Zum Inhalt springen

Steifigkeitsgutachten bis 270kw bei Schaper-Automotive verfügbar!


MikE_GRH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ähnlich hat er das gesagt..... nur das Urteil zum e30 ist dann doch härter ausgefallen,obwohl ich oft M50/M52 bei ihm eintrage. Zudem gab es weit vor e30.de und e30talk,schon bekloppte die Leistungen von über 400PS verbauten,das waren die aufgeladenen 745i Motoren. Zudem gab es eingetragenen Hersteller für e30 345i,auch die M88 wurden oft verbaut,sogar im e30 als H35 24V.Und da wurde nicht so ein Wind gemacht,wenn ich an meine erste S38 eintragung(1997) denke ,muss ich grinsen,zum Vergleich zu heute bei der gleichen Prüfstelle. Ja Stefan,das egal beim Taxi war das nach 100m auf dem Tacho.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:eek:
Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald die regelung drausen ist das auf Autobahn nur noch maximal 120 gefahren werden darf, is es bestimmt egal was man sich einbaut.. ;-).. hehehe

 

dann brauch ich keinen 3. Gang mehr :-D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung S50B32 200EUR beim TÜV :-D

 

Na die Eintragung will ich sehen und vor allem die Aufstellung der technischen Vorschriften, auf deren Grundlage die Betriebserlaubnis erteilt wurde

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch Fragen ????


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf Basiert das Gutachten??

 

Ne Ausgelutschte E30 Karosse oder doch eine die Nie gebraucht wurde??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sehr interessant, statt Motornummer wurde interne BMW Kennung eingetragen. Ich will ja nicht rummeckern, aber eine reguläre Eintragung ist es nicht. Da hat sich ein Prüfer ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt...

Naja wie dem es auch sei - du hast es in den Papieren und gut ist.

 

Das Problem ist nur, dass eine wasserdichte Eintragung die Vorlage vorgeschriebener Gutachten nach VdTÜV Merkblatt 751 benötigt. Und da kommt man mit 200eur nicht hin. Nicht mal für ein Geräuschgutachten...

"Anything less than 1 bar is not boost. It's a vacuum leak"

http://www.schaper-automotive.com

Ihr BMW Turbo- und Kompressorspezialist

 

BMW Turbo- und Kompressorforum:

http://bmw-turboforum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Motornummer ist auch eingetragen die Auspuffanlage(mit Geräuschfahrmessung) wurde von einem anderen Betrieb angefertig und abgenommen. Carbonbox&Filter, Hinterachse Ölkühler ....... alles drin.Mein Fzg. Schein hat 3 Seiten das einzige was nicht eingetrgen ist sind die zerplatzen fliegen an meiner Front :-D

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ball gaaaanz flach halten bei solchen Eintragungen. Ich würde dir auch raten deine Bilder SOFORT wieder zu löschen.

 

JA, es gibt Tüver die es nicht so streng nehmen, sei froh. Kommst du an den richtigen Prüfer der sich die Sache ankuckt weil ers nicht ganz Koscher findet, oder es hängt dich jemand hin hast du, wenn alles nicht 100% Wasserdicht ist, ein Problem. Das heist: Ein Qualitäter überprüft dein Gutachten, er merkt das der Umbau nicht nach den Richtlinien eingetragen wurde, Gutachten wird zurück gezogen. Dann kriegste einen Brief von der Zulassungsstelle und das wars dann mit dem Autofahren :watch:

 

Das ist von mir jetzt keine Panikmache Leute, aber wenn alles nicht 100% Eingetragen ist, haut nicht so auf die Kacke! Ich kanns nur aus leidvoller Erfahrung sagen. Wie viele mitbekommen haben hatte sich damals eine unbekannte Person extra hier angemeldet um hier klar zu stellen das er versucht mein Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen.

Kurz danach ging wirklich eine beschwerde beim Tüv über mein Fahrzeug ein. Ein Qualitäter vom TÜV hat sich die Sache dann angekuckt, und natürlich hatte dieser etwas andere Ansichten als mein Prüfer. Wir mußten nacharbeiten. Berechnung der umgeschweisten Vorderachse wo mir Marcel hilf. Oder auch wollte er ein Gutachten der Federn sehen die ich durch die anderen Achslasten von KW verbaute. (Gottseidank sind die in einem Audi R8 V10 auch drinn)

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wobei dein Umbau sehr krass ist.


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dir bei deinem genauso gehen, weder deine Motoreintragung noch deine "lichttechnischen Eintragungen" sind im E-Fall "überprüfungsfest".

 

