Zum Inhalt springen

Befestigungspunkt Schließzylinderheizung


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte heute meine Schließzylinderheizung in die Fahrertür einbauen. Nach ca. 1 Stunde habe ich die Suche nach dem Befestigungspunkt des Kontaktgebers (ähnlich Anhang schwarzes Kästchen) aufgegeben. Ich benötige wohl noch einen Hebel an der Türgriffplatte, auf dem der Kontaktgeber befestigt wird, damit beim Betätigen des Türgriffs Masse anliegt.

Muss ich dazu den gesammten Türgriff auswechseln oder reicht es, wenn ich den Hebel dort anschraube? Und wo zum Teufel wird das dann genau befestigt? 8-/

szh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Metallbügel auf dem Bild, an dem das Steuergerät befestigt wird, wird hinter die Grundplatte des Türgriffes gelegt und mit deren Halteschrauben fixiert. Den Bügel bekommst neu bei der BMW. Der Montagepunkt wird durch das rechteckige Loch rechts im Bild "vorgegeben". An der Grundplatte ist ein Metallhebel angenietet, der das Massefähnchen berührt. Der ist nicht in jedem E30 vorhanden. Neu habe ich die Grundplatte mit Hebel, die wirklich nicht teuer ist, nicht bekommen. Auf dem Schrottplatz jedoch massenhaft gefunden.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon einmal dabei sind ,bei mir scheint es nicht mehr zu funzen ebenso die Waschdüsenheizung,Spiegel dagegen funzt,Sicherungen alle o.k,wo liegt also der Fehler,hab kaum Ahnung von Elektrik, ist halt nicht mein Gebiet,wird der Kram über Relais angesteuert ,wenn ja, von welchem?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht schlecht,aber ich wüsste gerne wie das sonst eigendlich funktioniert,etwa über den BC2, wenn der unter 3 Grad plus meldet ,oder wie?

Und dann doch über ein Relais,aber welches.?

Weil ich letztens mal wieder meinen Schlüssel nicht ins Schloss bekam trotz Schlossheizung also ist ja irgend etwas faul,nur was?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Waschdüsenheizung direkt vom Strom der Waschdüsenpumpe abgenommen. Somit werden die Spritzdüsen nur beheizt, wenn die Pumpe arbeitet.

 

Das ist auch richtig so meine sind ab Werk drin und genauso angesteuert.

 

Die Türschlossheizung wird mit dem Türgriff angesteuert d.h. sie Heizt nur wenn du den Türgriff anhebst.

 

Gruß Thomas

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...