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Nun auch E28 Fahrer...

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207 Antworten in diesem Thema

#201
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

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...die Lambdasonde lässt sich z.B. prüfen indem man einfach eine AU macht... ;-)

Dort sollte der Monitor das Regelverhalten anzeigen.

Man könnte dazu eine befreundete Werkstatt fragen und das Ergebnis (AU-Bescheinigung) nicht ausdrucken, dann könnte das mit einer Kaffeespende erledigt sein.

Bez. Temp.fühler :
mein 323i ist auch Einwandfrei gelaufen und die Wasseranzeige war etwa mittig, das sagt aber nichts aus.
Ich meinte einen Temp.geber der sein Signal an ein Teil der Einspritzanlage gibt, nicht ans Instrument.
In meinem Fall hat der LMM, das Steuergerät oder welches Teil auch immer vorgeheuchelt bekommen, "ich bin noch kalt --> bitte Sprit anreichern" , das hatte nichts mit dem Instrument zu tun.

Vielleicht liest "Vokuhila" hier mit, der kann sowas besser erklären.

Gruß, Pit :sonne:
 

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#202
OFFLINE   Dante77

Dante77

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Bez. Temp.fühler :
mein 323i ist auch Einwandfrei gelaufen und die Wasseranzeige war etwa mittig, das sagt aber nichts aus.
Ich meinte einen Temp.geber der sein Signal an ein Teil der Einspritzanlage gibt, nicht ans Instrument.
In meinem Fall hat der LMM, das Steuergerät oder welches Teil auch immer vorgeheuchelt bekommen, "ich bin noch kalt --> bitte Sprit anreichern" , das hatte nichts mit dem Instrument zu tun.


Das hatte ich bei meinem Kat- und somit auch Lambdalosen E30 320is auch mal.
Er hat beim starten hinten unverbrannten Sprit rausgehauen, 4% Co-Gehalt und nen schönen Verbrauch.
Das Gute ist, die Temperaturgeber kosten nicht viel und kommen eh irgendwann. Gerne rotten aber auch mal die Kabel von den Steckern ab.

#203
OFFLINE   e30fahrer87

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Gestern kam ein Paket:

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Natürlich hab ich noch 3 weitere Felgen :D . Kommen im März/April aufs Auto. Anfang Februar verschwindet er für 2-3 Wochen in die Werkstatt meines Vertrauens(ist hier auch Mitglied).

Was wird gemacht? Etliche Dellen und Beulen entfernen, Neulack in Wagenfarbe und einige Sachen für den TÜV müssen gemacht werden. Ist im April fällig, wird aber schon im Februar vorgezogen. Wenn er einmal dort steht, kann ich ihm auch das ganze Programm geben.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ist wirklich zuverlässig. Seit Oktober hat er noch einen weiten E28-Kameraden neben sich stehen. Daher fahre ich beide abwechselnd, wie ich gerade Lust hab.

Hier noch ein paar Bilder aus 2014. Felgen sind mittlerweile wieder verkauft.

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#204
OFFLINE   bochdrei

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    E30 ;) Geschlecht

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Ich zeig auch mal meinen neuen E28 her. Ist derzeit mein Winterauto. Aber ich denke der wird im Sommer etwas aufgehübscht und zum Alltagwagen.

:smbmw:

Angehängte Grafiken

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#205
OFFLINE   e30fahrer87

e30fahrer87

    Ex M20 Fahrer Geschlecht

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Es geht weiter... Für den TÜV mussten einige Sachen gemacht werden. Fahrwerksteile sind zum großen Teil von Powerflex. Tür hinten links, Kotflügel links und eine Wagenheberaufnahme mussten gemacht werden. Die Tage wird die links Seite und das Heck neu lackiert. Danach wird er getüvt und ich kann endlich wieder E28 fahren...

 

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#206
OFFLINE   e30fahrer87

e30fahrer87

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Moin,
 
nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
 
Nach dem 2016 mein E28 optisch so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt hab, wurde dies leider am 02.03.2017 zerstört. Ich hatte leider eine unsanfte Begegnung mit einem SUV auf der Autobahnauffahrt.

 

Kotflügel, Haube, Tür hinten links, Seitenteil hinten rechts und die Vorderwand waren kaputt. Ansich kein Problem. Nach dem der E28 allerdings fast 6 Monate im freien Stand, hat er leider Gammel angesetzt und weitere Sachen sind zum Vorschein gekommen.

 

Mein Plan war dann gewesen, sich eine Unfallfreie Karosserie zu besorgen und alles umzubauen. Der Plan ging aber nicht wirklich auf. Obwohl ich mit einem höheren Budget auf die Suche gegangen bin (anderen E28 + Reparatur für evtl. Rostbeseitigung), wurde ich leider enttäuscht. Leider haben sich die Kandidaten als überteuerte Blender rausgestellt. Ich hab mich dann schweren herzens dazu entschieden den E28 zu schlachten. So gut wie alles hab ich nun verkauft. Die Karosse hat noch einen Käufer gefunden. Paar Sachen sind schon da.
 

Bilder im Anhang.

 

Als "Spaßfahrzeug" hab ich mir einen 323ti Compact mit Original M-Paket ab Werk gekauft. Ist technisch etwas modifiziert. Optisch bis auf ein H&R Cup Sportfahrwerk aber im kompletten Original Zustand. So soll er auch bleiben.

 

Das war es daher erst einmal mit meinem E28. Sofern sich die günstige Gelegenheit ergibt, werde ich mir aber bestimmt wieder einen kaufen.

 

Gruß

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#207
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

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  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Hab noch 525e mit relativ guter Substanz steht hier in der Nähe


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

#208
OFFLINE   el-utz

el-utz

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    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Ich bin froh, daß ich meinen 525eA aus erster Hand wieder abgegeben habe. Zum Einen aus gesundheitlichen Gründen und zum Anderen wurde es mir einfach zuviel.


Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad: