Zum Inhalt springen

Woofer unter Sitz?


Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haben wir den Kenwood schon ?

 

http://www.mobilplus.com/shop/product/view/S0VLU0MtU1cwMQ==/keksc-sw01/aktiv-subwoofer-kenwood-ksc-sw01-150-watt-160-mm-woofer-kompaktformat/index.html

 

Von der Optik bzw. Bauform find ich den schon recht passend (Bauhöhe 7,00 cm)- aber leider nur 160 mm Lautsprecher. Würde aber sicherlich ohne große Prob passen da Abmessungen Grundfläche nur 27 cm x 18 cm.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Focal: 71.5 x 344 x 250 mm

 

GZ : 68,0 x 345 x 240 mm

 

 

Sorry, die Abmessungen (Höhe) für den GZ sind im Ursprungslink mit 70 mm angegeben. :frage:

68,0 ist natürlich schon ziemlich flach und dürfte bzgl. der Höhe nicht mehr zu unterbieten sein.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Noch nicht. Der Wagen ist im moment in Sachen Fahrwerk zerlegt. Wenn ich alles zusammengebaut hab gehts an den Woofer :daumen:

 

Ich hab jetzt gesehen es gibt einen 1000ACT von ground zero auch. 25er Woofer, 120W RMS

 

Natürlich ist der bissle größer: 360x270x78mm


Bearbeitet: von Herbert_1980

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Verfolge das Thema schon seit längerem da ich auch auf der Suche bin nach soetwas.

 

Falls du immernoch zum Ground Zero in der kleinen Version tendierst hab ich hier was gefunden:

 

http://www.testsieger.de/testberichte/ground-zero-gzub-800act.html?o=gp

 

Grüße Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Woofer noch nicht brauche, ich hab ihn jetz mal bestellt.

 

Es gibt einen größeren ACT1000 aber darüber find ich nahezu nix.

 

 

Wie installiert ihr den möglichst vibrationsarm für den Beifahrer?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal zwei Bilder. Sitz is ganz hinten und oben, kann aber verschoben werden. Ob er in schräglage is weiß grad nich.

 

Befestigt hab ich meinen einfach mit selbstkebendem Klettband, Klettseite an die Endstufe und die andre drauflassen, Folie abgezogen und auf den Teppich gedrückt. Hebt bis jetzt einwandfrei und gegen vibration dreh ich dann den Bass ein wenig raus.

CIMG0259.jpg

CIMG0260.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denk ich mal wird der Beifahrer immer den Woofer spühren, da ja die vibration dann doch direkt auf die Sitzfläche übertragen wird.

In meinem Fall denk ich mal werden vibrationen etwas geschwächt über den Boden an die Sitzkonsolen weitergeleitet. Was bei weicheren bässen nicht mehr ganz so stark ins gewicht fällt.

 

So erklär ich mir das mal, obs wirklich so is weiß ich nich. Mit Schallschutz/-dämung/-übertragnung kenn ich mich ganz so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also am Sitz direkt montieren is nix....

da hast sonst echt nen Vibratorsitz..... ;-)

also keinerlei Berührung mit dem Sitz und dann is gut....

und dann einfach testen

 

die Unterseite vom Sitz noch zusätzlich mit ner Lage Schaumstoff bedecken könnte auch noch was bringen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind dort aber auch nicht am Sitz sondern unter dem Sitz verbaut... und um da was am Po zu spüren must den Bass auch gut ins + aufdrehen... ;-)

kleines System hat 16er, das große hat 20cm Woofer verbaut

 

viele tauschen die Woofer gegen bessere... dann gehts schon besser ab...

is quasi nix anderes wie so nen Aktiver mit nem 20er...

und gut befestigt, jup das hätte schon seine Vorteile....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese hier schon seit einiger Zeit begeistert mit, da ich mir demnächst auch einen Sub installieren will.

Ich hab Sportsitze in meiner Viertürigen Limo und da ist wohl die beste Idee den Sub unter den Sitz zu montieren, ich will nämlich auf keinen Fall das man den zu Gesicht bekommt bzw. er irgendwo Platz wegnimmt oder stört!

 

Was natürlich von Nachteil ist, das man den Sitz nicht mehr tiefer machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer könnte man ihn schon bekommen, dazu müsste dann "nur" der Teppich raus oder angehoben werden um die Luftdüsen auszubauen. Das bringt sicher 5cm nach unten. Haben halt die hinteren Fahrgäste im Winter halt kalte Füße, is mir als Fahrer ja herzlich egal :D.

Teppich würd ich aber nich rausschneiden, da sammelt sich mit der Zeit schon etwas Dreck an. Oder du schmeißt den Sub i-wann mal raus und hast dann ein häßliches Loch das man sehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...