Hatten wir aber alles schon hundertmal durch gekaut/dir versucht zu erklären. Mache ruhig weiter "Werbung" mit deinen Gefälligkeitseintragungen und qualifiziere dich damit für eine Nachprüfung bei der dir dann das große Wundern kommen wird.....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal bitte ich mache keine Werbung oder sonst was. Ich habe mich ein Jahr damit beschäftigt zahlreichen Schriftverkehr und noch viel mehr Gespräche mit dem TÜV gehabt Nachweiße über Diff. Getriebe, Übersetzung , Bremsanlage, Auspuff, Feder, Traglast, Höchstgeschwindigkeit usw. Emisionswerte Nachweiß KAT Auspuffanlage Geräuschfahrmessung belegen müssen was dann auch 3 Std geprüft wurde.Und es war ein Steiniger und teurer Weg!Da war die Eintragung das billigste!!!Und zur Info ich hatte schon eine solche Nachprüfung nach meinem Reg. TÜV da der Prüfer sich nicht sicher war. Also durfte ich das 2. mal mit 2 Spezis dran.Und alle Unterlagen noch mal bei bringen und alles belegen. Hat mich 250 EUR gekostet.Das einzige was war. Fahrwerk 1 CM hoch drehen an der VA.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal bitte ich mache keine Werbung oder sonst was. Ich habe mich ein Jahr damit beschäftigt zahlreichen Schriftverkehr und noch viel mehr Gespräche mit dem TÜV gehabt Nachweiße über Diff. Getriebe, Übersetzung , Bremsanlage, Auspuff, Feder, Traglast, Höchstgeschwindigkeit usw. Emisionswerte Nachweiß KAT Auspuffanlage Geräuschfahrmessung belegen müssen was dann auch 3 Std geprüft wurde.Und es war ein Steiniger und teurer Weg!Da war die Eintragung das billigste!!!Und zur Info ich hatte schon eine solche Nachprüfung nach meinem Reg. TÜV da der Prüfer sich nicht sicher war. Also durfte ich das 2. mal mit 2 Spezis dran.Und alle Unterlagen noch mal bei bringen und alles belegen. Hat mich 250 EUR gekostet.Das einzige was war. Fahrwerk 1 CM hoch drehen an der VA.

 

 

Ist ja nun egal.. bei dir habe ich noch nichts gelesen über ein Betriebsfestigkeitsgutachten, oder über einen Bremsenwirksamkeitstest. Auch über eine Bestätigung der V-max hab ich noch nicht gelesen.

 

Also ich würde sagen lassen wir einfach das Thema. :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise,sind ja nach Aufwand. Der genannte Preis von Badboy ist schon sehr niedrig. Ich habe gerade diverse Ordner und ein e30 cabrio mit S38umbau bei einer Prüfstelle zur Durchsicht abgegeben,da ich dieses Hin&Her nicht mehr hören will,werden jetzt eigene Gutachten angefertig.Das habe ich für M50/M52 schon gemacht.Bei Turboumbauten gebe ich den Rat,statt teurer Abgasgutachen einfach 00 ohne Kat,der kostet nur Leistung und das Geld was man für Steuern mehr bezahlt,so habe ich es bei meinem M5turbo auch gemacht. Eine Eintragung kann sehr schnell platzen,ich erinnere mich da an eine Verkehrskontrolle wo vor Ort Prüfer von Tüv&Dekra im Auftrag der Hamburger Polizei mehrere Fahrzeuge vor Ort stilllegten(Kadett C mit 2,016V und Trommelbremse auf der HA,diverse VAUWEH) Meinen e30 zogen sie 1Stunde durch die Mangel,zum Glück hatte ich 3 Seiten Fahrzeugschein wo die kleinste Änderung trotz ABEeingetragen war.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment mal bitte ich mache keine Werbung oder sonst was. Ich habe mich ein Jahr damit beschäftigt zahlreichen Schriftverkehr und noch viel mehr Gespräche mit dem TÜV gehabt Nachweiße über Diff. Getriebe, Übersetzung , Bremsanlage, Auspuff, Feder, Traglast, Höchstgeschwindigkeit usw. Emisionswerte Nachweiß KAT Auspuffanlage Geräuschfahrmessung belegen müssen was dann auch 3 Std geprüft wurde.Und es war ein Steiniger und teurer Weg!Da war die Eintragung das billigste!!!Und zur Info ich hatte schon eine solche Nachprüfung nach meinem Reg. TÜV da der Prüfer sich nicht sicher war. Also durfte ich das 2. mal mit 2 Spezis dran.Und alle Unterlagen noch mal bei bringen und alles belegen. Hat mich 250 EUR gekostet.Das einzige was war. Fahrwerk 1 CM hoch drehen an der VA.

 

Ach, und die von dir aufgezählten Extrakosten waren nicht für die Eintragung notwendig?

Hau ab mit 200 Euro...

Du hast evtl. einiges im Vorfeld geklärt und bezahlt, dadurch hatte der Prüfer weniger Arbeit.

Reduziert aber den Preis deiner Eintragung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon wollen alle hier Geld verdienen, nur wenn ein anderer seinen Aufwand auch bezahlt haben/von was leben will, ist er ein Abzocker.

 

Alle 2 Tage kommt hier irgendwo ein Thread "TÜV stellt sich quer", selbst bei lumpigen M50 oder auch nur bei ´ner Aufstockung auf M20B25 oder sowas.

Jetzt sagt einer: "ich mache das, kostet .... und schont eure Nerven" da kommt sofort wieder "zu teuer, ich habe gehört, 1876 konnte man noch, ....".

 

Wer Interesse hat, hat jetzt eine Hausnummer zum kalkulieren. Wer (noch) einen willigen Prüfer hat, freue sich und nutze es.....und denke sich seinen Teil.

Um so mehr Prüfer durch das posaunen und die immer mehr aufkommenden Nachkontrollen "auf die Schnauze fallen", um so weniger werden sich noch eintragungswillig zeigen.

 

 

Nein, ich kenne den Kollegen oder seine Arbeiten nicht und bekomme auch keine Eintragung für einen nicht vorhandenen V8 für die Hälfte wenn ich hier was schreibe. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert
Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:

Ich bin voll und ganz deiner Meinung!

Wer sich den dicken Motor reinschraubt und dann meckert, dass das ganze auch noch Geld kostet, der ist selber schuld.

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf Basiert das Gutachten??

 

Ne Ausgelutschte E30 Karosse oder doch eine die Nie gebraucht wurde??

 

 

keine Antwort ist auch eine Antwort.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...