Zum Inhalt springen

Hilfe ! LENKRAD WACKELT !!!


David325e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute also wie immer wände ich mich an euch wenn ich hilfe brauche :-)

Also haben gestern bei mir Reifengewechselt Winterreifen runter und Sommerfelgen rauf ( alu felgen 195er) jetzt habe ich folgendes Problem also wir hatten nur 2 distanzringe - diese plastikringe da was vorher raufkommen bevor man felgen montiert da wir aber jetzt nur 2 hatten gaben wir die 2 aufs heck wegen heckantrieb meinte kollege, nur mein problem ist jetzt wenn ich auf 50 / 60 kmh beschleunige fängt mein Lenkrad zum wackeln an (links ,recht ) aber muss an felgen leigen weil mit winterreifen hatte ich das problem nicht also es ist wirklich genau seit gestern wo wir gewechselt haben.

 

Also was könnte es sein ?

1) ungewuchtet ??? ( kann aber nicht sein wurden letztes jahr gewuchtet , waren auf lager bei mir)

 

2) Luftdruck ????

 

3) oder wirklich das diese Distanzringe oder wie die heissen diese heissen vorne fehlen ?????

 

DANKE EUCH JETZT SCHON FÜR EURE ANTWORTEN UND HILFE !!! mfg david p.s wenn ich langsam fahre 30kmh sowas ist nichts zu merken !

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal diese Kunststoffringe die Du meinst sind zum anpassen des Nabenlochdurchmessers der Felge auf den Durchmesser der Radnabe. machen viele Felgenhersteller damit man nicht für jeden Radnabendurchmesser die Nabenbohrung auf ein anderes Maß drehen muss.

 

Da bei Dir jetzt vorne die Plastikringe fehlen ist der Durchmesser der Nabenbohrung größer als der der Radnabe. Ergo fehlt Deinen Felgen vorne die Mittenzentrierung. Folge ist mit ziemlicher Sicherheit ein Höhenschlag.

Die Ringe gehören auf jeden Fall da rein.:klatsch: :popo:

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja toll das sind so alte alufelgen mounten oder so heissen sie mit so nem blauen berg oben glaube ich müsste nachschauen weil die sind überglebt worden mit nem bmw felgen aufkleber hmmm naja aufjedenfall sicher schon 2 jahre alt vom forstinger denke die müssten sie mir bei nem Reifenshop auch geben können oder bestellen was denkt ihr ? diese distanzringe

ICH LIEBE MEINEN 325e :smbmw::smbmw::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise solltest Du diese Zentrierringe überall da bekommen können, wo mit Reifen/Felgen gehandelt wird. Ist jedenfalls hier auf'm Land so .... ;-)

 

Frohe Ostern

toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...