Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mja, wenn ich ihn wo alleine lasse werde ich die deckel wohl runter machen und in den kofferaum tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moch mal ein bild von heute:

DSC_1417.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim betrachten einiger weniger Tourings bekomme ich selbst richtig Lust auf einen eigenen Touring

als Winterauto/Alltagsauto mit einen "gewissen" Nutzwert neben meinem Cab, das ich ja nur zum Spass

über die Saison fahre.

 

Deiner gehört eindeutig zu den "Lustmachern"

 

 

Gruß..... Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar bilder vom armaturenbrett und mittelkonsole, die jetzt im topzustand sind. Das letzte bild sind die alten teile, die vollkomen durchloechert waren. In den 90-ern hat man da schamlos loecher fuer handytraeger reingebohrt.

DSC_1421-2.jpg

DSC_1423-2.jpg

DSC_1427-2.jpg

DSC_1429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banausen. Ich hasse solch sinnlose zerstoerung. Mal kurz ein paar loecher drinn, weils grad passt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte genug von dem schluesselanhaneger fuer die ZV, der staendig in die lenksaeule reinschlug. Hab mir aus lego nen neuen schluessel, der die ZV beinhaltet gebastelt. Alles natuerlich mit superkleber geklebt, damit es schoen haelt. :)

2012-10-19 19.49.22.jpg

2012-10-19 19.50.31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute die o-ringe an den injektoren wechseln wollen. Als ich die dinger rausgenommen habe habe ich festgestellt, das da viel dreck drauf ist und das bei einem die plastikkappe gebrochen ist. Ich war sehr vorsichtig beim rausnehmen der injektoren, deshalb nehme ich an das die kappe schon vorher angebrochen war und ich die arbeit nun beendet habe. Vielleicht ist dass ja der grund wieso der motor so schlecht im leerlauf lief.

 

Na ja, ich hab die dinger dann sauber gemacht und den dreck runtergekratzt. Jetzt muss ich irgendwo eine neue kappe fuer den injektor bekommen. :(

2012-10-20 11.02.41.jpg

2012-10-20 11.03.49.jpg

2012-10-20 11.10.50.jpg

2012-10-20 11.58.35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... ich habe jetzt 6 neue kappen fuer die düsen. Die neuen o-ringe sind auch da. Morgen werden die dinger mit ultraschall gereinigt und dann wird wieder eingebaut. :)

2012-10-25 15.47.32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau muss ich auch sagen echt klasse :daumen:

 

und das mit dem schlüssel einfach nur :applaus:. ich wäre nieeee auf so einer idee gekommen :-o

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, der schluessel ist meiner meinung nach geil ausgefallen. Muss nur noch einen bmw aufkleber drauftun.

 

Mittlerweile habe ich die einspritzdüsen gesäubert. Morgen werden sie wieder eingebaut:

2012-10-25 17.42.43.jpg

2012-10-25 22.59.03.jpg

2012-10-25 22.59.33.jpg

before-after.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die dinger jetzt rein montiert. Nac einer kurzen probefahrt ist das fazit:

Leerlauf noch immer etwas rauh, gasannahme wurde extrem verbessert, motor laeuft jetzt etwas leiser und geschmeidiger waehrend der fahrt.

 

Der leerlauf mag eine m20 eigenschaft sein. Ich habe jetzt alle vakuum schlaeuche gewechselt, es gibt keine undichtigkeiten mehr.

2012-10-26 09.18.18.jpg

2012-10-26 09.50.04.jpg

2012-10-26 09.50.36.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geraeusche die mein wagen im warmen zustand macht (wurde heute abend als ich heimkam gemacht):

 

 

Da wird wohl das eingangslager am getrag faellig sein. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto - Super Zustand :applaus: - Viel Spaß damit und das du hoffentlich den Fehler vom Klackern kostengünstig fertigmachen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraeusche die mein wagen im warmen zustand macht (wurde heute abend als ich heimkam gemacht):

 

 

Da wird wohl das eingangslager am getrag faellig sein. :(

 

 

Ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung trittst? wenn ja dann isses dein Ausrücklager.

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... das geraeusch verschwindet, wenn man die kupplung tritt. Ist aber logisch, weill sich dann ja das eingangslager nicht mehr dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraeusche die mein wagen im warmen zustand macht (wurde heute abend als ich heimkam gemacht):

 

 

Da wird wohl das eingangslager am getrag faellig sein. :(

 

 

Ähnelt sehr stark meinem Geräusch hier. Nicht wundern, mein Steuergerät hat den Leerlauf noch nicht richtig angelernt gehabt, weshalb er nicht rund lief. Dadurch dass er nicht richtig rund lief hört man das Geräusch aber sehr gut. Ich tippe bei mir aber eher auf Ausrücklager. Jedoch hatte ich auch schon ein Lager vom Getriebe in Verdacht, da ich im Antriebsstrang Spiel habe und die Getriebe ja auch immer gern etwas viel Spiel haben??

 

Ganz gut hört man es auch am Anfang, als ich Gas gebe (eben bedingt durch den unrunden Lauf verschluckt der Motor sich sogesehen erstmal). Zudem eben auch als ich an der Ansauge filme.

 

Ab 1:20 - 1:25 habe ich die Kupplung gedrückt. Das Geräusch verändert sich und es wird auch leiser.

 

 

->

 

 

Was meint ihr?

 

Gruß

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich wo der motor falschluft reinbekommt:

2012-11-24 13.41.56.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geraeusche die mein wagen im warmen zustand macht (wurde heute abend als ich heimkam gemacht):

 

 

Da wird wohl das eingangslager am getrag faellig sein. :(

 

 

Ist das Geräusch weg wenn du die Kupplung trittst? wenn ja dann isses dein Ausrücklager.

 

 

:-D war auch mein Gedanke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde erzaehlt, das das am getrag 260 wegen des spiels zwischen den zahnraedern passiert. Wenn mann ein gewises getriebeoel reintut, verschwindet das geraeusch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde erzaehlt, das das am getrag 260 wegen des spiels zwischen den zahnraedern passiert. Wenn mann ein gewises getriebeoel reintut, verschwindet das geraeusch.

 

 

 

Ne, ich würde da nix machen, iwa, wenn es unerträglich laut ist, oder die Kupplung dran ist,

dann würde ich das mitwexxeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...