Zum Inhalt springen

Schließzylinder / Zentralverriegelung


AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 4 Wochen später...

So, hatte den kompletten Schließsatz bestellt. Heute angekommen und siehe da, mein alter Schlüssel sieht ganz anders aus als die, die ich mit Fahrgestellnr. bestellt habe. Hätte sich also nicht gelohnt, mit dem Repsatz.

 

Noch eine Frage zum Schließsatz. Ist es normal, dass beim Beleuchteten Schlüssel der Beleuchtungscontainer fehlt? Muss den dann wohl separat kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dabei waren, Schließzylinder Fahrer-/Beifahrertür, Heckklappe und Handschuhfach. Insgesamt 4 Schlüssel sind dabei. Generalschlüssel mit Beleuchtung aber ohne den Beleuchtungscontainer, Generalschlüssel mit Plastikummantelung, Generalschlüssel ohne Plastik in T-Form klein und ein Schlüssel in Hausschlüsselform, der Handschuhfach und Kofferraumschloss nicht entriegelt.

Hätte auch gedacht der Beleuchtungscontainer wär mit dabei.

 

@Paddy69: Kriegst du die rabattierten Preise, wenn du bei Reisacher einkaufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den bestellten Beleuchtungscontainer erhalten. Es ist der mit farbigem Logo. Die Verarbeitung bin ich aber anders gewohnt. Einige Stellen sollten wohl entgratet werden, wurden auch entgratet, sieht aber so aus als wurde es von einem 5 jährigen gemacht. Auch die Innenverkleidung für den Schweller, das Plastigteil was vom Gurt bis zur Lautsprecherabdeckung geht, schlecht bearbeitet an den Stellen wo gestanzt oder geschnitten wurde. Das hat mich serh enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich muss demächst auch mein Fahrertürschloß mithilfe des Reparatursatzes erneuern.

 

Den Reparatursatz habe ich schon hier nur an der Anleitung hapert es noch.

 

Die weiter oben verlinkte Anleitung existiert leider nicht mehr.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

einfach altes Schloß zerlegen, Nummern der Schließplättchen in der Reihenfolge notieren und neues Schloß mit neuen Plättchen entsprechend codieren. Einfach, oder?

Du entfernst hinten die Übertotpunktfeder, klopfst den Spannstift raus, steckst den Schlüssel rein, ziehst hinten die anderen Teile ab und dann den Schließzylinder nach vorne raus. Dann hältst Du mit 2 Fingern von beiden Seiten die Schächte der Plättchen zusammen zu und ziehst den Schlüssel ab. Dann vorsichtig die Finger spreizen und die Plättchen kommen langsam raus. Dann eins nach dem anderen rausholen und notieren.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das hört sich im Prinzip einfach an, aber außer den Plättchen sind da noch jede Menge andere Teile dabei deren genaue Position sich mir, nach der beigelegten, kopierten, Zeichnung, nicht wirklich erschließt.

 

Deswegen wäre es nett wenn mir jemand mit der Anleitung aushelfen könnte.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

die Zeichnung ist manchmal unter aller Sau kopiert, das kann man manchmal nicht mal lesen. Irgendwo auf dem Pc hab ich die Anleitung von damals. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Mailadresse.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

IMHO gibt es die nur noch als kompletten Satz und sind nicht mehr sehr preisgünstig. Schau mal hier, ob das nicht vielleicht eine Alternative für dich ist:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-wie-schwer-ist-es-ein-tuerschloss-selber-zu-codieren-73974.html

 

Eine detaillierte Anleitung findest du hier:

http://e30-talk.com/attachments/allgemeines/145125d1358607792-fahrerschloss-fest-gesperrt-tuerschloss.pdf

Schade, das PDF ist leider nicht mehr verfügbar. Könnte ich jetzt gut gebrauchen.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...