Zum Inhalt springen

Aufbereitung zu Hause: Meine Erfahrung mit Schuhcreme etc.


bemini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

84 habe ich in Hiltrup gewohnt :klug:

 

öhm.... thomas?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry aber das geht garnicht mit socken...:-) da nimmt man strümpfe in schwarz...:D

 

naja aber wer sowas anzieht traegt auch socken in sandalen :-D

 

hm...in bi..ef..d kommt es mir nie so vor als ob da die zeit stehen geblieben ist,, es sei die a2 mit ihren digitalen blitzern in FR hannover gehoert nicht zu dieser stadt....

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich grab den alten Thread hier noch mal aus:

 

Ich habe mich durch diverse Erfahrungsberichte hier im Forum überzeugen lassen und heute ne schöne Bestellung beim Lederzentrum aufgegeben:

  • Leder Schleifpad
  • Leder Reinigungsbürste
  • Leder Reinigungsbenzin
  • Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset, mild, schwarz

 

Ich werde dann auch mal paar vorher/nachher Bilder machen...komme aber vermutlich erst in ein paar Wochen oder sogar erst zu Saisonbeginn dazu. Bin gespannt :D

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst machst Du uns den Mund wässrig und dann müssen wir noch Monate warten.

 

Los, raus an die Sitze!!!

 

Der steht im Winterquartier, da komm ich nicht so leicht ran^^, und dann auch noch umzingelt von alten Möbeln und anderen automobilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://imageshack.us/a/img138/1946/pict4673.jpg

 

 

... und das war ´ne verranzte "Hundeausstattung".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte die auch reichlich.

 

Hier mal ein Bild bevor ich nach getönt habe. Reichlich Trockenbrüche, nur das die bei hellem Leder dunkel aussehen und bei schwarzem halt hell.

 

 

http://imageshack.us/a/img822/4787/pict4554.jpg

 

Wenn du noch tiefere Risse/Brüche hast, brauchst du allerdings Flüssigleder....und bei der gezeigten Ausstattung bin ich mit mildem Reiniger auch nicht weit gekommen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke ich krieg das wieder richtig gut hin, sind genau die "Symptome" wie sie auch in der Anwendungsanleitung bei lederzentrum.de zu finden sind. Ich mach auch viele Fotos, wie du.

Im Anhang der Zustand im letzten Sommer (ist sogar ein bisschen besser momentan).

Ich hab mir auch noch das Reinigunsbenzin bestellt, damit ich die Schuhcreme und so auch wirklich ganz weg krieg :-p

2013-04-08 16.52.33.jpg

2013-04-08 17.08.56.jpg

2013-04-08 17.09.26.jpg

2013-04-08 17.09.41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja noch richtig gut aus, die wird wie neu wenn du damit fertig bist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es auch diesen Sommer gamcht.

 

habe sogar davor "bastelbert" gefragt ob das Zeug auch längere Zeit haften bleibt.

 

Im endefekt ist das Ergebniss bei mir sehr verblüfend und die Sitze sehen fast wie neu aus.

Auto ist ein Cabrio mit Natur, da kann man sich denken wie schmutzig so was im laufe der der Zeit wird.

 

ZUstand davor war nicht so schlimm wie auf den Bilder, ausser der Fahrersitz der ähnlich beschädigt war und noch dazu ein Loch hatte.

 

Es gibt auch ein kleiner ABER:

 

  • 150€ habe ich bestimmt ausgegeben (Radierschwämme, Tücher, Lederzentrum)
  • 50 Arbeitsstunden für Rücksitzbank und Sitze (2 Monate habe ich mein Handgelenk danach gespührt)
  • Wie lange es wirklich hält??????? (natürlich abhängig wie oft man das Ding gebraucht)

natürlich habe ich die meiste Zeit damit verbracht das beige Leder zu reinigen und ich habe bewußt Oberfläche abgetragen damit es wieder schön hell wird. (3 Flaschen Reiniger STARK und 6 Radieschwämme)

 

Bei deiner schwarzen Lederausstattung wird das halb so schlimm sein.......denke ich

Aber Gedult ist der Schlüssel zum Erfolg - langsam reinigen, öfter reinigen, langsam und dünn auftragen, langsam trocknen, lange einziehen lassen, danach schützen.

Unter 7 Tagen geht da nichts:meinung:

 

Viel Erfolg und wenn ich meinen wieder ausm Winterschlaf erwacht mache ich einige Fotos vom aufbereiteten Leder..


