Zum Inhalt springen

Meine Gazelle :)


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klasse, hatte das mit dem M30 und den BBS überlesen,

perfekter Plan für so eine Basis :daumen:

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Perfektes vorhaben, M30 - BBS - und tief :sabber::sabber::sabber: !!! So muss das

Ich hoffe es gibt Bilder zu dem ganzen dann !!??!!

 

Und Pit ... ICH finde die Analog Uhr viel zeitgenössischer als des digitale Dingens !!

Aber wir wollen ja jetzt nicht kleinkariert sein und über eine Uhr diskutieren ;-):smbmw:.

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Fotos... und die Digitale Uhr kommt mit 100% , nein , mit 200% raus und die analoge rein ! :)

Der Radio wahrscheinlich auch , da er nicht original ist , ein schönes ablagefach ist da sinnvoller...

 

habs endlich mal geschafft meine kamera aufzuladen und Fotos zu machen,nicht nur Handyfotos:

 

http://www7.pic-upload.de/28.09.12/h8esrv38qtl.jpg

 

http://www7.pic-upload.de/28.09.12/43xliyl7d4h.jpg

 

http://www7.pic-upload.de/28.09.12/kzgr2rcpltqf.jpg

 

http://www10.pic-upload.de/28.09.12/479xr7c33k6.jpg

 

http://www10.pic-upload.de/28.09.12/ughazxi6gctv.jpg

 

http://www7.pic-upload.de/28.09.12/gb718gguic3c.jpg

 

http://www10.pic-upload.de/28.09.12/selfu8u6g57x.jpg


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den zu schade zum umbauen, gerade bei der laufleistung.

 

hätte der 100tkm mehr drauf könnte ich das verstehen, doch der is einfach ein sammlerstück zum original belassen.

 

Das sagst Du. Aber Dir gehört das Auto auch nicht, Du musst nicht damit leben und egal wie man es dreht oder wendet, er kann sich von eurem Wunsch das Fahrzeug original zu belassen nix kaufen.

 

Den M30 kann man inzwischen so gut und sauber umbauen, dass es besser als original aussieht und funktioniert. Von meiner Seite spricht also absolut nichts dagegen so einen Umbau in einem Fahrzeug zu machen, das so wenige Kilometer gesehen hat. Was ich damit sagen will ist: Man kann den Umbau so gut machen, wie die Karosserie und der Gesamtzustand des Fahrzeugs jetzt schon ist!

 

Der M10 kann nur :saufen: und ist dabei auch noch ziemlich :gähn:

 

Der M30 hingegen kann :-o und :devil: und :D und :-UU

 

Und das Motto von BMW lautet immer noch Freude am :drive:und nicht Freude am :klug:

 

:winken:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad auffällt:

Die Blende haut aber nicht hin. vVFL hat die Beschriftung am Lüfterregler in römischen Ziffern. Das Pinöppel links vom Temp-Regler sollte da auch nicht sein.

 

Was mir noch auffällt, der hat n dzm :watch:

 

@ TE

 

Hast du schon die von ausgelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad auffällt:

Die Blende haut aber nicht hin. vVFL hat die Beschriftung am Lüfterregler in römischen Ziffern. Das Pinöppel links vom Temp-Regler sollte da auch nicht sein.

 

Also ich muss zugeben ich kenne nicht alle genauen unterschiede der Baujahre usw.

War die letzten Jahre nur in Sachen VAG unterwegs...

 

Ich kann nur sagen , der Herr ist jetzt ca. 90 Jahre und hat das Auto vor 28 Jahren gekauft...Glaube nicht dass er solche "komischen" umbauten gemacht hat.

Das mit dem Pinöppel versteh ich auch nicht, Heizautomatik?

 

@ TE

 

Hast du schon die von ausgelesen ?

 

Was ausgelesen?

Ein Foto vom KI mit Zündung an wäre interessant.

 

Okay :)

jetzt bin ich auch neugierig geworden...

 

Und das Motto von BMW lautet immer noch Freude am :drive:und nicht Freude am :klug:

 

:winken:

 

:daumen:

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint die VIN oder FIN.

 

Edit: Hab grad mal nachgesehen, das Gebläse hat bei mir auch nur 3 Stufen statt 4 wie deines. Könnte aber natürlich auch eine Änderung ab Werk sein, meiner ist aus `83.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S270A BREITERE BEREIFUNG Breitere Bereifung

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer

S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC

S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung

 

 

Hmm... Analoguhr wäre mir auch lieber gewesen,wurde scheinbar was getauscht.vllt hat er das nicht gut gesehen die Zeiger :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung kam meines Wissens von vVFL auf VFL mit den 4 Gebläsestufen.

 

Aber die hinteren Gurte sind über die C-Säule geführt was auch nur im vVFL war, also passt des schon

 

Vielleicht wurde der Gebläseschalter mal wegen eines defektes Getauscht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analoguhr und Momentanverbrauchsanzeige sind aber irgendwie abhanden.

 

Naja eh nicht so wild , Kommt eh Tacho rein mit Öltemp. Anzeige... und die Uhr ist auch gleich ersetzt.

Allerdings frag ich mich schon seit anfang wieso ich den Knubbel da hab neben der Gebläseregelung :/

Hab noch nen Stapel rechnungen da ,ist ja alles Scheckheftgepflegt,vielleicht wühl ich mich da mal durch...


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So , geht ein wenig weiter...hab gestern mal begonnen die Achse auszubauen und paar teile rundherum zum pulvern bzw. säubern auch noch vorzubereiten.

War schon gespannt wies hinter der Abdeckung bei der Tankentlüftung aussieht...und ich hab jetzt das erste mal Rost entdeckt (ok,nur Flugrost,aber immerhin) :D

 

IMG_20121012_121957.jpg

 

325i Achsschenkel und Antriebswellen liegen schon bereit , fahrwerk ist ausgebaut...die nächsten Tage folgen dann Differential und die komplette HA.Sobald der 6er innensechskant da ist ;)

Hoffe ich krieg das Teil ohne Abzieher raus :/


Bearbeitet: von wurstsalatsepp

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auf Lutz warten, der weiß da mehr:D

 

 

Der Wagen wird irgendwo zwischen März 85 und Juli 85 gebaut worden sein. Im August 85 gab es bereits die Werksferien. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde das dreistufige Gebläse verwenden, ab März 85 das vierstufige Gebläse.

 

Zum Drehzahlmesser: Der Drehzahlmesser mit Economy-Anzeige war erst ab 09.87 serienmäßig. Zuvor war entweder Drehzahlmesser ohne Economy-Anzeige, oder mit Econoyanzeige gegen Aufpreis verbaut. Die Economy-Anzeige gab es auch ohne Drehzahlmesser.

 

Bei Fahrzeugen mit Drehzahlmesser hatte der Wagen bis 08.83 eine LCD-Uhr, zwischen 09.83 und 08.85 eine Digitaluhr. Ab 09.85 bis 08.86 wurde dann die Analog-Uhr ohne Fadenkreuz verwendet. Erst ab 09.86 gab es noch zur besseren Ablesbarkeit das Fadenkreuz.

 

Ich müßte mal nachsehen, was wieviel gekostet hat.

 

 

 

@ wurstsalatsepp: Schönes Auto, daß Du Dir da an Land gezogen hast.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ is 11.1984... bisher hab ich auf den Rechnungen nix gefunden dass da was getauscht wurde...

DZM war gegen aufpreis dabei

 

 

Wann war die Herstellung? Es würde mir wahnsinnig weiterhelfen, da in diesem Zeitraum diverse Veränderungen durchgeführt wurden.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...