 100er Packung. Du brauchst also für den 6 Ender zwei Packungen und es bleibt was übrig... bei rund 10 Euronen pro Packung noch erträglich, oder ?

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ja noch mehr Kabel im Motorraum, für welche man die restlichen Clipse verwenden könnte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal zur Info : die Stecker sind bei BMW unlösbare Rastverbinder

 

tauscht man das Kabel oder will das Kabel vom "Boschmann" tauschen lassen, wird der "Boschmann" auch neue Kerzenstecker und Verteilerstecker verwenden MÜSSEN weil die alten nicht zerstörungsfrei zu entfernen sind

 

spätestens am diesem Zeitpunkt sollte man einen Preisvergleich machen, ob nicht ein komplett fertig erhältliches Zündkabel billiger ist als ein vom "Boschmann" angefertigtes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht entsinne, gibts es die zündkabel auch einzeln konfektioniert. man muss also nicht unbedingt einen kompletten satz kaufen, wenn bloss eins angenagt ist. siehe autoteilehandel.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...