Bearbeitet: von Pecodecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, wichtig ist, dass das Leder nach jedem Arbeitsschritt wirklich Zeit zum trocknen/einziehen etc. bekommt.

Daher ist der Winter wirklich die beste Zeit um so was anzufangen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde es dann wohl doch jetzt demnächst angehen, krippelt ja in den fingern...fahre dann zum Winterquartier und bau die komplette Sitzgarnitur aus. Nochmal zur Sicherheit: Rückbank einfach kräftig hochziehen und rausnehmen, dann kommt man an zwei Schrauben für die Rücklehne, fertig. Vorne sind pro Sitz 4x SW17-Schrauben, jeweils 2 vorne, 2 hinten? Kommt man da ran, wenn der Sitz ganz oben ist?

 

Ich denke mal komme in den nächsten 1-2 Wochen dazu die Teile auszubauen..Hoffentlich krieg ich die in E34 Lim.^^, sonst einfach dort den Beifahrersitz ausbauen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Sicherheit: Rückbank einfach kräftig hochziehen und rausnehmen, dann kommt man an zwei Schrauben für die Rücklehne, fertig. Vorne sind pro Sitz 4x SW17-Schrauben, jeweils 2 vorne, 2 hinten? Kommt man da ran, wenn der Sitz ganz oben ist?

 

denk an die sitzheizung falls vorhanden:klug:

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Sicherheit: Rückbank einfach kräftig hochziehen und rausnehmen, dann kommt man an zwei Schrauben für die Rücklehne, fertig. Vorne sind pro Sitz 4x SW17-Schrauben, jeweils 2 vorne, 2 hinten? Kommt man da ran, wenn der Sitz ganz oben ist?

 

denk an die sitzheizung falls vorhanden:klug:

 

Jop vorhanden, aber nicht bedacht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gestern hab ich die Sitze abgeholt, passten wunderbar in die E34 Limo. Ich habe mich dann gleich an die Rücksitzbank gemacht, hierzu ne kleine Fotostrecke:

 

attachment.php?attachmentid=163843&stc=1&d=1389985392

 

 

Fazit: Für mich ein sensationelles Ergebnis. Ich gebe zu, dass die "Nachher"-Fotos etwas vorteilhafter von der Belichtung etc. sind, deswegen fällt der Unterschied noch extremer aus. ABER: Die Verbesserung ist trotzdem enorm!

Die Sitze sind am WE dran, ich werde dort auch mal die Mechanik bisschen "pflegen".

lederpflege.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also!

 

Und mit den richtigen Mitteln braucht man auch keine Bedenken haben, dass das ganze beim ersten Schweißausbruch am Hemd klebt o.ä. oder das ranzeln anfängt wie bei den Spezialisten die ihre Sitze mit Nivea Lotion pflegen...

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes hab ich bestellt:

attachment.php?attachmentid=164109&stc=1&d=1390464296

 

Anwendung:

 

1. Reinigung

Reiniger auf die Bürste auftragen und den kompletten Sitz in 2-3 Durchgängen kräftig schrubben. Zwischendurch Bürste auswaschen.

Dann mit einem feuchten Tuch Reste des Reinigers abwischen.

Einen trockenen und sauberen Lappen mit dem Reinigungsbenzin leicht tränken und Sitz abwischen.

Jetzt das Leder leicht anschleifen, bei Unebenheiten/Kerben ein bisschen mehr abschleifen.

Feucht abwischen, dann nochmals mit Reinigungsbenzin drüber.

 

2. Nachtönen

Leder Fresh wie auf der Flasche angegeben verwenden! Also mit Schwamm in Kreisbewegungen auftragen. Mehrere Durchgänge (bei mir 3), zwischendurch 1h trocknen lassen.

 

3. Pflege

1 Tag warten, bis die Tönung wirklich durchgetrocknet ist. Nun Pflegemilch mit einem Schwamm auftragen, nicht geizen, zu viel Milch lässt sich nach dem Trocknen(24h) mit einem feuchten Tuch entfernen. Alle 3 Monate mit Pflegemilch nachbehandeln.

 

Fertig

 

Weitere Infos hier: http://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html

 

Bei mir ging ordentlich Reiniger & Leder Fresh weg, bei meiner "verschwenderischen" Anwendung reicht das vermutlich für bisschen mehr als eine komplette Sitzgarnitur. Reinigungbenzin und Pflegemilch sind noch mehr als halb voll.

 

 

Gruß Felix und Viel Spaß

Bildschirmfoto 2014-01-23 um 09.04.28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...