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Strongflex oder Original BMW


dadevil
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hi

bei mir steht der Fahrwerkseinbau an, und da stellt sich mir grade die Frage nach den Fahrwerksbuchsen.

Es gibt die Möglichkeit original BMW Lager zu kaufen für die gesamte Vorder und Hinterachse, sowie das Diff, oder eben selbiges von Strongflex, welche ja hier im Forum für ihren Preis einen sehr guten ruf haben.

BMW Lager sind laut ETK ca. 20€ billiger als die Strongflex. Wahrscheinlich kommt man dann aber auf den selben Preis raus wegen der Preiserhöhungen bei BMW.

 

Deswegen stellt sich mir die Frage, BMW oder doch lieber Strongflex? Ich würde Die 80 Shore Strongflex verwenden, weil ich ansich kein härteres Fahrwerk haben möchte.

 

Powerflex ist in meinen Augen komplett raus, bei fast 500€ für ein bisschen Gummi...... Da kann ich 3 Sätze Strongflex kaufen für^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Morgen,

 

also wenn ich sehe das EIN Tonnenlager bei BMW mittlerweile 35 euro kostet bezweifel ich das du aktuelle Preise in deinem ETK siehst.

Mit Strongflex bist du deutlich billiger weg wobei ich für selbige noch keinen Erfahrungsbericht gelesen habe der über eine lange Lebensdauer berichtet.

Lediglich Passgenauigkeit etc werden positiv erwähnt.

Ich habe die Dinger dennoch ebenfalls verbaut.

 

Grüße

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Sagen wir mal so: Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet bei dem die Strongflex platt sind....

Bei mir kommen sie in den nächsten Tagen rein...liegen schon lange genug im Regal.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

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Habe bisher auch nichts schlechtes von Strongflex lesen können, bis auf, dass die nicht immer gründlich entgratet sind, was du aber mit nem scharfen Messer nachholen kannst.

Bei mir wird die neue Hinterachse, bis auf die Dreieckslenkerlager, auch komplett Strongflex sein.

Bei den Dreieckslenkerlagern habe ich schon mehrfach gelesen, dass auch die von Powerflex nicht wirklich haltbar sein sollten (nach 5000km platt). Beim Difflager bin ich unsicher. Tendiere auch da zum Gummilager.


Bearbeitet: von atkins

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

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Habe die roten Strongflex an den Schräglenkern der Hinterachse, die musste ich auf jeden Fall gut bearbeiten bis das alles gepasst hat. Zu den Tonnenlagern von Strongflex kann ich nix sagen, die fahr ich von Powerflex. Haben 70€ gekostet und seitdem ist Ruhe und Einbau war kein Problem. Würde ich wieder kaufen.

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Falls jemand etwas von Stongflex bestellt, könnte mir auch paar Sachen mir mitbestellen?

 

da würd ich mich mal ganz dreist mit dran hängen mit 2 mal komplettsatz. :heilig:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

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von mir aus bestell ich für euch mit, das is mir egal, teurer wird der versand dadurch auch nicht. Sollte das einer wünschen so soll er mir ne PM schreiben, ich bestelle morgen gegen abend irgendwann vermutlich.

 

Die Tendenz geht also eindeutig zu Strongflex statt zu BMW.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Hab es bis auf Difflager drin. Mir kommt kein fragwürdiges Gummi mehr rein! Vom Fahren her finde ich es super, vll minimale Komforteinbußen. Aber wenn man von toten Gummitonnenlagern auf PU umsteigt sind es Welten vom Fahrverhalten. Immer wieder!!!

In der Ruhe liegt die Kraft.

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mit fragwürdigen gummi meinst du ein original BMW lager? Normal hät ich eher Strongflex als fragwürdig bezeichnet

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Hab jetzt auch die komplette hinterachse mit diff neu in den Roten Strongflex gelagert und bin komplett zufrieden. Von den einbau maßen her kann ich nicht meckern, die haben gut gepasst und das fahrverhalten stimmt auch. Kann sie für den Preis nur empfehlen.

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Alle Lager von Strongflex, nur nicht das Difflager!

Gibt hier auch einige, bei denen das Lager "geschmolzen" ist. Das PU ist scheinbar nicht Hitzebeständig!

Für alle Heizer und Autobahnfahrer sind hier die guten alten Difflager die bessere Wahl.

 

 

TEXT VOM BENUTZER MARS:

 

Thema PU Lager:

 

Peter z.B. :

http://e30-talk.com/1270300-post735.html

Und die dazu gehörige Materialanalyse:

http://e30-talk.com/1273313-post755.html

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

wollte nicht extra einen Thread eröffnen, deshalb schreib ich mal hier.

Hab mir die roten Strongflex vom M3 gekauft, also vorne excentrisch.

Jetzt würde mich interessieren, ob jemand weiß, wo sich die vorderen Querlenkerlager drehen sollen?

Entweder der Stummel vom Querlenker in der gelben Hülse oder die gelbe Hülse im roten PU-Lager.

Hoffe jemand weiß die Antwort...

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Vielen Dank.

 

Hab mich nur gewundert, weil sich die gelbe in der roten Buchse sehr schwer drehen lässt, und beim auf und ab bewegen hat sich Zeitweise der Querlenker in der gelben Buchse gedreht. Muss ich mir wohl was einfallen lassen8-/.

Einen schönnen Abend noch

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  • 2 Monate später...

Ich hätte mal eine Frage zu den Strongflex Querlenkerlagern, wie rum werden die denn eingebaut?

http://strongflex.de/3587-large_default/front-wishbone-bush.jpg

Die Seite die hier zu sehen ist nach vorne oder nach hinten?

 

Gruß nuazo

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Die Große Gelbe Fläche von dem Mittelteil muss nach Vorne zum querlenker zeigen. Andernfalls kann er nach hinten rausfallen, ist mir schon mal passiert, sehr uncool die Sache

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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