Zum Inhalt springen

L-Jetronic Experten für E12 528i gesucht ;)


*dadan*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin relativ neu hier, habe aber schon mitgekriegt dass sich nicht ALLES nur um E30 dreht, deswegen dachte ich ich stell mal eine Frage zu meinem 81er 528i E12 rein!

hier erstmal ein Bild davon ;)

http://i1277.photobucket.com/albums/y488/dancutlass/IMAG0685_zpscbe43d41.jpg

 

Und zwar habe ich den E12 vor kurzem gekauft, nachdem er längere Zeit stand (laut Vorbesitzer ca. seit 2000). Die letzten beiden Wochenenden habe ich dann versucht den Motor zum laufen zu kriegen (natürlich nachdem die nötigen Vorbereitungen getroffen wurden)

 

So jetzt dass Problem: Er springt immer kurz an und geht dann aber sofort wieder aus. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Kraftstoffpumpe arbeitet und wenn man den Schlauch am Kaltstartventil abzieht kommt auch was, Funken hat er auch. Hab dann mal die Zündkerzen rausgeschraubt, die sind aber alle trocken!

Bin über jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Zusatzluftschieber fest ?

 

- Luftansaugschlauch (der dicke hinterm Luftmassenmesser) irgendwo gerissen oder nicht fest (dicht) auf dem Luftmengenmesser ?

 

- Temperaturfühler für Kaltstartventil und das Kaltstartventil selbst überprüfen, direkt nach dem Starten sollte länger als nur einen Moment Benzin über das Kaltstartventil eingespritzt werden.

 

- Wenn das o.g. in Ordnung ist und nirgendwo massiv Falschluft gezogen wird, wird warscheinlich der Luftmengenmesser kaputt sein (Stauklappe evtl. nach Fehlzündung verbogen). Tausch den mal zum testen gegen einen anderen. Vorher mal gucken ob er sich die Stauklappe von Hand leicht und ohne schleifen auslenken lässt und danach wieder ordentlich schließt.

 

 

viel Glück


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kaltstartventil sollte max. 8 sek. lang was rauskommen ( wenn's Kühlwasser unter 35° C hat ) !

Wie reagiert der Motor , wenn er warm ist ?

 

Edit : Fehler in der Unterdruck-Zündverstellung ?


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kaltstartventil sollte max. 8 sek. lang was rauskommen ( wenn's Kühlwasser unter 35° C hat ) !

Wie reagiert der Motor , wenn er warm ist ?

 

Edit : Fehler in der Unterdruck-Zündverstellung ?

 

 

garnicht da er ja nur kurz anspringt.:-D

 

 

die E12 haben sehr viel Probleme mit der Masseverbindung,schau da erstmal das alles I.O ist.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Komme leider erst übernächstes Wochenende dazu ein paar Sachen ausprobieren!

Ich kann ihn, egal wie, nicht am Gas halten, er stirbt einfach sofort wieder ab!

Hab auch langsam den Verdacht dass die Einspritzdüsen dicht sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...