Zum Inhalt springen

elektrik spinnt - zündungsplus fällt kurz aus


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab grad Stress mit meinem 316er. Während der Fahrt fällt ständig das Radio aus, nur für den Bruchteil einer Sekunde bis zu ein paar Sekunden. Es ist aber nicht komplett der Saft weg, denn wenn es lange genug dauert beschwert es sich durch piepen dass das Bedienteil noch nicht abgenommen wurde. Es ist aber total unmotiviert, egal woran ich rüttele, im Stand (bei Zündung an, Motor aus) läuft es ewig. Erst dachte ich, dass die Spannung zu hoch wird, weil es oft beim Anfahren/Gasgeben kam, aber die ist konstant bei ca 13,6V. Ich finde also keinen Wackelkontakt an der Lenksäule oder den Steckern am Radio.

h

 

Kann es sein, dass das Entlastungsrelais spinnt und kurz anzieht?? Wir haben gestern, bevor es angefangen hat sowohl den Wischerhebel als auch ein Relais getauscht. Da ich aber an der Lenksäule, dem Zündschloss und den Kabelbäumen soviel rütteln kann wie ich will, schließe ich das fast aus, außerdem hab ich keine Lust nochmal den Airbag abzunehmen http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

 

Wo sitzt denn das Entlastungsrelais, bzw. hat einer von euch eine bessere Idee?

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...