Zum Inhalt springen

Neuer Teppich für E30 Cabrio??


Mikee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei mein E30 Cabrio zu restaurieren und will mir bei der Gelegenheit auch gerne einen neuen schwarzen Teppich leisten. Leider hat mit mein BMW Händler gesagt, dass dieses Teil nicht mehr erhältlich ist. :klatsch:

 

Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr eine Quelle kennt wo man solch ein Teil noch bekommen kann.

 

Ich wäre euch für die Hilfe sehr dankbar!

 

mfg

Mikee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hey,also ich würde dir vorschlagen dir einfach im teppichhandel einen vernünftigen kurzflorigen velourstepiich zu kaufen und selbst im wagen zu verlegen,hab ich bei mir auch gemacht,ist handwerklich nicht so anspruchsvoll du kannst ihn in 3 teile aufteilen so das die nähte immer von den konsolen verdeckt sind.der vorteil bei dem kurzem velours ist das sich nicht so viel dreck einlagert und er sich leichter säubern lasst und du kannst dir genau die farbe aussuchen die zu deinem wagen passt.und es ist viel billiger als sich einen verranzten orig teppich bei ebay zu holen....mich hat der spass ca 100 euro gekostet inkl kleber und so...lhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/applaus.gif

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat muss eigetlich alles raus, wenn man den Teppich wechseln will?

Sitze is klar, Mittelkonsole auch, aber wie steht´s mit sonstigen Abdeckungen oder Amaturenbrett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau halt alle verkleidungen ausser amaturenbrett denn da geht der orig teppicha uch nur soweit das man problemlos so ran kommt.bei mir hab ich unter den teppich zuerst noch eine schicht (schweinehaut)das ist ne ca 3 mm dicke gummimatte die sehr flexibel ist geklebt auf der kannst du den neuen teppich wunderbar verkleben und es ist später auch etwas weicher,wenn du dir teppich holst solltest du nicht den billigsten nehmen denn grade im fußraum scheuert man ja gern mal ich habe einen vorwerk prestige genommen du brauchst ja nicht so viel da kann man wohl den höheren preis einsehen

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt interessant. Meiner is ja auch nich mehr so dolle. Wo hast Deinen gekauft? So direkt in so nem Teppichladen? Und mit allem drum und dran so um die 100 EUR könnte man seinem E30 ja auch mal gönnen, wenn die anderen Sachen fertig sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den teppich habe ich in meiner alten firma gekauft bin ja bodenleger,habe allerdings keine prozente bekommen also für ecuch dürfte das nicht teurer werden.vernünftigen teppich bekommst ud in jeden größeren teppich geschäft,ich würde dir aber empfehlen mal bei einen reinen bodenlegebetrieb anzufragen die haben meisten ja noch reste die dafür locker reichen und die hauen sie meist für sehr kleines geld oder wenn du gück hast sogar für n schuss in die kaffeekasse raus,einfach mal probieren.

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

also ich hab bei mir nen neuen originalteppich von bmw vor ca2jahren verbaut.

den gabs bei meinem teilejochen für schlappe 370euro inkl. und war in mehreren farben erhältlich .

hat zwar 2wochen gedauert und ist im grunde schweineteuer, aber neu ist neu und orgi ist orgi!

jetzt weiss ich wenigstens, das nur meine schaamhaare (und rest meiner fam.) da rumfliegen!!!:D

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat denn, das sind ja Penner, geben Dir noch nich mal Rabatt!?

Aber hast natürlich nen Vorteil, wenn Du Bodenverleger bist. Ich würd mich dabei bestimmt super toll anstellen und am Ende kann ich mein Cab in die Tonne schmeissen, bzw den Teppich :D

 

jetzt weiss ich wenigstens, das nur meine schaamhaare (und rest meiner fam.) da rumfliegen!!!:D

gruß

ROFL!!! Schamhaare :D Aber naja original hat eben seinen Preis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kalr für mich war es nicht schwer aber wie schon gesagt ich denke das kann jeder der etwas handwerkliches geschick hat auch super hin bekommen denn alle schnittkanten sind später eh von verkleidungen bzw den seitenleisten unten verdeckt.und mit dem kleber ist auch sher einfach zu arbeiten stinkt nur ziemlich streng.

 

ca 100 euro sind eben n echter unterschied zu 370 ne??

 

was auch noch von vorteil ist,das du einfach mal eine hälfte austauschen kannst denn ich denke die meisten kennen das problem das die fahrerseite viel schneller abnutzt und es auf der beifahrerseite noch fast neu aussieht,ist jedenfalls bei mir so da ich ohne fussmatten fahre,ansonsten entfällt das natürlich.

Einmal E30 immer E30

 

ab sofort mein neues Kennzeichen RD-X-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wäre ja echt klasse, wenn Du von Deinem neu verlegten Teppich mal ein paar Bilder machen kannst und die hier einstellen könntest. Ich plane auch, neuen (tiefschwarzen... ich weiß, gab's beim Carbio nicht) Teppich zu verlegen und bin an Erfahrungsaustausch sehr interessiert.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu? :-D

Ist doch schon wieder 2 1/2 Jahre alt! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir das ganze nicht so einfach vor, ich hatte ja bei der Restauration meines Cabrios auch den ganzen Teppich raus. Aber der hat auf der Rückseite eine Schaumstoff Schicht die unterschiedlich dich ist und der Gesamte Teppich hat ja auch die Form wie sie genau ins Auto Passt. Ich denk also das das nicht wie original aussieht wenn man da normalen Teppich reinlegt.:meinung:

Ich hab meinen mit Wasser und Teppich reiniger saubergemacht und in der Sonne Trocknen gelassen und der ist auch noch sehr gut geworden und das nach 21 Jahren.:angeber:

Mfg Frank

Teppich unten.jpg

Teppichoben.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Teil der teppichfarben bekommt man noch neu.

