Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich brauche nur 4 15" kreuzspeichen deckel. Die gullys werden als winterfelgen fungieren. Ich finde sie sehr schoen. Passen sehr zum auto, genau wie die kreuzis. Mann kann aber halt nicht beide gleichzeitig am auto haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die karre ist jetzt auf kreuzis. Deckel werden bis fruehling warten.

 

Im moment muss folgendes gemacht werden:

- Neue stossdaempfer vorne und hinten

- Neue stabi stangen vorne und hinten

- Neue bremsleitungen vorne und hinten

- Vorderes rechtes radlager muss erneuert werden

IMAG0555-1.jpg

IMAG0559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach, die Kreuzis sehen einfach auf jedem e30 schön aus. Ich bin mal gespannt wie's weiter geht, hab auf meinem letzten Slowenien/Kroatienurlaub fast gar keine e30 gesehen, schön wenn dann ausgerechnet so ein Exemplar rumfährt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind echt rar geworden. Ich hab aber hier in den letzten 2 monaten ein paar gesehen. Einen VFL 2 tuerer, der noch sehr gut aussah, einen NFL 324td, der ziemlich mittgenommen aussah, und ein paar 316i modelle in verschiendenen zustaenden. Die meisten sahen aus als ob sie wirklich als alltagsauto fungieren. Nun... meiner ist auch ein alltagsauto und wird auch im winter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... heute war teile wechseln angesagt. Bremsleitungen, radlager, stossdaempfer, stabilisator stangen:

 

https://www.dropbox.com/sh/qnh0znekj6qaa6z/w3s_9Ko4uE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht meiner. Ist aber ein brutales ding :) Ein 92' er im top zustand, getunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war mit dem wagen uebers wochenende in Geisenhausen bei Landshut, und was sehe ich da, noch einen weisen e30 touring :) Ist die welt aber klein. Das gps sagt auch, das die hoechstgeschwindigkeit 214km/h betraegt.

 

Der durchnitsverbrauch von Maribor nach Geisenhausen, also cca 400 km, 3/4 autobahn, 1/4 landstrase war 9.1l/100km (geschwindigkeitsbegrenzungen wurden strikt eingehalten). Ein freund hat gesagt, das das zu viel fuer den m20 sei (auch ein m20 fahrer uebrigens). Eure meinung?

 

Hier mal ein bild vom verregneten trip:

2012-08-31 15.59.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einpaar impresionen vom Bayern trip:

_ICE7888.jpg

_ICE7672.jpg

_ICE7678.jpg


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig. :) Wenn jemand 4 stueck zum fairen preis hat, nehme ich sie gerne.


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich gewundert wieso der wagen noch immer so komisch im leerlauf laeuft, obohl ich alle undichtigkeiten im ansaug system behoben habe.

 

Jetzt laeuft das ding seidenweich und leise im leerlauf und ich denke mal, das der verbrauch auch sinken wird. :)

2012-09-07 10.37.11-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde der innenraumventilator geputzt und geschmiert. Scheint so als ob den niemand angefasst hat seitdem der wagen die fabrik verlies:

 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2012/09/09/ventilator-before-after-malo.jpg

 

Hier alle bilder von heute:

 

https://www.dropbox.com/sh/8x58r3cy0nj1lze/QsjxFRl-Rp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war mit dem wagen uebers wochenende in Geisenhausen bei Landshut, und was sehe ich da, noch einen weisen e30 touring :) Ist die welt aber klein. Das gps sagt auch, das die hoechstgeschwindigkeit 214km/h betraegt.

 

Der durchnitsverbrauch von Maribor nach Geisenhausen, also cca 400 km, 3/4 autobahn, 1/4 landstrase war 9.1l/100km (geschwindigkeitsbegrenzungen wurden strikt eingehalten). Ein freund hat gesagt, das das zu viel fuer den m20 sei (auch ein m20 fahrer uebrigens). Eure meinung?

 

Hier mal ein bild vom verregneten trip:

9,1l ist absolut gut, mein bisheriger Bestverbrauch war 9,2 und im Schnitt brauch ich 9,7-9,8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute ein paar geraeuschen nachging habe ich dieses gute stueck gefunden:

2012-09-14 16.00.28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den wagen mal gewaschen, da er vom regen schon ganz dreckig war. Auserdem habe ich mich entschlossen den wagen im winter nicht zu fahren, auser in ausnahmezustaenden auf trockener fahrban und wenn er im februar zur technischen untersuchung muss. Er ist mir doch viel zu schade fuer das salz.

2012-09-15 18.23.42.jpg

2012-09-15 18.24.01.jpg

2012-09-15 18.24.25.jpg

2012-09-15 18.24.43.jpg

2012-09-15 18.27.40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein paar bilderchen:

2012-09-18 19.12.20.jpg

2012-09-20 12.29.37.jpg

2012-09-21 14.23.07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein kleines video gemacht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich kreuzideckel drauf:

2012-10-05 12.35.24.jpg

2012-10-05 12.35.44.jpg

2012-10-05 12.35.57.jpg

2012-10-05 12.36.08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...