Zum Inhalt springen

Wie bekomm ich meine Hinterachse Härter???


BlackAttack32
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine 2,0l Limo ist auf der Vorderachse genau so wie ich sie will.:hoch: Aber meine Hinterachse macht mir Probleme. Die ist Butterweich.:kotz: Hab schon mehrere verschiedene Dämpfer und Federn versucht aber ohne Erfolg.:wall: Von der Tiefe her ists ok nur halt zu Weich. Gibts irgendein Geheimtip??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm ohne genauere angaben wirste wohl hier keine vernünftigen antworten bekommen.

 

schreib mal rein was du vorn drin hast und was du hinten alles schon probiert hast.

 

dann könnte dir eventuell auch geholfen werden.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dus ganz hart haben willst... schweisste einfach den dämpfer fest.... härter wirstes ned bekommen *G*

 

naja was haste denn alles getestet???

was haste vorn????

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen hilft nur: gekürzte! sportdämpfer! (zb. koni-gelb minus 30 oder 40), nen passenden stabi und die richtigen federn (qualität, nicht zu tief).zu hart sollte es aber nicht sein, weil das heck sonst gerne übersteuert. wichtig ist die einigermaßen passende abstimmung mit der vorderachse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ kostengünstige einfache Alternative ist der Kram,hab ich auch drin,im Notfall 2mal verwenden.Klick mich

 

ähhh.. ein Federwegsbegrenzer ist nicht dazu da das Fahrwerk härter zu bekommen... 8-/

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Dingern schon,da es keine abbrubte begrenzung gibt sondern durch das einsetzen in die Feder die Feder härter wird je tiefer sie einfedert,es wird im ausgefederten Zustand montiert und strafft die Feder je nachdem wie es angebracht wird,eigendlich eher etwas für den Touring(wegen Zuladung) aber auch ne feine Sache für alle anderen Fahrzeugtypen.

Hab auch erst ein wenig gezögert,aber weil ich ja auch einkaufen fahre inklusive Getränkekisten sind die Teile echt prima.Der Wagen Federt nicht mehr so weit ein,setzt kaum noch auf die anderen Begrenzer(hatte schon einen Satz von den Pilzen zerschossen) und er bleibt fahrbahrer als vor dem Einbau.Einfach und gut die Teile,hab sie jetzt ca.3Jahre drin und bin echt zufrieden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einfach das apex fahrwerk was ich hab ist wie gokart fahren

apex sport dürfte reichen ich hab das race drin ist einfach zu hart find ich merkt man jede rille auf der strasse

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) WOZU?

b) was hast du denn schon drin gehabt. Meine HA ist mir zu hart, die muss weicher.

c) Brettharte Fahrwerke verbessern das Fahrverhalten absolut nicht, verschlechtern es eher, weil du vor allem in Kurven von der Straße hoppelst.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte halt auch mal was umbauen *ggg*. Hat super Spaß gemacht. Muss irgendwann mal bessere Fotos von dem Ding machen. Das sieht viel geiler aus als auf den ollen Bildern. Und der MAO ist nach wie vor die einzige Hifi-Anlage im Wohnzimmer ;-)

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab koni gelb und jamex federn....... ich find es super...... sehr gut zu fahren und auch straff aber nicht zu hart...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Feder/Dämpfer-Kobination solltest Du Deine

Achslager stabilisieren.....

 

Entweder aus Alu von pro-auto, ist vermutlich aber strassenuntauglich....

oder mach es wie ich ;-)

 

Ein paar Alu-Vollmaterial-Röhrchen im Baumarkt kaufen, auf die richtige

Länge sägen und von unten in die Aussparungen der Tonnenlager

schieben, bis da keine Luft mehr zwischen ist...wirkt Wunder....!

 

P.S.: Vorher Tonnenlager bitte neu machen, ist ja logo, oder ?

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...