Zum Inhalt wechseln

Foto

ACHTUNG!!! Betrugsversuche auf dem online Gebrauchtwagenmarkt!!

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   MarcoVI

MarcoVI

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 14 Beiträge
    Herkunft: Vicenza, Italien Bundesland
  • Mein BMW: 325i NFL 24v, 120d E81
Es kommt auch hier in Italien, ich denke, diese Dinge in allen Orten passieren...
In der Regel, die Sie gerade schauen die Namen auf Google, sofort kommt ".... Betrug..... Betrug..... Betrug ...."

Ich suche nach einem e30 in Deutschland, und das erste, was ich sage, an den Verkäufer, das heißt, wenn die Maschine hat die Papiere in Ordnung, ich werde auf in Person kommen, und ich werde das Auto mit Bargeld bezahlen.

Leider, denn dieser Betrüger, ein Auto kaufen über das Internet wird immer schwieriger, weil diejenigen, die verkaufen, die oft (zu Recht) nicht vertrauen..Das passiert mir auch, ich habe meinen 120d zum Verkauf

(Wenn Marco aus Italien will Ihr Auto kaufen, und in Englisch schreibt, Sie und sagt Ihnen, dass er persönlich und in bar für das Auto zahlen, ist es mir ;-) :winken: )

Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch, es ist Google Translator :D

OFFLINE   Baur E 30

Baur E 30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 8 Beiträge
    Herkunft: Bedburg-Hau Bundesland
  • Mein BMW: 316 Baur 318 Touring Manta B CC 2,0 E

BMW, M3 E30,
Standort:D-91608 Geslau  Datum: 24.02.2015    Klicks:645
Modell/Typ:BMW M3
Bauart: Coupe
Bj./EZ:1988  Laufleistung:162.000 km  Leistung: 143 kW

BMW, M3 E30, Coupe, Benzin, 143 kW, 162000 km, EZ 07/1988, Der M3 befindet sich in einem tadellos fahrbereiten Zustand. TÜV neu. Der Motor springt sofort an und läuft gut. Das Leder hat keine Risse/Löcher oder Abschürfungen und wurde regelmäßig mit Pflegeprodukten behandelt..

Dieses Auto gibt es leider nicht!!!! - schade.    Es steht aber bei www.quoka.de

Wer will kann sein Geld nach Spanien überweisen. Besser wäre mein Konto. :)      BLZ und Kontonummer auf Anfrage.

Klaus

Bearbeitet von Baur E 30, 05. März 2015 - 22:08.

• Pit-der Mohr gefällt das

OFFLINE   Alpercinio

Alpercinio

Mitglied Geschlecht

• Neues Mitglied
  • 15 Beiträge
    Herkunft: Biedenkopf Bundesland

Achtung mit dem hatte ich schon mal zu tun er wollte das ich 50% vom Betrag auf ein Konto von einer Transport Firma überweisen :-[ . Werde es auch gleich melden.

http://www.quoka.de/...nalzustand.html

OFFLINE   michae1982

michae1982

Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 84 Beiträge
    Herkunft: Frielendorf bei Kassel Bundesland
  • Mein BMW: Suche 318iS + 325, fahre meist mit Öffentlichen+316

Vielen Dank für die Tips, gibt es Aktualisierungen für 2019 ?

Ist es richtig, dass in Belgien KFZ-Diebstahl bereits nach 3 Jahren verjährt ?

Wenn man dann so einen kauft, ihn in Deutschland anmeldet, sofern das überhaupt funktioniert, sollte er nicht hier auf einer "Fahndungsliste" stehen.

Kann doch der frühere Besitzer den Wagen wieder nehmen, oder ?

OFFLINE   Monster

Monster

fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Geschlecht

• Mitglied
  • 361 Beiträge
    Herkunft: Great Britain Bundesland
  • Mein BMW: 325

Ob EU oder nicht - die landestypischen Gesetze können hier recht unterschiedlich ausfallen. Es schadet also nicht sich vorher etwas damit zu beschäftigen. Beispiel:

In Italien muss der Autokauf von einem Notar bescheinigt werden.

Wer sich in England mit roten NR./Händlerkennzeichen erwischen lässt hat ein ernsthaftes Problem.

Professionelle Autohändler nutzen auch zb. England , Internetportale wo man das KFZ checken kann , ist es gestohlen , Steuerlasten etc. .

Ist es ein ehrliches Angebot wird der Verkäufer keine Probleme haben alles zu belegen und nicht auf dubiose Zahlungen bestehen.

Die Bullen hier reagieren schlecht auf die Frage:" Ey, kannste mal das Kennzeichen prüfen".  Im Ausland sind die bei so etwas viel kulanter.

