Zum Inhalt springen

umrüstung auf euro2


delisches
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Noch weiter runter? Zur Zeit nicht drin. Euro 2 geht im M40 auch nur, wenn Du Werkskat und Handschaltung drin hast. Ansonsten sind 100 Euro für den Nachrüstsatz ein akzeptabler Preis. Ist ein TwinTec-Regler, oder?

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok sorry bin neu hier und habe gerade auch den thread gesehn in "häufig gestellte fragen"

 

handschaltung und werkskat habe ich...

 

naja tricks? mir würde es auch reichen wenn ich nur diese einbauanleitung bzw das schreiben hätte was die werkstatt ausfüllen muss.....

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollense alle haben :D für 100Euro werden die verkauft :-)

es gibt d3 eintragungen, durch "fehler" beim ausfüllen in der werkstatt deines vertrauens und überarbeitete mitarbeiter in der zulassungssstelle. legal nur durch erfolgreiches abgasgutachten zu bekommen.

 

ab wann amortisiert sich das eigentlich beim 316? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnen wir sich das bei mir warscheinlich gar nicht da ich die angewohnheit habe so spätestens alle 2 jahre mir ein anderes auto zu holen.

das mit dem fehler beim ausfüllen..könnte mir selbst "ausversehn" passieren und das mit der au...da sag ich dann mal nichts zu *fg*

zu den auf der behörde würde ich dann freitags 5 min bevor sie zu machen gehn *gg*

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*Und hoch damit*

Werd immer noch nicht schlau aus der Euro 2 Umschlüsslung:

AU hab ich die letzte im Mai 2004 machen lassen. Muss ich jetzt vorher und testen lassen ob der Kat in Ordnung ist? Muss ich den Test machen lassen? Kann ich das System selber einbauen und vom Tüv abnehmen lassen?

Sorry für die Newbiefragen aber musste sein http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die KLR selbst eingebaut und mir von einer Werkstatt meines Vertrauens attestieren lassen, dass der Einbau korrekt vorgenommen wurde - eine neue AU wurde da nicht extra gemacht, sondern die Werte der vorigen AU übernommen. Wichtig ist da wohl die "Werkstatt des Vertrauens" ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

beim KLR von Twintec , hast du die Möglichkeit es selbst einzubauen und von einem annerkannten Sachverständigen Prüfen zu lassen. - so steht es in den Unterlagen...

Es muss auch nicht vorher der Kat getestet oder eine AU gemacht werden !

 

Ich hatte keine "Werkstatt meines Vertauens" , habe es selbst eingebaut, dann, als alles fertig war bei der Dekra den Test und die Eintragung machenlassen - dann damit zur Zulassungstelle - die an Finanzamt.....und sparen,undsparen,undsparen...

 

das Ganze kostet allerding auch 33,5 bei der Dekra

 

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab heute mein Twin-Tec System bekommen. Da war so ein Zettel dabei wo man dann die neuen Werte eintragen sollte.

http://home.arcor.de/muggs/Kat-Test.jpg

 

ICh hab nun meine Au-Werte vom letzten Jahr angeschaut und festgestellt das ich bei vielen drüber lag:

 

http://home.arcor.de/muggs/AU-Untersuchung.jpg

 

Was soll ich jetzt machen?

 

Mfg Muggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da verhält sich wohl jede Zulassungsstelle anders. Bei mir hat einfach der Bestätigungswisch ( also der ausgefüllte Steueränderungsantrag ) gereicht. mehr wollte die Zulassungsstelle nicht sehen. Soweit ich weiß, wollen andere Zulassungsstellen sämtliche beim KLR Satz beiliegende Papiere sehen.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...