Zum Inhalt springen

Ölfilter E30


lotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe da mal ne Frage, möchte dieses Wochenende bei einem Bekannten Ölwechsel machen und habe nun bei einem Teilehändler einen Ölfilter gekauft, neugierigerweise habe ich die Verpackung aufgemacht und mich gewundert wie das Teil aussieht ,leider habe ich keine Digicam sonst hätte ich mal ein Bild beigelegt, das Ding sieht aus wie ein Luftfilter ???? ich kenne das anders wer hat mir mal ein Bild ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich vermute du machst nen ölwechsel am M40. da sind solche ölfilter verbaut weil der filter ja in ein gehäuse gesteckt wird.

 

die M20 haben dann wieder den "altbekannten" filter mit blechmantel.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ma nen bild wo beide druff sind.

http://www.prm-motoren.de/images/oelfilter.jpg

der ganz vorn is der fürn M40 und der rechte is sop einer wie beim M20 verbaut wird.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Typ Ölfilter muss beim M20b25 rein?

Find das nirgendswo herraus welcher oder sind alle Ölfilter mit Blechmantel passend?

 

MFG

Eickzone

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Typ Ölfilter muss beim M20b25 rein?

Find das nirgendswo herraus welcher oder sind alle Ölfilter mit Blechmantel passend?

 

MFG

Eickzone

 

nöö

gehst du in baumarkt da hängt so e liste und da steht drin welcher passt.

 

und da jeder hersteller nen anderen namen für die filter hat isses auch quark hier irgendweche nummern zu posten.

 

apropos nummern: der von mann-filter hat die nummer oc49

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leutz, soo teuer sind die doch nun auch nich. Kauft die Dinger original bei BMW und ihr habt keine Probleme ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

ähhhh hat der auto-tip keine theke?!? der soll doch in berlin der bringer schlechthin sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von auto-tip habe ich den filter ja. hatte die schachtel aber noch nicht aufgemacht gehabt. in meiner schrauberzeit davor hatte ich ein reparaturbuch, wo alle bilder genauso aussahen wie beim auto. wenn jetzt bei den e30 büchern plötzlich die bilder ganz anders aussehen als dein auto, biste halt erstmal verwirrt...

 

aber noch was anderes. wie bekomme ich den dummen deckel für den ölfiltereinsatz ohne ölfilteröffner auf? mit der hand geht nicht. wieso ist da keine mutter o.ä. zum aufschrauben? wäre doch viel einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den Deckel abnehmen und dazu die Schraube oben aufdrehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja haste nun einen M10, M40 oder M20???

Für den M10/20 braucht man einen Spannschlüssel, weil der Filter inkl. Gehäuse eine Einheit ist.

Beim M40 schraubt man nur den Deckel von Filtergehäuse ab.

Gruß Jochen

 

PS: diese Zylinder M10/20 kann man auch abschrauben, wenn man einen langen Schraubendreher quer durch das Gehäuse jagt und dann damit das Teil abdreht.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: diese Zylinder M10/20 kann man auch abschrauben, wenn man einen langen Schraubendreher quer durch das Gehäuse jagt und dann damit das Teil abdreht.

 

das ist aber nan ganz blöder tip. sollte er damit dem filter auch nich losbekommen hat er nen richtiges problem. und die sauerei obendrein.

 

hol dir nen filterschlüssel mit lederband. den kann man millimeterweise versetzen und kommt so zwischen ersten und zweiten krümmer mit der hand durch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du es nicht schaffst den filter zu wechseln dann komm ich mal rum....

kauf dir die filter nich bei tip....bei bmw kosten die ca 2 euro mehr....haben aber einiges mehr noch dran....beim m40 filter is zum beispiel noch ein pappsieb drumrum...wir schon seinen sinn haben.

 

wie gesagt.....wenn du hilfe brauchst schreib ne pn

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ick weiß ick sitz im rollstuhl....na und....wozu hast du nen touring^^

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, kann doch nicht so schwer sein das einfachste vom einfachen zu machen :frage:.

Wie soll das erst sein wenn mal was richtiges geschraubt werden muss.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...