Zum Inhalt springen

Geräusche von hinten


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend.

 

Am Montag ist meine nun 20 Jahre geworden und munter geht es weiter mit Problemchen.

Ich habe seit ca. 3 Tagen ein polterndes, gleichmäßiges Geräusch, welches sich je nach Geschwindigkeit verlangsamt bzw. schneller wird.

Beim Gasgeben verschwindet es, ebenso beim rechts-/linkslenken und beim Bremsen. Allerdings, wenn ich vom Gas gehe und geradeaus fahre, poltert es wie blöd von hinten. Es wird immer schlimmer, obwohl es erst seit kurzem ist!!

Km-Stand ist 135.000 km.

Radlager? Antriebswelle?http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja radlager wäre eigentlich eher ein brummen......... Diff oder antriebswelle würd ich jetzt mal behaupten......

aber da fern diagnose mist is schließ ich natürlich das radlager nicht ganz aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also radlager schließe ich aus, das würde sich ein wenig anders anhören, hatte ich schon mal an nem anderen auto.

denke auch, dass es evtl. irgend n lager ist. was mich halt wundert, dass es wie gesagt bei kurven verschwindet und im 5. gang hört man es am deutlichsten. das liegt aber vielleicht auch daran, dass man da ja schneller ist. wenn man die kupplung tritt, ist es auch wech...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für Mittellager oder Hardyscheibe.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardyscheibe komm bei BMW auf ca. 50€ und Mittellager auf ca. 40€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Aber erst prüfen, dann kaufen.

Zur Prüfung musst du unters Auto. Am Besten Grube oder Bühne. Mit Wagenheber wird das sicher ekelhaft.

Die Hardy- oder Gelenkscheibe sitzt zwischen Getriebe und Gelenkwelle. Sie ist aus "Gummi" und reißt mit zunehmendem Alter gern mal ein bzw. leihert mit der Zeit aus.

Das Mittellager befindet sich so ziemlich in der Mitte der Gelenkwelle und dient deren Führung und Stabilisierung.

 

Um beides genau zu kontrollieren müssen eventuell die Abgasanlage und die Hitzeschutzbleche ab. Desrum is auch ne Grube/Bühne so wichtig.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hallo und herzlichen zum geburtstag,,,,,,

denke auch hardyscheibe das überträgt sich aufs ganze auto ist zwar unter dir meinst aber es kommt von hinten.......passt auch zum lekgeräusch das weniger wird....wegen der verlagerung......

ist nix wildes die zu tauschen.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke bisher.:-UU

 

noch eine frage: ist es denn auch notwendig, die hardyscheibe bzw. das mittellager zu wechseln oder hat das auch zeit? was wären die konsequenzen? mit den geräuschen könnte ich ja noch ne zeit lang leben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heute bei nem meister, selbst der konnte mir nicht sagen, woran es liegt... hardyscheibe ist aber noch top! radlager sind auch ok!

hab mir das heute nochmal genau angehört. beim lenken, egal ob links oder rechts, verschwindet das geräusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es ist wohl defintiv das diff!! frage ist nun, ob ich eines vom 320i oder vom 325i nehmen soll. das vom eta wird entweder schwerer zu finden sein oder teurer sein. außerdem geht das vom 320i oder 325i sicherlich noch n bissi besser ab...:-D

die geräusche werden sicherlich in nächster zeit zunehmen, muss ich also schon mal ausschau halten. es darf nur nicht all zu teuer sein.

 

gruß

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem "NICHT" - Eta machst Du aber ja den ersten Gang fast überflüssig :D

Frach doch mal den Micha, der seziert doch grad nen eta - vielleicht hat der das Diff noch bezahltbar da!

empfiehlt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hoffe, es hält noch ne weile... kann das jemand abschätzen, wieviele kilometer so ein ding noch macht, wenn es schon geräusche macht??

ach den 1. gang brauch ich nicht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie laut es schon ist,wenn es erst anfängt kann man mit etwas Molikote-Diffölgemisch noch n´paar tausend km fahren,einfach etwas Öl ablassen,auffangen und mit Molikote(Grafitfett)ca. 2 Schnappsgläser voll vermischen und wieder rein den Pamp,wird das Diff nach ein paar Tagen leiser, dann kannst noch lange fahren ,wenn nicht ist es schon zu schlimm mit der Abnutzung.

Hatten hier schon einmal Jemanden mit dem Prob. da hat es aber nicht mehr geholfen das Diff war durch damit.

Damals hat man das sogar in den Motor oder das Getriebe gekippt wenn da was geklappert hat.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das klingt gut, einen versuch ist es auf jeden fall wert !! danke !

letztendlich muss ich natürlich trotzdem ausschau halten, also wer eines hat, was passen würde (ich denke mal, alle für einen 6zylinder), melden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage:

 

angenommen, ich würde kein diff vom eta nehmen, welches von beiden ist dann besser?

 

a) 4.45

 

b) 3.91

 

bitte keine erklärungen, bei dem geht es unten besser raus und bei dem anderen oben mehr, sondern welches ist für den eta besser, wenn man ihn ganz normal fährt?

 

gruß:-D

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...