Zum Inhalt springen

Neuer Teppich für E30 Cabrio??


Mikee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

fein :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Färben bei 60° habe ich mal eben einen Vorabtest gemacht, ob der Teppich eigentlich in die Waschmaschine geht. Ich habe dazu den Teil unter der Rücksitzbank rausgenommen und in die Maschine getan. Hat er problemlos vertragen. War ein kleiner Knick drin, der aber wieder raus ist. Ist jetzt top-sauber und riecht sehr gut! Also denke ich mir so: warum nicht den großen Teppich in 3 Teile schneiden (Schnittkante direkt hinter den vorderen Schrauben der Sitze) und die Teile in der Waschmaschine färben. Müßte passen und klappen. Man hat dann zwar eine Schnittkante, aber die läuft am Tunnel senkrecht runter - damit kann ich leben. Werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das so klappt.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut. frag mich nur, ob das ergebnis so gut ist, wenn die maschine derart voll ist.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuester Stand bzw. Endergebnis i.S Reinigungsservice:

Die Reinigung (über die Fa. NORMA (Sitz in Herne) bzw. Ruhrteppich (Sitz in Dortmund)) hat mich komplett 43,00 EUR gekostet und das Ergebnis ist SUPER!! :-p

Ganz im Ernst, der Teppich ist wirklich porentief rein und die Flecken, an denen ich gescheitert bin (Öl, Abrieb, Farbe etc.), sind raus!

 

Kleiner Hinweis:

Der zu reinigende Teppich war beige, deswegen schied für mich ein Bemühen um Farbauffrischung etc. aus, ob sich die Besitzer von z.B. anthrazitfarbenen Teppichen meiner Begeisterung daher anschließen können, lasse ich mal offen... ;-)

 

 

Viele Grüße

 

Onkel Hotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Achso: wollte immer mal berichten, daß das mit der handelsüblichen Auslegeware gar nicht soo schlecht ist.Ich habe mal (schon länger her) den Boden meines Cabrios mit Pappe ausgelegt und die Pappe als Schablone für ein Reststück eines 'normalen' Teppichs genommen und den anschließend eingebaut. Das Ergebnis anbei. Die Schablone war noch nicht ganz exakt.

Ich denke aber, daß das mit der Auslegware funktionieren kann.

Was meint ihr?

 

P.S.: Der Teppcih war ein REST. Ist jetzt natürlich wieder draußen...

IMG_7729.JPG

IMG_7756.JPG

IMG_7757.JPG

IMG_7760.JPG

IMG_7762.JPG

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber ohne sichtbare Schnittkanten wird man sich nie nen eigenen Teppich basteln können. Das ist meiner Meinung nach Pfusch erster Güte. Da hol ich mir lieber einen guten gebrauchten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Schnittkanten sind zu sehen, was neben der Optik auch zur Folge haben kann, dass sich (feuchter) Dreck unter den Teppich ablagert.

Aber von mir trotzdem Respekt :daumen: an Thilo123, wegen der Aufwendigen Schablone. Ich hätte nicht die Nerven im Fußraum rumzukriechen, um so ne Schablone "zusammenzufrickeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den aufwand wirklich :applaus: aber das ergebniss finde ich sorry das ich das so sage aber echt unschön.

 

wäre der schwarz okay... aber so? und dnan auch noch auf den alten drauf wie ich das sehe...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufwand geht eigentlich. Hat so 3 Std. gedauert dank/trotz der Hilfe meiner 3-jährigen Tochter.... In der Idee steckt schon was drin. Was echt klasse ist ist das subjektive Qualitätsgefühl von hochwertigem Teppich. Das toppt den Original-Teppich um Längen. Auf den Originalteppich drauflegen geht passabel, müßte flächig verklebt sein, dann wäre es OK. Schrauben der Sitze passen auch, lediglich im Bereich der Kupplung wurde es echt eng (bei diesem ca. 6 - 8 mm starken Teppich).

Im Sommer werd' ich mal auf einen anderen, ausgebauten Teppich flächig schwarzen Velour aufkleben. Das müßte die Lösung sein. Achso: Was die Nähte angeht steht und fällt das mit der Schablone. Die Kurve im Beifahrerfußraum ist mit Sicherheit besser hinzukriegen als bei meinem on-the-Fly-Versuch.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, jetzt habe ich mal meine Schablone (wie oben erwähnt) auf einen schwarzen Teppich angewandt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Zur Zeit liegt der Teppich nur drin. Ich bin mit den Ergebnis echt zufrieden.

P.s.: Der Lederfahrersitz läßt noch auf sich warten ...

IMG_7873.JPG

IMG_7874.JPG

IMG_7875.JPG

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich berichte nun auch nochmal mit einiger Zeit "Färbe-Erfahrung"...