Gebraucht kaufen halte ich nur für ein rausschieben der selben Probleme weil geschlachtet werden ja doch meist die übleren Kisten.

 

Auch wegen der Schaumunterfütterung die ja auch zur Wärme- und Geräuschdämmung dient halte ich das nicht für so einfach.

Ich hab bei meinem M3 und beim Cabrio den Teppich mal rausgeholt, ab in die Badewanne und dort so lange geschrubbt bis keine dunkle Brühe und kein Schaum mehr kam.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem M3 und beim Cabrio den Teppich mal rausgeholt, ab in die Badewanne und dort so lange geschrubbt bis keine dunkle Brühe und kein Schaum mehr kam.

 

Georg

 

So mache ich das auch immer, sehr zum Leidwesen meiner Frau. :-D

Danach sehen die Teppiche wieder neuwertig aus. Es ist schon extrem was da, selbst aus gepflegten Teppichen, für Brühe raus kommt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Autosattler gelernt und muss sagen das es eine irrwitzige Idee ist den passformgenau da reinzubringen. Mit einem Trick (wenn man nicht so sehr aufs Gewicht des Wagens achtet ) klappts aber doch : Habe jetzt dunkel lila Teppich drin von Vorwerk, mittelflorig. Was richtig sauschwer war ist der Fahrerfussraum mit Pedalerie und Seiten. Habe den alten Teppich als Untergrund genommen besonders wegen der Schaumstoffdämmung die ja unterschiedlich hoch ist. Nachher hat sich ein Kumpel der gut Kampfgewicht auf die Waage bringt auf den Sitz gestellt damit man die Schrauben der Sitze wieder reinbekommt ( sind was kurz jetzt, hehe ). Wenn der Teppich mit der Zeit sich setzt unterhalb der Schiene des Sitzes passt das aber auch so wieder. Bilder muss ich bei Gelegenheit mal machen.

 

Gruss Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell's mir schwer vor, in den ecken den teppich ohne falten reinzubekommen, wenn das eine eben bahn teppich ist, die man verlegen will.

den alten drin zu lassen, ist eigentlich gar keine so bloede idee. das bisschen mehrgewicht des neuen teppichs ist zu verschmerzen, und dann hat man auf jeden fall ne gute daemmschicht drunter.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen teppich mitm dampfstrahler sauber gemacht... ist auch ganz gut geworden, aber nur im sommer empfehlenswert *G*

 

allerdings musste bei mir der wärmetauscher auch noch raus, weil undicht --> wenn der drinbleiben soll wird das nicht ganz einfach; besonders wegen der versteifungsstrebe, die es ja bei der limo nicht gibt. das ding ist leider etwas im weg --> viele schneiden den teppich desswegen da ein

 

am leichtesten geht der aus- und vorallem der einbau, wenn amaturenbrett, wärmetauscher und die besagte strebe ausgebaut sind... was bei mir ja eh der fall war *G*

allein ist der einbau in meinen augen ansonsten annähernd unmöglich; quälerei ists auch so genug

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

ich habe in nächster Zeit einen Mammut-Umbau vor mir, wo auf jeden Fall der Teppich raus muss... und da stellte sich mir dann natürlich die Frage: Färben?

 

Geht das? Mit welchem Aufwand? Mit Welchen Mitteln? Vorher reinigen ist klar, aber wo bekomme ich anständige Farbe - tief schwarz, mit der man einen Veloursteppich ordentlich färben kann?

 

Ich habe mir vorgenommen den Teppich dann in mehrere "Zonen" zu teilen - sprich: Fahrerfußraum, Beifahrerfußraum und Fond...

 

Hat da jemand ne idee was für eine Textilfarbe etc. man da nimmt?

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Färben geht lt. unserem Teppichleger-Meister (gefühlte 100 Jahre Berufserfahrung / in Wirklichkeit so 40 Jahre) nicht. Gibt nichts brauchbares dazu. Habe mal gegoogelt und Holzbeize gefunden. Ob's klappt? Keine Ahnung. Vermutlich werden die Fasern verkleben.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haarfaerbemittel... :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute... ich hab schonmal gehört das einer das hier gemacht hat... ich glaub two face oder so war das... ich bin euch ja dankbar für jede antwort, nur bitte, bitte mit konstruktiven lösungsvorschlägen oder begründung warum es nicht möglich ist... alles andere bringt mir nämlich nix...

 

also warum so komische ansätze? Holzbeize? haarfärbemittel?

 

es gibt auch noch normale textilfarbe... und genau mit dieser würde ichs dann versuchen wollen... und genau darauf bezog sich meine frage...

 

danke und viele grüße

chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz leicht ist, den relativ hellen teppich gleichmaessig einzufaerben (und vor allem vor abrieb zu schuetzen).

waer das baumwolle, waer's kein ding. aber das sind synthetikfasern (und die sind auch noch dreckig wie sau), auf denen es wahrscheinlich schwerer sein wird, ein faerbemittel zum haften zu kriegen.

 

das beste wird sein, sich ein paar stuecke/alte teppiche zu besorgen, und mal ein paar versuch zu starten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Textilfarbe wäre einfach, aber Simplicol sagt "Stoffe, die Sie nicht waschen können, lassen sich auch nicht färben". Das dazu. Wenn es doch irgendwer hinbekommt: Ich bin sehr interessiert, auch - und besonders - an konstruktiven Vorschlägen!

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...