Zum Inhalt springen

320i Cabrio


*Regensburger*
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 4 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

ist einfach nur ein schmutzschutz

Schon klar. Aber woher? Von Unten oder Oben?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 3.9.2023 um 17:32 schrieb *Regensburger*:

Die Gummimanschette unterm Tankdeckel war auch rissig und schmoddrig also auch die neu.

 

Tank1.jpg

 

Tank2.jpg

 

Tank3.jpg

 

Sieht auf dem Foto etwas ausgefranzt am Rand aus. Das täuscht aber nur.

 

Die wollte ich bei mir auch noch tauschen. Hat einen Riss unten. Hast du da die Ersatzteilnummer? Habe die irgendwie bei Leebmann nicht gefunden.

Und...war das viel Arbeit?

 

Übrigens war ich vor zwei Wochen das erste mal in Regenburg, natürlich mit dem Cabrio. Eine echt geile Stadt. Hat mir total gefallen.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb derdervongarnixahnunghat:

Die wollte ich bei mir auch noch tauschen. Hat einen Riss unten. Hast du da die Ersatzteilnummer? Habe die irgendwie bei Leebmann nicht gefunden.

Und...war das viel Arbeit?

 

Übrigens war ich vor zwei Wochen das erste mal in Regenburg, natürlich mit dem Cabrio. Eine echt geile Stadt. Hat mir total gefallen.

Nr. 14

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=af51&og=03&hg=41&bt=41_0359

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Die wollte ich bei mir auch noch tauschen. Hat einen Riss unten. Hast du da die Ersatzteilnummer? Habe die irgendwie bei Leebmann nicht gefunden.

Und...war das viel Arbeit?

 

Übrigens war ich vor zwei Wochen das erste mal in Regenburg, natürlich mit dem Cabrio. Eine echt geile Stadt. Hat mir total gefallen.

Einfüllklappe auf, Tankverschluss ab, am besten Frischhaltefolie um die Öffnug da dann kein Schmodder ins Rohr rieselt, Gummi raus, Folie ab, neuen Gummi rein, Tankverschluss drauf, Einfüllklappe zu, fertig. :daumen:

 

Ja die Stadt ist ganz nett. Nur so viele Touristen sind da immer. :freak:


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
am vor 10 Stunden schrieb helheb:

alte Weisheit sagt:

 

Bremsen macht die Felgen dreckig

Und wer später bremst, bleibt länger schnell (und weniger staubig?) :freak:

 

Vielleicht beim nächsten Bremsenservice auf weniger staubende Beläge rüsten. Habe (auch?) die original ATE verbaut: meine Gullis sind schon gut staubig, obwohl ich sehr vorausschauend fahre. 
 

Kreuzer putzen fand ich auch immer lästig, aber es sind einfach schöne Felgen. Das sehen sogar viele Nicht-Autoenthusiasten so. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ceramic Beläge von ATE gibt es wohl nicht für den e30, ebenso wie das vergleichbare Produkt von TRW. Wenn ich mich an ältere Beiträge im Forum erinnere, soll aber irgendwas von EBC (Green Stuff?) funktionieren. Gerade BMW Styling 5 für den e30 sind keine besonders schön zu reinigenden Felgen, da sind schon die Styling 5 in auch 15 Zoll für e32 und e34 einfacher zu pflegen. Aber hat @Regensburger nicht ein BBS-Produkt auf seinem Auto?


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 20 Jahren EBC Greenstuff mit Zimmermann Bremsscheiben, obwohl es hier viele Leute gibt die diese Kombi schlecht finden.
Hatte nie Probleme damit und der Bremsstaub hält sich sehr in Grenzen. Habs auf meiner Sizilien Tour gemerkt. Selbst nach 4700 km waren die Felgen nicht wirklich schwarz.
Fahre auch die Styling 5 und das putzen ist nicht der Hit.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach 10 Jahren hatte sich der arme von mir immer vernachlässigte Lack mal eine Aufbereitung mehr als verdient.

Sieht schon glänziger aus nur fallen jetzt halt die Dellen mehr auf. :klatsch: Naja Arbeit macht Arbeit...

 

Aufbereieitung_vorn.jpg

 

Aufbereitung_hinten (Foren).jpg

 

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
am vor 22 Minuten schrieb *Regensburger*:

Das Ding macht sich immer so schnell schmutzig.  :klatsch:

 

Das kannste laut sagen. Einmal bei Nässe am Bauernhof am Ortsrand vorbei gefahren und der Wagen sieht aus wie sau.


Bearbeitet: von Major Tom

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Dinger fehlen an meinem Cabrio auch schon eine Weile. Geraten aber immer in Vergessenheit, weil die so versteckt sitzen.

 

Muss mal auf die Too-Do-Liste

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...