 

Färben mit Simplicol ist auch Licht-Echt, Abriebfest, etc...

 

Im Nachhinein ärger ich mich nur, dat ich damals nit noch 10 Päckchen Simplicol mehr geordert hab... Es fällt nämlich erst auf den zweiten Blick auf, dass der Teppich "schwarzer" ist...

 

Ansonsten:

 

Ich wollte es ohne Zerschneiden, etc. machen und hab deshalb den Teppich in einem 200liter-Faß das über einem Feuer stand (Färbetemperatur: Min. 70°C für gute Ergebnisse) im ganzen kopfüber in der Feuertonne gefärbt...

 

Total ätzende Arbeit, wirklich. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo erstmal die Runde! Bin als E30-Baslter-Neuling gerade dabei meinen 325i komplett neu aufzubauehn, dazu ist auch Teppich/innenraum alles raus...

 

Habe einen wirklich sehr gepflegten hellgrauen teppich, aber wie gesagt hellgrau, passt nicht zu schwarzen ledersitzen (geschmackssache)

 

Commander, darf ich fragen wie viele Flaschen Simplicol du benutzt hast? Habe schon ne alte Blechwanne parat, da kann ich alles reinhaun.

 

Hast du Simplicol "Echtfarbe 1500 " oder nur "Textilfarbe 2600" genommen?

(sorry für die blöde frage)

Hier ein link dazu: http://www.simplicol.de/farbe-faerben/unterschied-der-farbserien/

 

Wohl eher das letztere oder, wegen der Färbetemperatur?

 

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, würde vielleicht sogar ein tuto mit bildern dazu schreiben!

 

Vielen Dank euch schonmal

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war die 2600er Farbe... Ich meine ich hätte 26 "Säckchen" gehabt, für die rund 100-120 Liter Wasser... Raten würde ich aber, wie oben bereits geschrieben, eher zu 35-40 Paketen Farbe (vielleicht beim Verkäufer mal wegen Mengenrabatt fragen?)...

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich sehe, wird ne Riesenaktion :-D

 

Naja was kostet sone Packung? Da order ich mal 40 Stück, da lässt sich gleich noch ne Hutablage mit reinschmeißen + die alten Türpappen von meinem eta (Stoff, war auch mal irgendwas grauschwarzes) :-D

 

Sind im Warenkorb dort 107,60 Eus +Versand

 

Werde mal ne Mail schreiben obs Mengenrabatt gibt, gute Idee! Vlt komm ich alles in allem mitm hunni weg...

Kann ja hier posten sobald ich was gehört hab.

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Jungs, weiß jemand, ob es den User Thilo noch gibt? Der Thread ist ja mittlerweile 3 Jahre alt, aber ich bin von der Idee, den Teppich selber nachzubauen, begeistert. Weiß jemand, ob Thilo, als er seinen Teppich nachgebaut und verlegt hat, den Schaumstoff entfernt hat? Oder hat er den neuen Teppich über den alten gelegt? Ich kann es dem Text nicht so richtig entnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Moin zusammen,

 

ich grabe mal diese "Leiche" wieder aus  ;-) bevor ich einen neuen Thread aufmache:

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Teppich fürs Cab....

Auf der Suche habe ich diese Firma gefunden, die auch fürs Cab den Teppich nachbauen:

 

http://dgs-autoteppiche-shop.com/epages/8a8674ec-77ad-443d-accf-3652406b74f5.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/8a8674ec-77ad-443d-accf-3652406b74f5/Products/88%5B1%5D

 

Der Teppich hat vermtl. noch keine Dämmung, das wäre aber das geringste Problem, wenn der Rest passt.....

 

Hat da ggf. jemand schon Erfahrung?

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du sicher das die den Teppich anbieten?

 

"Nachgefertigte komplette Teppichausstattung für BMW E30 Cabrio. Absatzschoner in Kunstleder abgesteppt. Randeinfassung in Teppichfarbe"

 

hört sich für mich irgendwie nach Fußmatten an.

Wo am Originalteppich gibt es eine Randeinfassung?

 

Gruß

JAn

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

die Fussmatten bieten die unter einer anderen Rubrik (Autoteppiche und Fussmatten) an, die kosten dann um die 89Euro...:

"Nachgefertigter Fußmattensatz passend für BMW E30 Lim 1982-1994 / Coupe Fußmatten 4-teilig Absatzschoner in Kunstleder abgesteppt. Randeinfassung in Teppichfarben ..."

 

Das was ich meine ist lt. Text die "...komplette Teppichausstattung..." und soll dann ja 235Euro kosten.

Aber vermuten heisst nicht wissen, also morgen mal anrufen ;-)

Daher meine Frage hier im Forum, ob es da schon Erfahrungen mit der Fa. gibt.

 

Melde mich sobald ich genaueres weiss...

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...