Zum Inhalt springen

1 Reifen beschädigt - gleich 4 neue?


marc2606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir letztes Jahr einen meiner Sommerreifen an der Seite beschädigt. Der Schlitz geht schon bis auf den Stahlmantel und deshalb habe ich mich entschlossen ihn nicht mehr zu fahren. Kann ich jetzt nur den einen austauschen oder brauche ich da gleich 4 neue Reifen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf jedenfall 2 neue. Immer gleiche Reifen auf ner Achse.... Ausser die Verschleissdifferenz ist nur minimal...

 

Gruß

 

lallalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall tauschen. Sind die Reifen noch annähernd neu langt 1 neuer. Sind sie schon ein wenig gefahren, dann wechsel den zweiten Reifen auf der Achse mit. Alle 4 musst Du aber nicht wechseln... es sei denn das Gutachten Deiner Felgen verlangt 4 gleiche Reifen und diese Reifen gibt es nicht mehr zu kaufen, dann müsstest Du theoretisch alle tauschen (z.B. Borbet).

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall tauschen. Sind die Reifen noch annähernd neu langt 1 neuer. Sind sie schon ein wenig gefahren, dann wechsel den zweiten Reifen auf der Achse mit. Alle 4 musst Du aber nicht wechseln... es sei denn das Gutachten Deiner Felgen verlangt 4 gleiche Reifen und diese Reifen gibt es nicht mehr zu kaufen, dann müsstest Du theoretisch alle tauschen (z.B. Borbet).

 

 

das ist nicht ganz richtig denn es gibt keine reifenbindung mehr !!

 

 

gruss

 

EVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht ganz richtig denn es gibt keine reifenbindung mehr !!

 

 

gruss

 

EVO

 

Das habe ich auch nicht gesagt. Borbet verlangt aber z.b. in meinem Gutachten, das 4x der gleiche Reifen montiert wird... nicht 4x ein bestimmter, sondern nur 4x der gleiche !!!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gesetz her kannst auch nur einen wechseln, aber wie weiter oben schon gesagt würd ich auch immer alle beide machen, das zumindest immer die gleiche marke auf einer achs ist.

 

du weißt ja nie wie zwei unterschiedliche reifen bei best. bedingungen(nässe und temp.) reagieren.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Reifenverkäufer hat gesagt, dass es bei mir in Ordnung wäre, nur den kaputten zu tauschen. Die Reifen sind zwar schon 2 Jahre (Continental Premium Contact) alt aber sie sind noch vollkommen in Ordnung und noch nicht viel abgefahren. Dann bin ich ja froh wenn das so in Ordnung geht!!! Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...