Zum Inhalt springen

e30 m50 öltemperatur


korka323
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich greife die Öltemp an der Ablassschraube ab. Allerdings ist das suboptimal. Die angezeigte Öltemp liegt meist ca. 10° unter den tatsächlichen Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife die Öltemp an der Ablassschraube ab. Allerdings ist das suboptimal. Die angezeigte Öltemp liegt meist ca. 10° unter den tatsächlichen Werten.

 

Wenn man den Wert kennt, um den das Öl kälter/wärmer ist, warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch den Ölfilterdeckel aus Alu mit Loch/Gewinde passend für den M50.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn einer drinnen wäre dann einfach eine verschraubung dazwichen.... aber wenn du wissen willst wie warm es ist einfach mal treten die karre und an der ölwanne messen um zu wissen ob du nen kühler brauchst reicht das alle... wenns über 100 grad geht solltest du einen verbauen aber 120 grade geht auch noch aber grenzwertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicherlich genau genug für das was du brauchst ist ja immerhin in den direkten kreis eingebunden... aber wenn du nur jetzt im moment wissen willst ob du einen kühler brauchst oder nicht reicht ne messung an der ölwanne oder am ölfilter... solltest du dir trotzdem diesen filter deckel kaufen solltest du dich vllt direkt erkundigen wie du wenn einen kühler anschlisen willst weil sonst fängst du ja zweimal an... aber sollte leistungsmäßig am motor nichts geändert worden sein sollte der das auch ohne kühler tuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Argumentation hab ich jetzt nicht verstanden?

Der Ölfilter ist der ideale Temperaturabgriff und greift doch nicht ein, wenn man zusätzlich einen Ölkühler verbauen will?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte denn bitte ein temperatur abgriff in iwas eingreifen???

ja ist ja wohl logisch das wenn er einen kühler nachrüsten will das er dann wieder einen anderen deckel (der einen anschlüss für einen ölkuhler hat) einbauen... bzw wenn eh einmal anfäng sowas zu machen kann er sich diese option doch direkt noch offen halten oder nicht? macht das keinen sinn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry;

aber erstens schreibt der @TE kein Wort zu einem zusätzlichen Ölkühler! Er möchte nur die möglichst exakte Temperatur ermitteln...............

und zweitens ist mir nicht bekannt, dass man für einen Ölkühler einen anderen Ölfilterdeckel benötigt.

Ich mein, das ist ein M50 und kein S** sowieso

Zu Missverständnissen ein Schluck aus der Pulle :-UU

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne habe ich nicht wollte wissen wie die ölttemperatur erstmal so ist und denn kann ich immer noch einen verbauen.

 

naja erwähnt hat er das er es vllt noch machen will...

und das man keinen anderen deckel weiß ich auch aber da er ja ständig diesen deckel erwähnte dachte ich mir das wäre für ihn wohl das einfachste...

ich würds anders machen weil es gibt hundert pro noch eine stelle im block die für sowas frei wäre da gibts ganz bestimmt von bmw auch eine anleitung wo und wie die öltemperatur zu messen wäre müsste man bei bmw mal freundlich anklopfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen ölkühler verbauen möchte nehm ich den ölfilterbock vom m3 der vorgesehen ist für einen ölkühler.

 

mir ging es hier nur um verschiedene möglichkeiten um die öltemperatur zu messen.

 

find das gut "der.nette.mann92" das er sich so eingebracht hat und verschiedene sachen zu option stellt, manchmal weiß ja jemand noch andere möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest könnte der mal die unterlagen durchgucken aber ist auch noch nicht sicher das es sowas gibt ist nur eine vermutung aber du könntest auf jedenfall am schlauch vom ölfilter einen adapter anbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, Hexenwerk sind die Abgriffe auch nicht.

Aber hat der M50 nicht auch schon wie M40/M42 eine Blindschraube am Ölfilterflansch?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...