OFFLINE   el-utz

el-utz

Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 9.916 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Vielen Dank für die Tips, gibt es Aktualisierungen für 2019 ?

Ist es richtig, dass in Belgien KFZ-Diebstahl bereits nach 3 Jahren verjährt ?

Wenn man dann so einen kauft, ihn in Deutschland anmeldet, sofern das überhaupt funktioniert, sollte er nicht hier auf einer "Fahndungsliste" stehen.

Kann doch der frühere Besitzer den Wagen wieder nehmen, oder ?

Wollen Du kaufen eine M 3 fihr billich? Kosten nur gaaanz wenig! Müssen Du nuhr iberweisen an Konto in Marokko . . . ! :ironie:

• RoadrunnerM5t gefällt das

Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:

OFFLINE   Noses

Noses

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 707 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Walheim Bundesland
  • Mein BMW: 318i-Cabrio

In Italien muss der Autokauf von einem Notar bescheinigt werden.

Naja, kann vom Notar beglaubigt werden:

Die Unterzeichnung dieses „Kaufvertrages“ muss von einem dazu
ermächtigten Beamten beglaubigt werden. Die Beglaubigung der Unterschrift des Verkäufers
kann beim Notar, in der Gemeinde, beim öffentlichen Kraftfahrzeugregisteramt (PRA - Pubblico
Registro Automobilistico), bei einer ermächtigten Autoagentur oder auch direkt beim
Schalterdienst der Abteilung Mobilität (STA - Sportello Telematico Automobilistico) durchgeführt
werden (der Käufer muss dabei einen gültigen Personalauswies vorweisen).

Quelle: http://www.euroconsu...1913d82621.html

:drive:

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.040 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich  habe einen e34 M5 Touring aus Spanien angeboten bekommen,Fotos mal der Lacher und Vorkasse für Lieferung in Container sehr Sinnvoll von Spanien,nach Deutschland. Nur 6000Euro plus Fracht. ja ja Gier macht Blind :-D

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

OFFLINE   MalteS

MalteS

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 344 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Nürnberg
  • Mein BMW: 318 Cabrio
Die Geschichte mit dem Käufer auf See aus dem ersten Beitrag hatte ich vor 6 Monaten.
Bei nem Fahrrad
Ist also noch aktuell

OFFLINE   318Cabby

318Cabby

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 460 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Sachsenheim Bundesland
  • Mein BMW: 318iA Cabrio

Hatte ganz aktuell auch ein Erlebnis. In mobile war ein Auto inseriert, für das ich mich interessierte.

Zuerst sollte das Auto in Deutschland stehen, dann in Finnland. Der Verkäufer schlug mir folgenden

Deal vor: Ich soll das Geld auf ein spezielles ebay-Konto einzahlen. Ebay teilt dann dem Verkäufer

mit, dass das Geld eingezahlt wurde und der schickt das Auto mit einem Transportunternehmen zu

mir nach Hause. Ich hätte dann 5 Tage Zeit um das Auto zu testen. Wenn ich zufrieden bin teile ich

ebay mit, dass alles okay ist und das Geld wird an den Verkäufer ausbezahlt. Für beide Seiten eine

ganz sichere Sache. Als Beweis seiner Seriösität hat der angebliche Verkäufer mir Bilder vom Auto,

seines Personalausweises, seiner Familie und von seiner Arbeitsstelle geschickt. Auf Nachfrage hat

ebay mitgeteilt, dass es ein solches Verfahren bei ihnen nicht gibt.

• Lada Geri gefällt das

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.040 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer

Das ist so ein alter Hut,heutzutage wird beschissen egal mit was,je seriöser um so mehr glaube ich das nicht.Ich habe des zz bei einem Bekannten der e24 M635csi über Fotos angekauft hat,oha oha.RR

Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 07. März 2019 - 14:22.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE Z.Z MEINE LAGERBESTÄNDE VON GEBRAUCHTEN TEILEN FÜR E30 AUF.

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.393 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Ich habe des zz bei einem Bekannten der e24 M635csi über Fotos angekauft hat,oha oha.RR

Hab erst gestern sowas in der Art (nur 635) in grün met. mit französischen Nummern auf nem Trailer auf der A7 Richtung Norden fahren sehn - Zugfahrzeug war eines mit HH.

OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 11.040 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
Was machst du im Norden.RR

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 4.393 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Die A7 geht einmal längs durch die Republik, Der Trailer war direkt bei mir zwischen Wü und SW (Nordbayern) unterwegs. Dachte wegen HH Nummer aber, der fährt hier noch weiter. Schönes, originales Auto mit den orig. TRX Kreuzspeichenfelgen drauf.